FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette

Diskutiere FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat mit der FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette Halter für die Gabel bei seiner R1200GS Erfahrung...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Wer hat mit der FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette Halter für die Gabel bei seiner R1200GS
Erfahrung gesammelt.:confused:

Bzw. wo habt ihr euer Mautpickerl (AM in Österreich)am Bike angebracht:confused:

LG:nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Ich halte da gar nichts von.
Denn seit man online bei der Asfinag oder heim ADAC sein Pickerl unter Angabe des Kennzeichens bestellen / kaufen kann, kommt mir weder ans Auto noch ans Moped so etwas.
Funktioniert klasse, bei einer Kontrolle wird automatisch das Kennzeichen gescannt und nach einem kurzen Abgleich mit der Datenbank gehts direkt weiter.
Getestet im vergangenen Jahr bei der Kontrolle in der Auffahrt auf die Inntal Autobahn, als wir aus Samnaun zurück zum Hotel gefahren sind.
Kann ich nur empfehlen.

Sollten alle „Vignetten Länder“ so anbieten

Gruß Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Denn seit man online bei der Asfinag oder heim ADAC sein Pickerl unter Angabe des Kennzeichens bestellen / kaufen kann, kommt mir weder ans Auto noch ans Moped so etwas. Funktioniert klasse, bei einer Kontrolle wird automatisch das Kennzeichen gescannt und nach einem kurzen Abgleich mit der Datenbank gehts direkt weiter. Getestet im vergangenen Jahr bei der Kontrolle in der Auffahrt auf die Inntal Autobahn ...
Und ich dachte bisher das Pickerl muss sichtbar am Motorrad angebracht sein … :nerd: … funktioniert das bei den Nachbarn in der Schweiz auch?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Und ich dachte bisher das Pickerl muss sichtbar am Motorrad angebracht sein … :nerd: … funktioniert das bei den Nachbarn in der Schweiz auch?
Das kann ich Dir nicht sagen, hoffe es ziehen alle nach.
So kleistert man sich nicht die Windschutzscheibe oder die Mopeds voll
Finde die Lösung in Österreich perfekt.
Wenn Du es online kaufst, muss es rechtzeitig erledigt sein, da man ja online ein Rückgaberecht hat.
Anders wer zum ADAC in die Filiale geht. Dort gilt es ggf. direkt, da es dort gekauft wird.

Hoffe die Slowenen bieten dies auch bald an, das Pikerl von der Windschutzscheibe zu entfernen ist immer ein kleiner Akt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
So kleistert man sich nicht die Windschutzscheibe oder die Mopeds voll ... das Pikerl von der Windschutzscheibe zu entfernen ist immer ein kleiner Akt ...
Die Vignetten/Pickerl hab ich immer am linken Gabelholm, hat so bislang immer gepasst. Entfernen geht relativ gut mit einem normalen Fön … mit etwas Gefühl abgemacht "könnte theoretisch" sogar die Schweizer Vignette nochmal verwendet werden … :zwinkern:

Aber du hast recht, am einfachsten und besten ist/wäre die Lösung über das Kennzeichen … in der Schweiz für mich idealerweise mit mehreren Kennzeichen auf einer Vignette.
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Schweiz plant, die E-Vignette ab 2022 einzuführen. Das Thema ist ganz aktuell im Gesetzgebungsprozess.
Danke für die Info … dann bin ich mal gespannt wie lange die Schweizer für diesen "Prozess" benötigen .. :smile:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Die Schweiz hat ihre kleineren und grössere Projekte ziemlich gut im Griff. Sowohl terminlich auch finanziell. :cool:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Die Schweiz hat ihre kleineren und grössere Projekte ziemlich gut im Griff. Sowohl terminlich auch finanziell
Da hast du Recht … und vor allem beim Thema Vignette/Autobahngebühr habt ihr Schweizer dafür meine uneingeschränkte Bewunderung, seit Jahren. Es kann so einfach sein … nur für unsere deutschen Politiker augenscheinlich immer noch zu schwer … :nerd:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Da hast du Recht … und vor allem beim Thema Vignette/Autobahngebühr habt ihr Schweizer dafür meine uneingeschränkte Bewunderung, seit Jahren. Es kann so einfach sein … nur für unsere deutschen Politiker augenscheinlich immer noch zu schwer … :nerd:
So geht das aber nicht. Du hast hier gefälligst über die seit Jahren völlig überteuerte Vignette zu schimpfen und dafür zu plädieren, die Schweiz aus diesem Grund weiträumig zu umfahren... ;):p

