Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Diskutiere Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt! Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht. Meine Frage: Wie wichtig ist...
R

rhoeffer

Themenstarter
Modell
05
Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf

Frosch'n

Frosch'n

Hi,
habe gestern meine GS (Bj. 2005) abgeholt!
Sie hat 4500km gelaufen. Letztes Jahr wurde nur Ölwechsel gemacht.

Meine Frage: Wie wichtig ist ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, die zwar vor 2 Jahren erneuert wurde, die GS seitdem aber nur ca. 1000km bewegt wurde?

Wollte dies eigentlich erst im Rahmen der 10.000er Inspektion, vermutlich nächstes Jahr, machen lassen.

Grüße
Ralf
Bremsflüssigkeit ist Hygrostatisch ..dh es ist egal ob du fährst oder das Mobbed steht .. die zieht halt Wasser .. schaust im Rep-Hb nach den Wartungszeiten für bremsflüssigkeit nach

ich mach das jählich

Thema:

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel

Frage zu Bremsflüssigkeits-Wechsel - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Bremsenentlüften - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Oben