Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Gudste hat jetzt um Polizeischutz gebeten, da sie sich nun - unerwarteterweise;-)- allerlei Hetze und Attacken im Netz ausgeliefert sieht. Ist...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Gudste hat jetzt um Polizeischutz gebeten, da sie sich nun - unerwarteterweise;-)- allerlei Hetze und Attacken im Netz ausgeliefert sieht.
Ist aber bestimmt nur Satire.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Gudste hat jetzt um Polizeischutz gebeten, da sie sich nun - unerwarteterweise;-)- allerlei Hetze und Attacken im Netz ausgeliefert sieht.
Ist aber bestimmt nur Satire.

Gruß Thomas
Haben nicht die Redaktion und ihr Rechts-, bei der taz wohl eher Linksverdreher bei der Polizei um Beratung nachgesucht? Und da wir eine gut ausgebildete und professionelle Polizei haben, sind sie dort bestimmt auch ordentlich beraten worden anstatt, wie es menschlich verständlich wäre, dort nur den Rat zu bekommen, sich zum Teufel zu scheren.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Ne, nicht die Gudste, sondern ihre Redaktion.

Das die taz manches sehr locker nimmt (so lange es ihr passt), ist nicht neu.
Bevorzugt durch die eigene Brille zu schauen, auch nicht.

Aber das (Botanischer Feminismus) ernsthaft zu meinen und nicht nur spielerisch in die Pfanne zu hauen, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich nenne das Vergnügungssucht. :biggrin:
Schöne Satire.
Das ist doch keine Satire. Satire muss im Kern doch Substanz haben. Unter den gängigen Stadtbäumen sind die allerwenigsten "Männer". Die meisten Bäume sind Zwitter.

Allgemein beruhigt es mich aber, dass ich nicht der einzige bin, dem stetig mehr und mehr Dinge im Leben mühsamer und unnötiger erscheinen.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Widerlich! Sexgesteuerte Frauen, die einen gleich ins Bett zerren. Anstatt sich gemütlich, bei Rotwein und Kerzenschein, gegenseitig das Hirn raus zu äh (Sorry, Freudscher Versprecher) nett zu unterhalten. Nackt, schwitzend und keuchend... Schon wieder! Ich lass' es jetzt lieber. :D

MfG Gärtner
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Allgemein beruhigt es mich aber, dass ich nicht der einzige bin, dem stetig mehr und mehr Dinge im Leben mühsamer und unnötiger erscheinen.

Ja, sehe ich auch so....die 3. Toilette ist fürn A...... im wahrsten Sinne des Wortes....sollen dort gehn, was frei ist oder wie es grad passt für sie.

Trotzdem sehen wir vom hohen Ross die Welt...

wenn ich nur mal daran denke, was manche kleine Männer aufführen, um etwas größer zu wirken (hohe Absätze, bis hin zu Beinsteckungen) oder um die kahle Platte zu verbergen/aufzuforsten....

Da denk ich mir dann, welch Glück ich mit Größe und Haarwuchs habe...

Und wenn ich das dann umlege auf ein "diverses" Geschlecht, dann möcht ich mir nicht ausmalen, wie da mein Leben wäre....
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Nochmal OT zu #allmaletreesaretrash

Der Ausgangsartikel stand 2015 im Scientific American. Dort wurde festgestellt, dass die Zunahme an Allergien teilweise selbstgemacht ist, nämlich durch die Bevorzugung männlicher Bäume. Hintergrund: diese werfen keine Samen oder Früchte, die aufwändig wieder von den Straßen geholt werden müssen. Also wurden männliche Bäume bevorzugt gepflanzt oder gezüchtet. In den USA wohl ein Fakt.
Mit anderen Worten: Sexismus, botanisch.

Und dann im Artikel: Gegenüberstellung von menschlichem Sexismus mit botanischem Sexismus.
Die menschliche Lösung: Erkennen der toxischen Männlichkeitsattribute und Behandlung mit weiblichen: drüber reden.
Und dann die Bäume: Reden die miteinander? Die Autorin streut ein paar Halbwahrheiten ein (Kommunikation unter Pflanzen), und vermutet dann, dass die weiblichen Bäume (möglicherweise, sie will sich da nicht festnageln lassen) zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen müssten, wie die Menschen; "Quote" und "männliche Bäume sind Müll".

Und in der Überschrift: Männliche Bäume sind ein Problem für Allergiker und alle, die etwas gegen Sexismus haben.
Bei Letzterem musste ich erstmal überlegen. Moment, Sexismus soll doch für das Problem verantwortlich sein. Weit gefehlt - Sexismus ist die Lösung. Muss halt nur der richtige sein. Weiblicher halt.

Unter #Sexismus? - Und dann Sexismus fordern?
Quote? - Das ausschließende Machtstrukturelement schlechthin, männlich?
Männlichkeitsverteufelung "all male trees are trash"? 😂

Für mich ist das Satire.
Mit einem ordentlichen Schuss Provokation.
Witzig, auf eine abgedrehte Art.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Satire hin oder her,
zumindest bekomme ich langsam einen Eindruck, womit sich die Genderstudiesgelehrten dauernd beschäftigen müssen. Da sehe ich ein, dass sie keine Zeit haben so Banalitäten wie eine korrekte Anrede zu erforschen.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Analogie zur "spätrömischen Dekadenz", nicht völlig falsch ist, auch wenn sich die kommentierende Kaste dem Thema seinerzeit schnell annahm und meinte, die These sei durch Fakten nicht gedeckt.

Gleichwohl driftet eine Gesellschaft ins Beliebige und Skurile ab, wenn die Kernbedürfnisse der Menschen weitestgehend gedeckt sind.

