Frage wegen Doppelzündung

Diskutiere Frage wegen Doppelzündung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute Wollte nur mal ne blöde Frage stellen. Doppelzündung heißt doch 2 Zündmänchen pro Seite, richtig :?: Hab aber bisher nur immer die...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo Leute
Wollte nur mal ne blöde Frage stellen. Doppelzündung heißt doch 2 Zündmänchen pro Seite, richtig :?: Hab aber bisher nur immer die gleiche schwarze Abdeckung an Ventildeckeln gesehen. Da passen doch nie 2 Zündies drunter :?: :?:
Ron schrieb nen Verbrauch bei seiner von bis 8,5L Saft :shock: .Wenn wir mit unserer 11er voll beladen über die AB hetzen bin ich schon stinksauer wenn die Mühle sich 7,5L genemigt. ( Wir haben noch einen CW Wert von nem Scheunentor wegen den Satteltaschen am Tankrucksack). Wenn die 1150ger mit DZ so säuft weshalb dann die DZ :?:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo du Getriebekiller
Die zweite Zündkerze findest du unter dem Zylinder.Und die Abdeckung bei der R1150GS für die Kerze ist kürzer und hat einen Schritzug in englisch . Saufen tut der Motor nicht mehr und nicht weniger als die 1100 :!: Die zweite Kerze ist für die Abgaswerte und soll das Leidige Konstandfahrruckeln günstig beeinfussen . Ich habe eine R1150GS mit DZ und vorher fuhr ich eine R1100R und die war genauso gut , runder Lauf kein KVR und die Abgase ......habe hald nie dran geschüffelt :lol: :lol: :lol: hatte ja auch einen kat :!: Aber die Kerzen kosten richtig Moos ,die Hauptkerze ist eine NGK und die Nebenkerze ist eine Bosch :roll:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Der höhere Verbrauch liegt hauptsächlich am größeren Hubraum und der höheren Leistung. Voll aufgedreht fahre ich dann konstant ca. 210. Habe die Adv-Scheibe, deshalb ist 210 auch mit Koffern eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Gruß Ron
 
Thema:

Frage wegen Doppelzündung

Frage wegen Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen linearen Austauschfedern

    Frage wegen linearen Austauschfedern: Hat schon mal jemand die linearen Austauschfedern von TT verbaut und kann etwas dazu berichten? Und falls bekannt, was nimmt denn derFreundliche...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

    Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen linearen Austauschfedern

    Frage wegen linearen Austauschfedern: Hat schon mal jemand die linearen Austauschfedern von TT verbaut und kann etwas dazu berichten? Und falls bekannt, was nimmt denn derFreundliche...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

    Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Oben