Frage an die Sanitärexperten

Diskutiere Frage an die Sanitärexperten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
DerMeister

DerMeister

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂

Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine recht merkwürdige Befestigung auf. Daher: Was zum Geier ist das und wie bekomme ich das los???

IMG_6408.jpeg

Besten Dank schon mal.

Stefan

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Bin nicht vom Fach ... falls es oben keinen Schraubenkopf gibt, versuche doch mal zwei Muttern zu kontern und damit die Gewindestange zu drehen.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Habe mit Gas/Wasser/Scheixxe nichts am Hut.
Aber:
Die Metallklammer greift doch auf die Vierkantschraube.
Also Klammer (notfalls mit Rohrzange) greifen und entgegen dem Uhrzeigersinn auf- und abschrauben.

I

Iamclean

Hallo
Das ist ein Kippdübel.
Deckel nach oben abziehen. Blenden abklinken bzw. abschrauben. Obere Halterung abmontieren. Je nach Hersteller.

DerMeister

DerMeister

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Nicht ganz genau, aber der Ansatz war richtig! Danke!
Sollte es Dich in den Rheingau verschlagen: Riesling geht auf mich.

Problem gelöst, hier kann zu oder für Schmähungen meiner Unfähigkeit geöffnet bleiben.😁

DerMeister

DerMeister

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Bezok sich aufs Video. Mit „Kippdübel“ kann ich leben 😉

Thema:

Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben