Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

Diskutiere Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na klar :), deshalb möchte ich ja in Ihrem Sinn, das Sie das 1. Fahrtraining alleine ohne (event. blöde) Kommentare von mir macht, ich kann nur...
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
seit zwei tagen lese ich hier, was DU meinst ...
hat (darf) deine frau auch eine meinung (haben)?

:rolleyes:
Na klar :), deshalb möchte ich ja in Ihrem Sinn, das Sie das 1. Fahrtraining alleine ohne (event. blöde) Kommentare von mir macht, ich kann nur Tipps geben, Meinung muss sie sich selbst bilden und dann Entscheidungen treffen, by the way, sie fand die letzten 14 Jahre Mopped fahren blöd, bis sie letztes Jahr, nach einem Bike & Fun Day von mir, ca. 1. Stunde fahren ohne Führerschein in einem FSZ gemacht hat... und letztendlich macht sie doch immer was sie will (zum Glück oder leider?:rolleyes:?) ... ich hab´ doch nix zu sagen ....;)
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Biker/innen.

wir sind zwar nur eine Mini-Verkehrswacht, machen aber einmal im Jahr ein Training nur für Frauen.
Ich hoffe, das mich mein Eindruck nicht täuscht, aber das Training ausschließlich mit den Mädels hat Ihnen Spaß gemacht.

Wichtig ist meiner Ansicht nach, das Frau/Mann immer wiedermal ein Training macht. Wo, is net so wichtig. Spaß muß dabei sein und weiter bringen soll es den Teilnehmer.

Leider haben wir fast keine Termine mehr für dieses Jahr, außer der German Safety Tour.

Die Termine für 2013 werden aber ab Januar eingestellt.

Solltet Ihr mal auf unserer Seite stöbern wollen:www.verkehrswacht-main-tauber-kreis.de

Dann wünsche ich Euch noch viele schöne und unfallfreie Kilometer.

Grüßle

Erich
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,

ich würd ja auch meinen, dass jede Bikerin das für sich selbst entscheiden sollte.
In den diversen Moppedtrainings, die ich teilhatte, waren die Mädels jedenfalls grundsätzlich in der Minderheit, was aber weder deshalb noch aus gender-Gesichtspunkten irgendwelche Probs machte - bei einem Kurventraining war ne Truppe mit 3 Mädels dabei, denen ich nur jedesmal brav Platz machen konnte, wenn die mir am Auspuff hingen...

Im Grundsatz bin ich ein Fan gemischter Truppen, da dann Jeder und Jede was beitragen kann - und dass tut der Dynamik gut. Und mehr Spass machts meist auch...

Gruß, Mike

Und man muss das Mopped ja nich einparken... (duck und wech....)
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Meine Frau hat vor kurzem ein von Honda in Kooperation mit dem ADAC angebotenes Einsteigertraining gemacht und war voll begeistert. Training war in der Honda Akademie in Hanau-Erlensee und hat 110.- EUR gekostet. Moppeds werden gestellt.
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Ich habe auch schon mehrere SHT gemacht. Die "gemischten" haben mir mehr gebracht als das reine Frauentraining. Bei dem kam ich mir ein wenig sehr "in Watte gepackt" vor, so nach dem Motto: die Mädels können wir ja nicht so sehr fordern. Ich finde, auch für Fahranfänger/innen ist ein gemischtes Training sinnvoller und würde nie wieder ein reines Frauentraining machen.
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Na klar :), deshalb möchte ich ja in Ihrem Sinn, das Sie das 1. Fahrtraining alleine .
ja jetzt seid doch nicht so - ist doch toll, wenn ein Mann genau weiss (und tun möchte) was im Sinne seiner Frau ist! :D:D Wünschen wir uns doch schon lange, dass der Kerl für uns Frauen entscheidet - alles in unserem Sinn natürlich...:p:rolleyes::D
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
:D
Hast du denn nun mal deine Frau gefragt was sie möchte?
Das wär´ ja noch schöner! soweit kommt es noch! (wie war das noch, auf blöde Fragen kommen blöde Antworten?) :D gestern hat sie sich erstmal ein Kurventraining Basic beim Adac reserviert..., das was ich ihr schenken will/werde soll ja eine Überraschung sein, wenn ich sie frage, ist nix mehr mit Überraschung...
 
Thema:

Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben