Frage zu Original BMW Sturzbügeln

Diskutiere Frage zu Original BMW Sturzbügeln im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt kein Proble, Leute. Gerade beim Freundlichen zwei 1250er Adv angesehen - die Bügel sitzen wie bei meiner. links etwas dichter an der...
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Es gibt kein Proble, Leute. Gerade beim Freundlichen zwei 1250er Adv angesehen - die Bügel sitzen wie bei meiner. links etwas dichter an der Zylinderhaube als rechts. Des muss so… 👍😁

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
. ... oder beide sind auch schonmal drauf gefallen....:cool::bia:

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... das ist doch die rechte Seite oder sehe ich das falsch?

V

VolkerHN

Modell
ja, da liegt der rechte Bügel tatsächlich an der Zylinderhaube an, DAS muss sicher nicht so….
ich bezog mich auf meine etwas unterschiedlich weit abstehenden Bügel.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
ja, da liegt der rechte Bügel tatsächlich an der Zylinderhaube an, DAS muss sicher nicht so….
ich bezog mich auf meine etwas unterschiedlich weit abstehenden Bügel.
... dann stell doch mal zwei Bilder ein; einmal links und einmal rechts;
dann kann jeder selber vergleichen

V

VolkerHN

Modell
Hab ich doch. post nr. 3

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... hallo Volker, sorry, habe ich überlesen :rolleyes: vielen Dank !
Ich werde morgen mal schauen :cool:

V

VolkerHN

Modell
Kein Thema, Manfred. Bei denen beim Händler sah das ziemlich exakt genau so aus .
Hab meine alte GS1200 auch mal etwas unsanft auf die Seite gelegt, da war der linke Wunderlich-Bügel bis an den Zylinder gebogen. Han den linken dann getauscht. Fand ich ganz ok so… lieber verbiegt sich der Bügel, als dass die Gewinde der Befestigung ausreißen

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
....ich denke das sich der der Sturzbügel minimal verbogen, ca 5 mm, und da er sich beim nächsten nächsten Mal gegen den Kopf drücken könnte, würde ich an der unteren Rahmenbefestigung 1 oder 2 Unterlegscheiben dazwischen setzen (lassen) .....
... hallo Volker, sorry, habe ich überlesen :rolleyes: vielen Dank !
Ich werde morgen mal schauen :cool:
Hallo ins Forum;
ich habe den Thread hier verfolgt weil meine gebraucht gekaufte GS auch schon mal auf der linken Seite abgelegt wurde; ...das hatte ich an kleinen Kratzeren im Sturzbügel gesehen.
Da es minimal war und ich die wieder herausbekam, hat es mich nicht weiter gestört.

Allerdings ist auch mein linker Bügel offensichtlich 2 -3 mm zu nah am Kopf, und---was schlimmer ist --- , auch etwas zuhoch, sodas der Schutzgummi fast den Schutzgummi am Kopf berührt.

Meine Werkstatt hat mir angeboten, 1 oder 2 Unterlagscheiben zwischen Bügel und Rahmen zu legen.
Damit kommt der Bügel zwar etwas weiter raus, aber nicht tiefer.... also auch nicht so richtig zielführen.
Am Bügel biegen wil/kann sie jedoch nicht.

Dabei wäre das m.E. das einzig zielführende (außer einem Neukauf ..... ) .

WEnn ich feste mit der Hnad drann ziehe, bekomme ich ihn sogar 1-2 mm elastisch verbogen fast in die richtige Position . Aber das bleibt natürlich nicht und ist auch 2-3mm zuwenig.
es sollten ja ca. 5mm dauerhaft sein.
Falls jemand dazu die Möglichkeit hat, einfach mal melden.... Ich kann den Bügel ja auch versenden... .

Ansonten bleibts eben so wies ist :engel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Hallo,
ein Kumpel hat eine GS 1250, Rallye Ausstattung, also ab Werk mit Zylinderschutzbügeln.
Vorgestern hat er die beim Rangieren und Hantieren hingelegt, passiert eben. Und ärgert sich und fragt sich nun ob es den rechten Bügel nach innen gebogen hat.
Ich hab beide Seiten mal zum Vergleich fotografiert. Da ich an meiner GS keine Bügel habe, fehlt mit der Vergleich.
Kann jemand beurteilen , ob da auf der rechten Seite der Bügel nach innen gebogen wurde, oder ob der generell etwas näher an der Zylinderkopfhaube sitzt?
Anhang anzeigen 785032 Anhang anzeigen 785033
Danke schon mal.
Fahrt einfach Motorrad. 😂

Laie

Laie

165.- € kostet der Bügel neu, zugleich die Möglichkeit nach dem Tausch mit dem Alten zu experimentieren.

Thema:

Frage zu Original BMW Sturzbügeln

Frage zu Original BMW Sturzbügeln - Ähnliche Themen

• Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Original Gepäckträger Frage

Original Gepäckträger Frage: Hallo, Manche der 1250er Modelle haben ja silberne Gepäckträger und andere zb.meine Rally eine Schwarze. Weis jemand ob diese lackiert oder...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Tankrucksack Frage

Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • Original BMW Tankrucksack Frage

Original BMW Tankrucksack Frage: Die untere Befestigung soll man ja auf den Tank kleben... Da ich ungern was schwarzes am Tank kleben haben möchte, bi ich am überlegen, an das...
  • Original BMW Tankrucksack Frage - Ähnliche Themen

• Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Original Gepäckträger Frage

Original Gepäckträger Frage: Hallo, Manche der 1250er Modelle haben ja silberne Gepäckträger und andere zb.meine Rally eine Schwarze. Weis jemand ob diese lackiert oder...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Tankrucksack Frage

Tankrucksack Frage: Servus. Ich habe meinen Tankrucksack gerade beim Lederschneider, weil die Befestigungsgummis vorn völlig ausgeleiert sind. Jetzt fragt der...
  • Original BMW Tankrucksack Frage

Original BMW Tankrucksack Frage: Die untere Befestigung soll man ja auf den Tank kleben... Da ich ungern was schwarzes am Tank kleben haben möchte, bi ich am überlegen, an das...
  • Oben