Fotos von Dunnemals

Diskutiere Fotos von Dunnemals im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt ja nicht viele Alternativen, wenn man von Moskau direkt (also nicht durch Drittstaaten) zur EU-Außengrenze will ...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Diese Aktion ist schon über 40 Jahre her und war echt ein Buch wert.....lol, aber was für einen Blödsinn macht man nicht alles, wenn man jung ist.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Diese Aktion ist schon über 40 Jahre her und war echt ein Buch wert.....lol, aber was für einen Blödsinn macht man nicht alles, wenn man jung ist.
Das sind halt die Geschichten, über die sich 40 Jahre später noch zu berichten lohnt.

Arme Jugend, was schreiben die im Smartphone Forum 2062?

"Weißt Du noch, als wir damals zwei I Phones 13 bei Amazon bestellt haben, und haben noch mit Vorkryptowährung bezahlt? Mann, das war ein Abenteuer"

;) :facepalm:


Ciao
Alex
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.220
Modell
R 1100 GS Bj.98
Diese Aktion ist schon über 40 Jahre her und war echt ein Buch wert.....lol, aber was für einen Blödsinn macht man nicht alles, wenn man jung ist.
Was ist denn die Geschichte dazu?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja sicher. Aber ich glaube nicht, dass es hier viele interessiert...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Zumindest die Kurzfassung.

Lass´ Dich nicht so bitten, raus damit.

Ciao
Alex
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Für Mädels fuhr er meilenweit. ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ultra Kurzfassung:
Seinerzeit war ich noch in der Lehre bei der Deutschen Bahn zum Energieanlagen Elektroniker. Daher hatte ich frei Zugfahren.
Wer ist auch sonst so bekloppt und fährt für so ne Möhre 700km mit dem Zug (eine ganze Nacht) von Wuppertal nach Flensburg.
Das wusste der Vater vom Verkäufer natürlich nicht, so dass ich nach einem ausgiebigen Frühstück die Probefahrt machen konnte und hab den Eimer dann für 1000 DM mitgenommen.

ICE wie heute gab es nicht, also musste es ein IC sein, mit Gepäckwagen. Dort konnte man für 3 Mark eine Fahrradkarte kaufen und die Mopete verladen und......mitnehmen.
Der Hammer war dann, als mit mir in Flensburg so ca. 150 Bundeswehrsoldaten einstiegen (alles W18er), die mir bis Wuppertal alle Geschichten erzählt haben, die man nur wissen kann (oder muss, oder auch nicht) nebst einem mächtigen Rausch. Der war so heftig, dass ich mich in Wuppertal erstmal drei Stunden ins Gebüsch legen musste, bevor ich dann (immer noch illegal) irgendwie nachhause gefahren bin. :pattpatt:Und das Buch würde eben über die Rückfahrt nebst aller Geschichten handeln, soweit ich sie noch zusammen bekomme. Aber einige von den Burschen waren so verstrahlt, dass ich die Storys bis heute nicht vergessen habe :facepalm:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
....die mir bis Wuppertal alle Geschichten erzählt haben, die man nur wissen kann (oder muss, oder auch nicht) nebst einem mächtigen Rausch.

...das Buch würde eben über die Rückfahrt nebst aller Geschichten handeln, soweit ich sie noch zusammen bekomme. Aber einige von den Burschen waren so verstrahlt, dass ich die Storys bis heute nicht vergessen habe :facepalm:
Wenn Du
das
alles durchliest, erkennst Du die ein oder andere Story bestimmt wieder ;)

Ciao
Alex
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Na dann will ich auch mal.

Jahrelang habe ich gesucht und nichts mehr gefunden! Letztes Wochenende hat es mich dann wieder mal gepackt, irgendwo müssen doch noch die Fotos von meinem ersten Motorrad sein? Tja, da war da noch ein alter Umzugskarton oben auf dem Regal....

Ziemlich genau vor dreißig Jahren:

Motorradtour Italien (1)-1-groß.JPG
Motorradtour Italien (7)-1-groß.JPG
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
zu der Zeit (1994) hatte ich schon 11 Jahre den Kl.1 Führerschein und schon über 100tkm auf eigenen Mopeds hinter mir mein Junge :D:D;)
Bilder kommen, wenn ich das Fotoalbum finde....:eek:
Mein erstes Motorrad, eine Triumph BDG 250 H

Triumph BDG 250 H 1960.jpg Das war 1960, für geborgte DM 20 gekauft. Ein Rahmen, zwei Räder und ein Karton mit Motor und vielen Einzelteilen. Ich war Stift, wohnte in einem Jugendwohnheim in Köln in der Boltensternstraße und hatte DM 2,00 Taschengeld pro Woche. Aber ich hatte Glück zwei junge DDRler als Freunde zu haben. Die kannten sich aus, wie man aus Nichts was macht.
Kotflügel vorne von der NSU Fox, Tank von VICTORIA Bergmeister, Auspuff von NSU Max, Lenker von NSU Quickly, Sitzkissen von ??. Was ich nicht konnte, das konnte Rolf. Ein tolles Motorrad, parallel laufende Doppelkolben. Die habe ich tatsächlich durch den TÜV bekommen.

Die Maschine ging ins Nirvana ein, ihre Primärkatte war gerissen.
Mein zweites Motorrad, eine BMW R 25/3, mein ganzer Stolz, eine echte BMW. Das müsste so 1962 gewesen sein. Die Freundin aus Holland abgeholt. Heute ist sie Urgroßmutter ...
BMW R25-3 ca 1962.jpg
Merkst Du Tiger, wie alt mein Führerschein ist?
Dann habe ich 1968 (nein: 86 muss das heißen!) einen besonderen Führerschein in Kanton gemacht:
Fahrerlaubnis China 1986.jpg
Leute, da ist ein böser Zahlendreher drin: 1986 muss das heißen!

Heute habe ich den Gaszug meiner R1100GS gewechselt. So schlimm war es nicht ....

Gruß
janus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Respekt.

Du hast zu einer Zeit zu fahren angefangen, da haben wir noch nichtmal geträumt.

Und Was du alles erlebt und erFAHRen hast, davor ziehe ich meinen Hut.
Darum finde ich es auch schade für Dich, das Du mit deinem Dekubitus auch aufgehört hast.
Aber mit dem Alter nich fahren, nochmals Respekt, ich wünsche mir das auch zu schaffen.
Grüße an Deine "bessere Hälfte"
Vielleicht trifft man sich ja wieder mal.
 
Thema:

Fotos von Dunnemals

Fotos von Dunnemals - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben