Fjordrally im Fernsehen Samstag 17:05 Uhr bei n-tv Motor

Diskutiere Fjordrally im Fernsehen Samstag 17:05 Uhr bei n-tv Motor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab ja immer gesagt, das man als Held ins Fernsehen kommt. Also schön gucken am Samstag (ist eh schlechtes Wetter und nicht zu früh zum...
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Ich hab ja immer gesagt, das man als Held ins Fernsehen kommt.

Also schön gucken am Samstag (ist eh schlechtes Wetter und nicht zu früh zum saufen)
Schön Bier und Chips und holen und warm anziehen. :D

cu Tom

PS: BMW war 3x vertreten!
 
A

Andy HN

Gast
Hab´s angesehen.
Das müsste ich mir nicht antun.Aber toller Beitrag.

Nur für Bier und Chips war´s dann doch zu kurz.:D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wo kamen denn plötzlich die Spikebezogenen Reifen her :confused: :confused: :confused:

Am Mopedgepäck hat man sie nicht gesehen.:rolleyes:


Gruß

Uli
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin,
ich frage mich, wo hat das etwas mit Motorradfahren zutun.....nichts:confused: :confused:

Gruß vom Strand

Thomas
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
@Uli:
Der Joe war das erste Mal da und hatte die Fernsehcrew im Schlepptau - daher kamen die Reifensätze.
Als Normaluser hast du ein paar Reifen auf den Felgen und das war's.

@Thomas:
Fahre seit 11 Jahren jeden Winter dort oben herum und mache lange Touren (Norwegen, Schweden, Polarkreis, Fjordnorwegen, Inland).
Es sind da oben im Winter bei mir bisher ca. 25 Tausend Kilometer zusammengekommen. Ich hatte immer großen Spaß, wir (mein Freund popi und ich) hatten auch nicht die geschilderten Probleme (Joe war das erste Mal dort und da kennt man halt noch nicht alle Tricks).
Die Landschaft ist immer einmalig, es gibt fast null Touris, das Wetter ist oft überwältigend (nicht immer) und es ist garantiert immer ein spannendes Abenteuer. Adrenalin gibts auch genug.
Es ist natürlich nichts für Saisonkennzeichenfahrer :D ;)

Nebenbei hat es noch folgende Vorteile (Liste unvollständig): :p
Man braucht nicht schnell zu fahren, um auf die Fresse zu fliegen.
Auch kleine Kurven sind spektakulär.
Man braucht kaum PS.
Die Karre und das Aussehen sind absolut egal.
Man trifft garantiert keine Möchtegernmopedfahrer.
Man muss seinen inneren Schweinehund endlich mal wieder besiegen.
Man trifft ausschließlich freundlich gestimmte Einheimische.
Es gibt keine Staus.
Es gibt kein Salz auf den Straßen (Ausnahme: Oslo).
Man schwitzt nicht in den Mopedklamotten.
Es gibt keine Mücken oder andere Plagegeister (auch nicht auf dem Visier).
Die Mopeds werden garantiert nicht geklaut (nix anschließen).
Gilt auch für Helme, Gepäck und sonstige Sachen (ausser Alkohol :D ).
Es gibt mehr als zwei Stellungen am Gasgriff.

Ich hör mal auf jetzt :D

cu Tom ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Tom Fjordrally schrieb:
@Uli:
Der Joe war das erste Mal da und hatte die Fernsehcrew im Schlepptau - daher kamen die Reifensätze.
Als Normaluser hast du ein paar Reifen auf den Felgen und das war's.


cu Tom ;)
Genau das "nervt" mich immer bei diesen Reportagen. Egal von wem sie sind. Wenn ich eine Fernsehcrew dabei habe kann ich alles mögliche mitschleppen lassen.
Das hat für mich nix mit echtem Abenteuer zu tun. Nicht, wenn ich dem Zuschauer vorgaukeln will das ich es im Falle eines Falles auch alleine geschafft hätte :mad: .

Gruß

Uli
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Stimmt, deshalb fahren wir immer ohne Anhang. :D

cu Tom ;)
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....da kannst Du bis morgen früh schöne Geschichten erzählen,einfach toll,ich glaube alles :D :D Nur mit Motorrafahren hat das alles nicht viel zu tun :eek: Aber das mußt Du ja nicht verstehen:D

Gruß vom Deich

Thomas
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
thomas schrieb:
....da kannst Du bis morgen früh schöne Geschichten erzählen,einfach toll,ich glaube alles :D :D Nur mit Motorrafahren hat das alles nicht viel zu tun :eek: Aber das mußt Du ja nicht verstehen:D

Gruß vom Deich

Thomas
Man sollte nicht über Dinge reden, die man nicht kennt :p

cu Tom ;)
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....ich kenn Dich ja nicht !!!:D :D

Gruß
Thomas
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
thomas schrieb:
....ich kenn Dich ja nicht !!!:D :D

Gruß
Thomas
...und Mopedfahren im Winter anscheinend auch nicht... :D :D

cu Tom ;)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...find ich jez aber auch unfair zu sagen, dass hat mit Motorradfahren nix zu tun.

Türlich hat es das... ist halt ne andere Art und Weise...

