Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Kinder und Jugendlichen, die in die Krallen "dieser" Institutionen gefallen sind, fallen auch in die Krallen anderer Institutionen, bei denen...
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Die Kinder und Jugendlichen, die in die Krallen "dieser" Institutionen gefallen sind, fallen auch in die Krallen anderer Institutionen, bei denen strukturell ein Machtgefälle besteht.

Das kann man für whataboutism halten, ist aber Fakt.
Musiklehrer, Sportvereine, Schulen.

Man kann da Witze drüber reißen, oder sich über den Kern des Problems Gedanken machen.
Gehört aber nicht hier her.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man könnte es auch DING nennen
Hengameh.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder..ES..( Stephen King).. :alien:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Kinder und Jugendlichen, die in die Krallen "dieser" Institutionen gefallen sind, fallen auch in die Krallen anderer Institutionen, bei denen strukturell ein Machtgefälle besteht.

Das kann man für whataboutism halten, ist aber Fakt.
Musiklehrer, Sportvereine, Schulen.

Man kann da Witze drüber reißen, oder sich über den Kern des Problems Gedanken machen.
Gehört aber nicht hier her.
Sorry - ich hatte nur ein Problem mit dem Post darüber der doch sehr positiv die Offenheit dieser Institutionen dargestellt hat.
Natürlich tritt das auch anderswo auf, insbesondere im Familenumfeld, aber nirgends so institutionalisiert und vom Staat sanktioniert wie in den grossen Kirchen - inkl. denen ohne Kreuz....
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
701
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Einfach:

Guten Tag, Andreas XT.....


Und wie sieht es mit anderen gängigen Begrüßungsformeln wie „Sehr geehrte“ oder „Liebe“ aus? Auch die können Sie problemlos verwenden – Sie müssen sie nur ein klein wenig für die Ansprache von Intersexuellen modifizieren, z. B. mit dem Gendersternchen, auch Genderstar genannt. Die BVT* schlägt vor, die geschlechtsspezifische Endung einfach durch den Stern zu ersetzen:

Sehr geehrt* Andreas XT, …
Lieb* Andreas XT, …

Kompliment zu Deinem Outing - das war nicht einfach! Respekt
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Einfach "Hallo!" oder "Sehr geehrtes Individuum" oder "Sehr geehrter Homo Sapiens" oder "Sehr geehrte Schöpfung Gottes" oder "Hallo ALF"

.........................
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn man aktuelle Stellenangebote liest, wird immer m/w/d als mögliche Bewerber angesprochen.

Die förmliche Anrede für m ist: Sehr geehrter Herr...

Die förmliche Anrede für w ist: Sehr geehrte Frau...

Doch wie ist eigentlich die förmliche Anrede für d (drittes Geschlecht)?


So. Und morgen früh um sieben will ich hier mindestens 10 Theorien lesen 😁
... bewirb dich als "d" und du findest im Antwortschreiben die Lösung...

Ansonsten geht aus dem Bewerbungsantworten idR die Anrede hervor.
Gebunden am Vornamen, der individuellen Bewerbung ... sollte der Bewerber in das Profil passen,
gibt sich die Antwort auf deine Frage sicherlich im persönlichen Gespräch...

... die Zeiten für schwarz/weiss sind längstens vorbei und MA sind unabhängig von ihren persönlichen Lebenseinstellungen zu bewerten ansonsten sind PA Abteilungen unprofessionell und verpassen Chancen, kann sich niemand leisten.
 
G

Gast 5187

Gast
Im Antwortschreiben wird auch nur ein sehr subjektiver Versuch stehen, dieser Angelegenheit gerecht zu werden
 
G

Gast 5187

Gast
ansonsten sind PA Abteilungen unprofessionell und verpassen Chancen, kann sich niemand leisten.
Man ahnt gar nicht, wie viele Personalabteilungen noch unprofessionell sind und teilweise einen sehr wilhelminischen Stil pflegen.

Und ja, offenbar kann man sich das an vielen Stellen in dieser Welt noch leisten.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hier im Forum weiß ja jeder alles 😁 (also nein, das ist nicht böse gemeint...). So ist das eben in Foren, speziell für GS Fahrer.

Zudem haben Leute echt blöde Fragen (und nein, das ist wieder nicht böse gemeint...). Ich stelle mir gerade, Samstag Abend um 22 Uhr, wohl eine der blödesten Fragen 😁
Aber sie ist ernst gemeint (!).

Wenn man aktuelle Stellenangebote liest, wird immer m/w/d als mögliche Bewerber angesprochen.

Die förmliche Anrede für m ist: Sehr geehrter Herr...

Die förmliche Anrede für w ist: Sehr geehrte Frau...

Doch wie ist eigentlich die förmliche Anrede für d (drittes Geschlecht)?


So. Und morgen früh um sieben will ich hier mindestens 10 Theorien lesen 😁
Die Antwort in dem Erwiderungsschreiben richtet sich nach der "Signatur" im Bewerbungsschreiben..da kannst Du wenig falsch machen!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aha.
Und wie unterschreibt ein D?
Die Signatur bringt ja schon nix wenn es ein ausländischer Name ist oder ein/ Kim oder ein italienischer Andrea oder oder oder.
Es unterschreibt ja niemand mit Herr Müller oder Frau Meier oder Divers ???
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wenn in der Signatur ein Name..egal welcher, steht, wird die Anrede ebenso geschrieben
Das Herr oder Frau kannst Du getrost weglassen!
Ich sehe darin kein Problem..lediglich der/die/das Angesprochene/r/s könnte sich gestört fühlen!
Das kann ich aber nicht riechen....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
wenn in der Signatur ein Name..egal welcher, steht, wird die Anrede ebenso geschrieben
Das Herr oder Frau kannst Du getrost weglassen!
Ich sehe darin kein Problem..lediglich der/die/das Angesprochene/r/s könnte sich gestört fühlen!
Das kann ich aber nicht riechen....
Hä?
Also ganz ohne Höflichkeitsfloskel oder was meinst Du?

„Kim Meier,
Sie haben sich beworben...“
Oder:
„Hallo Kim Meier,...“
Oder einfach „Hallo“?!

Alle Varianten wären nun äusserst unüblich....

Und nur in Zweifelsfällen zu diesen Notlösungen greifen geht ja nicht, als D könnte das ja auch Frau Josef Müller sein... :D
Die großen Probleme der aktuellen Zeit...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eben...
ich bin kein Hellseher und werde den Absender gemäß den gängigen Anrede auch ansprechen..
heisst also bei Josef Meyer - Herr Meyer etc.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
eben...
ich bin kein Hellseher und werde den Absender gemäß den gängigen Anrede auch ansprechen..
heisst also bei Josef Meyer - Herr Meyer etc.
180 Grad Drehung zu deinem Post von 10:44 ?!
Charakterfestigkeit sieht anders aus, oder schreibst du einfach "so dahin" ... :eekek:
 
G

Gast 41871

Gast
Was mache ich wenn sich bei mir eine Raupe bewirbt, ehe ich diese einstellen kann, entpuppt sie sich zu einem wunderschönen Schmetterling? Wie verhalte ich mich nun korrekt, ohne die Raupe und/oder den Schmetterling zu beleidigen? :D

MfG Gärtner
 
Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben