Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Diskutiere Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt! Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht. Meine Frage: Wie wichtig ist...
R

rhoeffer

Themenstarter
Modell
05
Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf

Frosch'n

Frosch'n

Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf
Bremsflüssigkeit ist Hygrostatisch ..dh es ist egal ob du fährst oder das Mobbed steht .. die zieht halt Wasser .. schaust im Rep-Hb nach den Wartungszeiten für bremsflüssigkeit nach

ich mach das jählich

Thema:

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage....... - Ähnliche Themen

• Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung)

Kurze Fragen zur 1300 GS (Kupplung und Topcasehalterung): Moin zusammen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich nun doch auf eine R 1300 GS umgestiegen. Habe sie nur wenige Kilometer fahren können, wird jetzt...
  • Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis

Federrate / Federhärte. Eine Frage zum Verständnis: Guten Abend liebe Community, ich weiss, zum Thema Fahrwerk und Federbeine wurde schon viel geschrieben und diskutiert. Ich beschäftige mich damit...
  • Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Oben