Motorradfahren besteht nicht nur aus Kurvenreissen bei Sonnenschein ;)

Dennoch kommen bei mir nicht wirklich Neidgefühle auf... ja so vorm TV war es lustig, ob wohlich vor lauter Kopfschüttel mühe hatte mich auf die Bilder zu konzentrieren ;)


Und TV Team hin oder her... die Anderen hatten ja sofort Spikes drauf und am Anfang damit leichte Probs... wenn man also die Möglichkeit hat, sich bequem ein 2. Reifensatz mitbringen zu lassen, wär er ja dumm das nicht zu machen. Was daran dem Abenteuer n Abbruch tut... keine Ahnung ?!?

Es geht darum bei > -10° auf Eis Moorrad zu fahren und nicht möglichst gefährlich mit Spikes auf Asphalt die Anreise zu gestalten ;)

Ich fand also toll... aber nix für mich.
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
vision1001 schrieb:
... Es geht darum bei > -10° auf Eis Moorrad zu fahren und nicht möglichst gefährlich mit Spikes auf Asphalt die Anreise zu gestalten ;)
Das funktioniert ganz einfach mit den richtig bespikten Reifen - in der Mitte sehr kleine und tief eingebrachte Autospikes, außen etwas höhere Rallyspikes. Damit ist man auf Asphalt und Eis gut unterwegs. Es geht auf Asphalt selbst ein Wheelie ohne Probleme. :D
Wer nur die großen Rallyspikes aufzieht, bekommt auf Asphalt arge Probleme. Leider lassen sich individuell bespikte Reifen nur selbst anfertigen. Ist immer etwas mehr Aufwand, als nur in einen Laden zu gehen und die Dinge zu kaufen... ;)

cu Tom :cool:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hab ich so verstanden Tom... ich wollte nur mein Verständniss zum Ausdruck bringen, warum man Reifen tauscht, wenn se einem kostenlos hinterher geschlört werden und das das meiner Auffassung des Abenteuers KEIN Abbruch tut ;)

tststs... Spikes selber einschiessen... auf die Idee würd ich gar nichtmal kommen :rolleyes:
 
V

vesab

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
54
Modell
BMW R80 ST
Klar, wenn man das erste Mal da ist, ist es doch cool, wenn man das Risiko eines Umfallers minimieren kann. Und die Kameracrew hat ja eh Platz genug gehabt.
Einer von ihnen will nächstes Mal sogar mit der Karre dabei sein. Bin mal gespannt... :eek:

cu Tom ;)
 
Thema:

Fjordrally im Fernsehen Samstag 17:05 Uhr bei n-tv Motor

Fjordrally im Fernsehen Samstag 17:05 Uhr bei n-tv Motor - Ähnliche Themen

  • 3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;)

    3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;): Nach Wechsel zu Schweppes haben wir schnell noch einen Trailer nachgelegt... Prost http://www.youtube.com/watch?v=X8QMl9B1jU0 Viel Spaß...
  • 2. Trailer der Fjordrally 2008 online

    2. Trailer der Fjordrally 2008 online: Hi Kinders, da wir genug Fanta hatten, haben wir es doch noch geschafft... Hier könnt ihr mal eine schicke Ausfahrt auf der Fjordrally ansehen...
  • Bilder Fjordrally 2008 online

    Bilder Fjordrally 2008 online: Hab mal die Bilder aus diesem Jahr online gestellt. Viel Spaß beim gucken... cu Tom ;)
  • Spikesreifen Sonderedition Fjordrally

    Spikesreifen Sonderedition Fjordrally: Hi Winterfahrer unter den GS-Treibern, wir haben mit unserem Reifenpartner eine Sonderedition Spikesreifen für unsere Fjordrally auflegen...
  • Trailer Fjordrally 2007 fertig...

    Trailer Fjordrally 2007 fertig...: Mal was vom Schneewedeln... Haben endlich unseren ganzen Film fertig. Die meiste Zeit musste ich ja hinter der GS hinterherfahren (mit KTM :D )...
  • Trailer Fjordrally 2007 fertig... - Ähnliche Themen

  • 3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;)

    3. Trailer Fjordrally 2008 nun auch online ;): Nach Wechsel zu Schweppes haben wir schnell noch einen Trailer nachgelegt... Prost http://www.youtube.com/watch?v=X8QMl9B1jU0 Viel Spaß...
  • 2. Trailer der Fjordrally 2008 online

    2. Trailer der Fjordrally 2008 online: Hi Kinders, da wir genug Fanta hatten, haben wir es doch noch geschafft... Hier könnt ihr mal eine schicke Ausfahrt auf der Fjordrally ansehen...
  • Bilder Fjordrally 2008 online

    Bilder Fjordrally 2008 online: Hab mal die Bilder aus diesem Jahr online gestellt. Viel Spaß beim gucken... cu Tom ;)
  • Spikesreifen Sonderedition Fjordrally

    Spikesreifen Sonderedition Fjordrally: Hi Winterfahrer unter den GS-Treibern, wir haben mit unserem Reifenpartner eine Sonderedition Spikesreifen für unsere Fjordrally auflegen...
  • Trailer Fjordrally 2007 fertig...

    Trailer Fjordrally 2007 fertig...: Mal was vom Schneewedeln... Haben endlich unseren ganzen Film fertig. Die meiste Zeit musste ich ja hinter der GS hinterherfahren (mit KTM :D )...
  • Oben