Dann werden Themen wie schwule Ampelmännchen, Drag Queens, formale Anreden für dritte Geschlechter, Lohnabstandsgebot, Ausrichtung von Konfirmationsfeiern als Hartz4 Bestandteil oder das bedingungslose Grundeinkommen zu den wesentlichen Debatten.
(Aufzählung ohne Wertung und sicherlich nicht abschließend)

Oder ganz einfach:

"Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis"
 
G

Gast 5187

Gast
Um nicht den Eindruck der Unausgewogenheit der Aufzählung aufkommen zu lassen, müsste ich noch Ribery Steaks, Gehälter von Medien Promis, die Welt der Geissens oder ähnliche Auftritte ergänzen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gleichwohl driftet eine Gesellschaft ins Beliebige und Skurile ab, wenn die Kernbedürfnisse der Menschen weitestgehend gedeckt sind.
Grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen auch in diesem Land sind ja nach wie vor ungedeckt, bspw. die Qualität der Schulbildung. Aber die Lösung dieser Problemfelder würde das Bohren dicker Bretter bedeuten und außerdem Bevölkerungsschichten zu gute kommen, die einen ohnehin nicht wahrnehmen oder wählen. So wird lieber Symbolpolitik gemacht für medienträchtige Kleingruppen und Einzelinteressen.
 
G

Gast 5187

Gast
Grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen auch in diesem Land sind ja nach wie vor ungedeckt, bspw. die Qualität der Schulbildung.
Für mich ist das grundlegende Bedürfnis die Schulausbildung an sich, nicht primär deren Qualität. In vielen Ländern wären sie froh, wenn sie zur Schule gehen könnten.
Und wenn ich rekapituliere, wie viele didaktische Säue die Pädagogen selbst in den letzten 40 Jahren durchs Dorf getrieben haben, scheint es bei denen auch keine gesicherten oder stabilen Erkenntnisse zu geben.

Aber ich denke, eine solche Diskussion dürfte diesen Rahmen sprengen, zumal ich glaube, dass wir im Kern keinen Dissenz haben. Da stößt ein Forum im Austausch schlicht an seine Grenzen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Am Ende von all diesen schönen Geschichten kommt man immer wieder zu einem wesentlichen Punkt - devide et Impera!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Als streng gläubiger Katholik gibt es auch nur A & B ! :kuss:
Ist wie früher, da hatte die Kirche auch immer Recht......

Mich würde einmal interessieren wie die Abteilung "Kirche" mit solchen Anschreiben/ Anreden umgeht ?
:wub:
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Als streng gläubiger Katholik gibt es auch nur A & B ! :kuss:
Ist wie früher, da hatte die Kirche auch immer Recht......

Mich würde einmal interessieren wie die Abteilung "Kirche" mit solchen Anschreiben/ Anreden umgeht ?
:wub:

Die Abteilung Kirche gibt es nicht. Allein schon, weil es zwei große Abteilungen gibt, deren Ansichten sich manchmal ziemlich grundlegend unterscheiden.

Die eine Abteilung, der nachgesagt wird, ein ohnehin angespanntes Verhältnis zu B zu haben, legt Wert darauf, durch einfache Sichtweise nicht für Verwirrung zu sorgen. Nicht falsch verstehen: der Wille, den Menschen als solchen zu akzeptieren, ist zweifellos vorhanden. Da wird eher traditionell formuliert.

Die andere Abteilung, die auch A & A und B & B segnet (wenn auch aus theologischen Gründen nicht direkt verheiratet), sieht das individueller. Aber auch deren Vertreter haben ausgesprochen selten mit dieser Fragestellung zu tun. Ein einzelner Abteilungsangestellter hat ein paar Tausend Schäfchen. Da kann man sich ausrechnen, wie oft das vorkommt. Ist das tatsächlich der Fall, wird auf die Vorschläge der Betroffenenverbände zurückgegriffen, oder wahrscheinlicher noch: nachgefragt.
In dieser Abteilung mag es tendenziell auch experimentierfreudigere und schrillere Experimente in dieser Richtung (und abgegrenzten Community) geben, mit der andere Teile nichts anfangen können. Systembedingt, da fehlt die starke Hand.

Beiden ist aber gemeinsam, dass sie in der Regel bei persönlichen Kontakten dazu in der Lage sind, zuzuhören und individuell zu reagieren.

Das weiter zu vertiefen, ist aber nix für :wub::wub:.
Weil, das führt zu :furious::hot::stomp:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
„In dieser Abteilung mag es tendenziell auch experimentierfreudigere und schrillere Experimente in dieser Richtung“
Ja - davon können tausende Kinder und Jugendliche ein Lied singen die in die Krallen - sorry - Obhut, dieser Institution gefallen sind die sich auf „Nächstenliebe „ verschrieben hat und das damit halt manchmal „etwas“ übertreibt.
Aber - Schwamm drüber, lass die das mal selbst regeln, haben die immer schon gemacht seit der Trennung von Staat und Kirche.....
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
„In dieser Abteilung mag es tendenziell auch experimentierfreudigere und schrillere Experimente in dieser Richtung“
Ja - davon können tausende Kinder und Jugendliche ein Lied singen die in die Krallen - sorry - Obhut, dieser Institution gefallen sind die sich auf „Nächstenliebe „ verschrieben hat und das damit halt manchmal „etwas“ übertreibt.
Aber - Schwamm drüber, lass die das mal selbst regeln, haben die immer schon gemacht seit der Trennung von Staat und Kirche.....

8878_n.jpg
 
Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Oben