Foliengeber adaptieren

Diskutiere Foliengeber adaptieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin neu hier und wohne in 89231 Neu Ulm Habe meine 2004 er Gs auf Adventure umgebaut Soweit so gut aber ist jemand in der Nähe der mir den...
C

Chris1967

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und wohne in 89231 Neu Ulm
Habe meine 2004 er Gs auf Adventure umgebaut
Soweit so gut aber ist jemand in der Nähe der mir den Foliengeber adaptieren könnte so dass die Tankanzeige wieder funzt?
Danke Christian
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.398
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Chris, erstmal herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Schau Dir mal in Ruhe die Rubriken im Forum an. Da gibt es auch eine für die Luftis - dort wirst Du vermutlich eher fündig. Hast Du mal die SuFu ausprobiert: "Foliengeber"?
Auch für die neuen gibt es die Rubrik "Neu hier.
Allzeit gute Fahrt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
War es nicht so, dass die Größe des Tanks im Motorsteuergerät hinterlegt ist und sich nicht per Software ändern lässt? Speziallisten aus dem Themenbereich "Blitzdingsen" wissen evtl. mehr.

CU
Jonni
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
709
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo bin neu hier und wohne in 89231 Neu Ulm
Habe meine 2004 er Gs auf Adventure umgebaut
Soweit so gut aber ist jemand in der Nähe der mir den Foliengeber adaptieren könnte so dass die Tankanzeige wieder funzt?
Danke Christian
Bist Du Dir sicher, dass Deiner 04er GS einen Foliengeber hat. Meine Dame hat einen ganz normalen Tankgeber mit Schwimmer (Kraftstoffpumpeneinheit mit Hebelgeber)
bmw.jpg
 
Thema:

Foliengeber adaptieren

Foliengeber adaptieren - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Ersatzschaltung für BMW Foliengeber - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Tankgeber / Foliengeber

    Tankgeber / Foliengeber: Moin kurz nach dem Kauf meiner R 1200 GS (BJ 2008) vor etwa drei Jahren hatte ich einen Ausfall der Tankanzeige. Die GS habe ich dann zu BMW...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung

    Diagnose Gerät zur Foliengeber Kalibrierung: Hat jemand Empfehlungen für ein günstiges Diagnose Gerät welches man zur Kalibrierung des Foliengebers verwenden kann? Jep, mein Foliengeber ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ersatzschaltung für BMW Foliengeber

    Ersatzschaltung für BMW Foliengeber: Ich biete hier ein kleines Modul für die Simulation des Foliengebers einer R 1200 GS. Das Modul besteht aus einer Platine, den passenden...
  • Oben