Frage zur BMW AirFlow

Diskutiere Frage zur BMW AirFlow im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jemand verkauft eine AirFlow Hose (gekauft 2012) - Modell Reihe ist mir nicht bekannt. Weis eine/r mehr ... Würdet ihr sagen das ist was für den...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jemand verkauft eine AirFlow Hose (gekauft 2012) - Modell Reihe ist mir nicht bekannt.

Weis eine/r mehr ...

Würdet ihr sagen das ist was für den Sommer - also hohe Temperaturen.

Bisher gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen hier im Forum

Airflow1.jpg


Airflow2.jpg


Airflow3.jpg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Diese Hose hat (normalerweise) Protektoren und keine Membran. Die hellgrauen Flächen, die du siehst, ist Gittergewebe. Da kommt Luft rein, ggfs auch Regen. Das ist eine absolute Sommerhose, sehr angenehm für heißes Wetter. Bei Regen muss darüber eine Regenkombi getragen werden.

Gruß - Pendeline
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ist eine absolute Sommerhose, sehr angenehm für heißes Wetter. Bei Regen muss darüber eine Regenkombi getragen werden.
Gruß - Pendeline
Will sie auch nur als reine Sommerhose für hohe Temperaturen einsetzen.

Was gibt man dafür aus ... als Richtwert
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es kommt darauf an.....
Da könntest du dich z. B. an den Angeboten bei eBay-Kleinanzeigen orientieren.

Gruß - Pendeline
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Neu, Internetrecherche oder der 😃. Gebraucht bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Ein Artikel ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Es gibt keine allgemeingültigen Preis.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Scheint eine BMW Airflow 4 zu sein ...
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Aktuell kostet die Hose neu bei Leebmann ca. 250 bis 280 EUR. Normal liegt der Neupreis über 300 EUR.
Gruß vom Odenwälder
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei meiner Jacke war (damals) eine Überjacke mit dabei!
gegen Kälte -- ob sie auch wasserdicht ist, habe ich nie getestet.
War wohl auch bei den AirF. Stiefeln so!
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Reiner Sommeranzug - ich trage ihn ab 20 Grad aufwärts. Darunter wirds kühl...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich wäre auch noch für andere Vorschläge offen. Aber schon eine reine Sommerhose für höhere Temperaturen.

Explizit für die Sommermonate bzw. Schönwetterfahrten geeignet.

Heute mal bei Modeka in Hameln reingeschaut - nichts in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Eventuell eine Motorrad-Jeanshose? Ist luftiger als Textil/Leder im Sommer, aber kann (mit langer Unterhose) auch bei kühleren Temperaturen gefahren werden
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich wollte mir den Air Flow in 2019 auch zuerst holen. Beim Anprobieren habe ich ihn doch vom Material als etwas steif und unkomfortabel empfunden.

Bei mir ist deshalb der BMW Venting geworden, noch etwas luftiger und leichter, allerdings in Sachen Protektion auch nicht so robust wie der Air Flow. Der Venting wird übrigens gerade abverkauft. Hose bei BMW Kohl

Gruß Marcus
 
W

watzinger

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
5
Hallo,

anbei ein paar Alternativen:

Modeka Upswing
Modeka Yannik Air (2 in 1)
Held Zeffiro 3.0
Revit Airwave 3
Büse Santerno

Ich habe mir letzte Woche die Büse Santerno gekauft aber noch keine Erfahrungswerte da die Temperaturen noch zu niedrig sind.

Grüße, Bernhard
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei mir ist deshalb der BMW Venting geworden, noch etwas luftiger und leichter, allerdings in Sachen Protektion auch nicht so robust wie der Air Flow.
Die Venting ist leider am Bund nicht regulierbar - weitenverstellbar.

Hier mal in 52/L - etwas zu weit für mich - liege so bei 45

Also nur im Verbund mit der Jacke

Venting.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Stimmt, eine Weitenregulierung hat sie nicht. Die Verwendung eines Textilgürtlels ist möglich. Schlaufen sind vorhanden. Ich trage die Hose in 48, Bundweite gemessen 43,5cm. Material ist im Gesäßbereich wie eine Jeans und unterhalb bis zum Saum luftiges Meshgewebe. Sehr angenehm bei heißen Temperaturen aber natürlich auch nicht ganz so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bman

Bman

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
19
Hallo,

anbei ein paar Alternativen:

Modeka Upswing
Modeka Yannik Air (2 in 1)
Held Zeffiro 3.0
Revit Airwave 3
Büse Santerno

Ich habe mir letzte Woche die Büse Santerno gekauft aber noch keine Erfahrungswerte da die Temperaturen noch zu niedrig sind.

Grüße, Bernhard
Servus,

hast jetzt schon Erfahrungswerte von der Hose?
Suche nämlich auch✌
 
Thema:

Frage zur BMW AirFlow

Frage zur BMW AirFlow - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Oben