Und gut-schweizerische wird es eine Kompromiss-Lösung geben: Klebe-Vignette und E-Vignette parallel.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
So geht das aber nicht. Du hast hier gefälligst über die seit Jahren völlig überteuerte Vignette zu schimpfen und dafür zu plädieren, die Schweiz aus diesem Grund weiträumig zu umfahren...
Warum sollte ich? Für mich zahlt sich seit Jahren der Kauf einer Vignette im Vergleich zu Autobahngebühren z.B. in Frankreich mehr als deutlich aus. Ist von meinem Startpunkt die kürzeste und schnellste Verbindung in die Provence, ab Bern gen Süden sogar "unzäh" zu fahren …
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sorry, hatte vergessen den 'Sarkasmus-On Button' kenntlich zu machen. :o
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sorry, hatte vergessen den 'Sarkasmus-On Button' kenntlich zu machen. :o
Alles gut … ich hatte das schon richtig verstanden … :wink: … und freue mich wie jedes Jahr über meine Schweizer Vignette die ich zu Weihnachten von den Kindern bekomme.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Schweizer Vignette kann man „unsichtbar“ unter der Sitzbank an den Rahmen kleben. Hauptsache fest am Rahmen/Moped verklebt, nicht an entfernbaren Teilen. So verschandelt man nicht die Optik des Mopeds.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Euch eine frohe Weihnacht

Sorry,

es liegt an unseren Deppen! Warum finden die anderen Länder Lösungen die nicht von der EU beanstandet werden:confused::confused::confused:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab die französische Crit'Air Umweltplakette mit so einem FixItEasy Halter an der Gabel montiert. Vom Aussehen her Geschmacksache, von der Funktion her sehr gut:

Umweltplakette Frankreich.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Nö, das waren nicht unsere deutschen Politiker, sondern der EuGH auf Klage von Österreich.
https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/pkw-maut/
es war die Politik, die nicht über den Tellerrand hinausgedacht hat und sich schon vorher kollektiv vor der eigenen Bevölkerung angeschixxen hat und eine völlig rechtsunkonforme Regelung einführen wollte.

Ich kann mich erinnern, dass irgendwann mal ein paar so Sattmanns geklagt haben, dass in Ö Einheimische die Liftkarten in den Schigebieten günstiger bekommen... Tja, blöd gelaufen, Lernkurve entlang der Nulllinie.
 
Thema:

FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette

FixItEasy V4 Autobahn-Vignettenhalterung Zeitvignette - Ähnliche Themen

  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Zeugen gesucht! Autobahn A67 bei Büttelborn!!

    Zeugen gesucht! Autobahn A67 bei Büttelborn!!: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0y8214mKLn5Yv4PzVo9ZiBTbQRdxFphLfEXjz5HK5GZRLZi9jV5qpZiSBkSBgLDykl&id=1392634169&sfnsn=scwspmo
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

    Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Tina, fahre eine f800 GS, Baujahr 2009 und komme aus dem Oberbergischen...
  • Basecamp - Autobahnen werden nicht mehr angezeigt ?

    Basecamp - Autobahnen werden nicht mehr angezeigt ?: Hallo zusammen, bei meinem Basecamp werden Autobahnen nicht mehr angezeigt :crying: woran kann das liegen? Rechner und auch BC schon neu...
  • Basecamp - Autobahnen werden nicht mehr angezeigt ? - Ähnliche Themen

  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Zeugen gesucht! Autobahn A67 bei Büttelborn!!

    Zeugen gesucht! Autobahn A67 bei Büttelborn!!: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0y8214mKLn5Yv4PzVo9ZiBTbQRdxFphLfEXjz5HK5GZRLZi9jV5qpZiSBkSBgLDykl&id=1392634169&sfnsn=scwspmo
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

    Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Tina, fahre eine f800 GS, Baujahr 2009 und komme aus dem Oberbergischen...
  • Basecamp - Autobahnen werden nicht mehr angezeigt ?

    Basecamp - Autobahnen werden nicht mehr angezeigt ?: Hallo zusammen, bei meinem Basecamp werden Autobahnen nicht mehr angezeigt :crying: woran kann das liegen? Rechner und auch BC schon neu...
  • Oben