Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club

Diskutiere Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, da morgen meine Deutschlandreise (Deutsche Alleen Straße) beginnt, bin ich heute Nacht unsanft erwacht und mir hat sich...
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Guten Morgen zusammen,
da morgen meine Deutschlandreise (Deutsche Alleen Straße) beginnt, bin ich heute Nacht unsanft erwacht und mir hat sich folgende Frage gestellt:
Was passiert wenn meinen Q (EZ11/20) unterwegs mal das Futter nicht verträgt und sie bzw. wir liegen bleiben?
Sollte ich im Problemfall BMW anrufen oder den AvD, bei dem ich auch Mitglied bin?

Würde mich über euer Feedback freuen :-)

Grüße Blacky

PS: Falls ich eine Suche vergessen bzw. ein Ergebnis übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen, habe den Kopf grad voll, meine erste längere Ausfahrt mit der Q....
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

mach dich nicht verrückt. Der erste und wichtigste Punkt wurde schon von GS-Tourenfahrer gepostet... :smile:

Wenn ich es richtig gelesen habe bleibst Du in Deutschland, da sehe ich überhaupt kein Problem. Hier sprechen (fast) alle deine Sprache, hier kennst du dich aus. Interessant wird es z.B. hinter Warschau, in Irland oder Schottland, da habe ich auch kurz darüber nachgedacht.:unsure:
Unser Plan ist immer, die Auswahl der Hilfe je nach Schaden zu treffen. Deine GS ist EZ 20, also bei evtl. Garantiefällen BMW kontaktieren ( SOS Notknopf z.B.), ansonsten eben ADAC o.ä., Versicherungsschutz usw., im schlimmsten Fall das Ding im nächsten Dorf unterstellen und irgendwann abholen.

Konzentriere dich auf deine Reise, damit du Spaß hast und verschwende keine Energie an Dinge, die du jetzt sowieso nicht beeinflussen kannst. Was kommt, kommt.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Reise!

MfG schmio

PS: Vielleicht noch eine Info zur Reise-/Urlaubszeit, für diejenigen, welche "nur" Teilkasko und keine Vollkasko haben. Meine Versicherung bietet eine Ferienvollkasko an, d.h. für insgesamt 3 Wochen im Jahr kann man sich eine Vollkaskoversicherung, für einen geringen Obulus dazu buchen ( 3 Wochen können aufgeteilt werden ,Höhe des Betrages je nach Anzahl der Tage ). So ist man zumindest während der Urlaubsreise Vollkasko versichert. Concordia-Versicherung.
Vielleicht machen das auch andere Versicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Vielen Dank für eure Beiträge.
Die Q hat Vollkasko, bei AvD bin ich auch + Mitglied, oder wie das bei denen heisst.
Ihr habt vollkommen Recht, aber ich mach mir gerne meine Gedanken, bevor die Q in den Brunnen gefallen ist :-)
Hab mich nochmal bezügl. dem SOS-Knopf informiert, passt soweit also auch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
... Interessant wird es z.B. hinter Warschau ...
In diesem Punkt kann ich Euch etwas beruhigen: in Warschau könnt Ihr zwischen 4 BMW-Motorrad-Vertragshändlern wählen. Im Umkreis von 200km gibt es weitere 6 davon.
Bei manchen Ersatzteilen muss man ggf 1-2 Tage länger warten (als in Deutschland), weil sie aus dem deutschen Zentrallager geschickt werden, aber grundsätzlich funktioniert das einwandfrei.
Bez. Verständigung: mit etwas Englisch kommt Ihr überall klar.

Gute Reise!
 
Thema:

Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club

Frage zu Garantie / Mobilitätsservice / Automobil-Club - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben