Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Diskutiere Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mich für die 850er Adv. entschieden, weil ich sie gegenüber der normalen 850 für den besseren Tourer halte (u.a. Tankreichweite, hoher...
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Kein Thema. Ich will auch niemandem die 850 Adv. madig machen. Aber was sind die tatsächlichen Gründe, sich für diese Maschine zu entscheiden und gegen eine normale 850er oder 12er?
Ich habe mich für die 850er Adv. entschieden, weil ich sie gegenüber der normalen 850 für den besseren Tourer halte (u.a. Tankreichweite, hoher Lenker, besserer Windschutz) und weil ich sie auch hübscher finde. Ich habe mich bewusst gegen eine 12er entschieden, weil ich den Boxer nicht mag (optisch und Motorkarakter). Das ist natürlich meine persönliche Meinung ☺
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
alles OT....
Eigentlich geht es hier um den Liefertermin einer F850GS und warum ein Händler in 2 Jahren keine 850GS ADV mit ca. 40tkm in Zahlung nehmen möchte.
Es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion pro und Kontra der 850er ADV auszulösen. Die Botschaft sollte ein, dass die 850er ADV am Zweitmarkt "wohl nicht sehr intensiv nachgefragt wird". Wenn das egal ist, oder der Sie länger fährt der kauft Sie trotzdem, dem der wie ich dadurch einen Nachteil befürchtet kauft Sie dann eben nicht.
Ich selbst hätte mich ohne diesen Aspekt auch für eine 850er ADV entschieden, weil ich den Mehrpreis unter Beachtung der enthaltenen Mehrausstattung (23L Tank, verstellbarer Schalthebel, Motorschutzbügel) für interessant halte.

Gruß KARL
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.611
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Es war nicht meine Absicht hier eine Diskussion pro und Kontra der 850er ADV auszulösen. Die Botschaft sollte ein, dass die 850er ADV am Zweitmarkt "wohl nicht sehr intensiv nachgefragt wird". Wenn das egal ist, oder der Sie länger fährt der kauft Sie trotzdem, dem der wie ich dadurch einen Nachteil befürchtet kauft Sie dann eben nicht.
Ich selbst hätte mich ohne diesen Aspekt auch für eine 850er ADV entschieden, weil ich den Mehrpreis unter Beachtung der enthaltenen Mehrausstattung (23L Tank, verstellbarer Schalthebel, Motorschutzbügel) für interessant halte.

Gruß KARL
Hallo Karl,
ich habe meine Meinung mal aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen gebildet.
Welcher Kaufmann bzw. Verkäufer kann heute schon sagen was er "definitiv" in 2 Jahren nicht mehr in Zahlung nimmt. Der Markt ändert sich ständig, was heute nicht gefragt ist wird in 2 Jahren vielleicht gefragt sein.
Die Aussage deines Händlers schreckt ja heute schon die Käufer von in 2 Jahren ab.
Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das er das wirklich so gemeint hat.
Wir haben auch eine 1250er GS HP und seit kurzem eine F 850 GS Rallye im Stall.
Die beiden Bikes sind schon unterschiedlich wobei die F 850er für meine Freundin ist.
Eine 1250er kommt für Sie nicht in Frage weil einfach zu "mächtig"....eine für mich verständliche und nachvollziehbare Entscheidung.
Und ja, wir würden eine F 850 GS Rallye direkt wieder kaufen.
Das Bike ist viel besser als wie von einigen hier dargestellt.....meine Meinung sonst nix.
Und ich möchte noch sagen, viel Spaß mit deiner 850 ADV. Du hast deine persönlichen Gründe dafür warum es die geworden ist.
Uns bzw. meiner Freundin gefällt die nicht so wirklich, weil die Front durch den großen Tank genau wie bei der 1250er ADV "etwas" wuchtig ausfällt.
Das ist aber auch der einzigste Grund, der Tank dürfte schon etwas größer ausfallen bei der F 850 GS aber dabei müßte das Bike weniger wuchtig ausfallen....na ja, geht halt nicht.

Gruß Wolfgang
 
D

Der-RMN

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
6
Servus zusammen!

Mein erster Post :)
Ich habe letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr ENDLICH meine 850 triple black bestellt.
Der Verkäufer konnte (bzw. durfte) mir keinen verbindlichen Termin nennen.
Die Maschine sollte aber in der ersten Jahreshälfte geliefert werden.
Egal, ich freu mich tierisch.

Vg,
RMN
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.616
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Servus zusammen!

Mein erster Post :)
Ich habe letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr ENDLICH meine 850 triple black bestellt.
Der Verkäufer konnte (bzw. durfte) mir keinen verbindlichen Termin nennen.
Die Maschine sollte aber in der ersten Jahreshälfte geliefert werden.
Egal, ich freu mich tierisch.

Vg,
RMN
Respekt, ich könnte das nicht. Wenn dann wollte ich das Teil auch sofort oder zeitnah haben wollen. Da renn ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum 😁.
Obwohl ich etwas neidisch bin das es TB zu meiner Zeit noch nicht gab 😪
 
D

Der-RMN

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
6
Respekt, ich könnte das nicht. Wenn dann wollte ich das Teil auch sofort oder zeitnah haben wollen. Da renn ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum 😁.
Obwohl ich etwas neidisch bin das es TB zu meiner Zeit noch nicht gab 😪
2013 gab es die 700/800 in TB - ich habe es jahrelange bereut, dass ich mich für ein anderes Motorrad entschieden habe.
Jetzt endlich die GS 😀
Aber ich muss sagen, dass ich dich recht ungeduldig bin - hoffentlich dauert es nicht ganz so lange
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Habe Gestern eine 750er in Triple Black bestellt, laut Händler soll in 6-8 Wochen geliefert werde. Von Produktionsschwierigkeiten ist ihm nichts bekannt.
 
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Servus zusammen!

Mein erster Post :)
Ich habe letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr ENDLICH meine 850 triple black bestellt.
Der Verkäufer konnte (bzw. durfte) mir keinen verbindlichen Termin nennen.
Die Maschine sollte aber in der ersten Jahreshälfte geliefert werden.
Egal, ich freu mich tierisch.

Vg,
RMN
 
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Hallo RMN !

Dann hoffe ich auf einen ähnlichen Termin ! Bitte gerne Nachricht, wenn du einen Produktionstermin oder Liefertermin hast, dann hake ich bei meinem Händler nach.
Dank und Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Werte Gs 850er Festgemeinde !

die heutige Auskunft meines Händlers lautet: Produktionsplatz erhalten mit Eintreffen beim Händler vermutlich Mitte März:bounce:

Habe mich heute auch entschlossen dazu die Black Edition Packtaschen für Seite und Heck in großer Ausführung von B!W zu bestellen!?

Hat den jemand eine Idee im Forum ob/ wie man diese Seitentaschen an eine 850 Gs befestigen kann ? Soweit meine Recherche ergeben hat; gibt es nur Infos und Material zur Montage an einer 310er Gs, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Tasche nur dafür produziert wird. Also gerne Tipps vom Forum. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Welche Packtaschen?
Wenn BMW vorsieht, irgendwelche Taschen an mehreren Modellen zu montieren, bieten sie in der Regel auch entsprechende Befestigungssätze an.
 
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Black Edition Packtaschen für Seite und Heck
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
213
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Der TO fragt zwar konkret nach Lieferterminen der 850er, ich kann nur den einer 750er beitragen:
Zum Zeitpunkt der Bestellung vorigen Herbst war im System der Liefertermin 21.02.22 genannt, und seit heute steht sie beim Händler. Dann sollte sie in ein paar Tagen fertig zur Übergabe sein.
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
So jetzt bin ich auch schlauer meine wurde am 28.1. in Berlin gebaut und wird wohl in den nächsten Tagen bei meinem Händler ankommen.

Gruß KRL
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Naja ich finde die Aussage, das ich keine 850 ADV mehr in Zahlung nehme recht seltsam. Meine Reaktion wäre sofort, das Motorrad stornieren und mir einen seriösen Händler zu suchen.
Aber jeder kann es Machen wie er möchte.

mike
 
Thema:

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • HP2 Liefertermin Frage

    HP2 Liefertermin Frage: Hallo! Für die die ihre HP2 schon zu Hause haben. Bei mir wurde gesagt, Liefertermin 4-8 Wochen. Habt ihr irgendwann eine Nachricht bekommen, wann...
  • HP2 Liefertermin Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • HP2 Liefertermin Frage

    HP2 Liefertermin Frage: Hallo! Für die die ihre HP2 schon zu Hause haben. Bei mir wurde gesagt, Liefertermin 4-8 Wochen. Habt ihr irgendwann eine Nachricht bekommen, wann...
  • Oben