Forumneuling

Diskutiere Forumneuling im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bin heute zum ersten mal da. Kann leider noch nicht soviel mitreden, da ich leider noch keine gs besitze, sondern noch mit einer...
S

schniefe

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1
Hallo Leute, bin heute zum ersten mal da.

Kann leider noch nicht soviel mitreden, da ich leider noch keine gs besitze, sondern noch mit einer 650er dr rumtukker (Stufenführerschein)
Da ich mich schon defintiv für die 1150er GS Adv. entschieden habe (tut mir leid, die 1200er GS ist irgendwie danebengeraten) möchte ich wissen wie lange die 1150er Adv. noch produziert wird.
Zudem gibt es ja aktuell noch das Traveler-Package beim Neukauf einer Maschine, weiss vielleicht jemand (Insider) ob es sowas in der Richtung nächstes Jahr auch noch gibt?
Was fallen eigentlich noch für zusätzliche Kosten (Inspektion,Wartung) in den ersten paar Jahren an? Ist der Unterhalt teuer?
Danke für eure Antworten.

Gruss Stefan :?:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Stefan!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ob die Adv noch gebaut wird, weiß ich nicht.
Zum Unterhalt nur so viel: bei BMW fällt
nach 1.000 km die Einfahrkontrolle an
und danach alle 10.000 km abwechselnd die
Inspektion und der Pflegedienst an.
Liegt dann jeweils bei 200-400 Euro.

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Steffan,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Soweit ich weiß, wird es noch etwas dauern, bis es die 1200er als Adv. (sie soll dann Challenger heißen) gibt und solange wirds auch noch die 1150er Adv. geben.

Zu den Kosten: Versicherung und Steuer kannst Du Dir ja ausrechnen, bzw. rechnen lassen.

Die Inspektionskosten sind schon höher als bei Japanern (ich spreche da von 10 Jahren Honda, versch. Modelle). Dann kommt da noch der Jahresservice dazu, den ich auch bisher so nicht kannte.

Man muss sich halt im klaren sein, dass man jetzt BMW fährt, und dass das die sich anscheinend erlauben können, etwas teurer zu sein, als andere. Ich persönlich werde bei der nächtsen Inspektion Vergleichspreise von versch. Freundlichen einholen, da gibt nämlich auch ziemlich große Unterschiede.

Siehe auch hier:

http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=194

Gruß Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich sach einfach nur

Herzlich Willkommen !!

Denn mehr als meine "Vorredner" weiß ich auch nicht.
 
Thema:

Forumneuling

Oben