Frage zur D40 Nähe Col de Turini

Diskutiere Frage zur D40 Nähe Col de Turini im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in...
A

Allgaeuer

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hi,

kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in Mapsource eingezeichnet, die weiter Richtung Saorge führt. Weiß jemand was über die Strecke? Ist die legal befahrbar? Oder wie sieht das weiter in der Ecke aus?

Danke und Gruß,

Micha

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Bei der Rundstrecke handelt es sich um eine ca. 9 km lange Schotterpiste in Einbahnstraßenmanier, die aber auch für Straßenmaschinen bestens zu fahren ist. Ob man von dort legal bis zur D40 kommt, kann ich auch nicht sagen, aber die D40 selbst ist ganz sicher legal.

Ansonsten: Schau hier

N

Nordlicht

Aber Achtung: es ist zwar eine Einbahnstrasse, aber die grossen Holzlastwagen legen diese Anweisung eher grosszügig aus. Also nie zu sicher fühlen! Ansonsten eine tolle kleine runde da oben!

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Hi,

kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in Mapsource eingezeichnet, die weiter Richtung Saorge führt. Weiß jemand was über die Strecke? Ist die legal befahrbar? Oder wie sieht das weiter in der Ecke aus?

Danke und Gruß,

Micha
Die D40 ist eine Teerstrasse und legal befahrbar, und von der Rundstrecke am Turini geht nach Osten eine Schotterstrasse ab, die ist auch legal befahrbar, und es gibt auch eine legale Verbindung zur nördlich gelegenen D40, ist auch in den Garmin-Karten drin.
Aber Vorsicht, in dem Nationalpark ist einiges gesperrt. Ausserhalb ist wohl das meiste legal befahrbar.
Ich war letzten September in Breil sur Roya und hab von da aus einige Endurotouren gemacht.

Thema:

Frage zur D40 Nähe Col de Turini

Frage zur D40 Nähe Col de Turini - Ähnliche Themen

• Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Frage zu Batterie.

Frage zu Batterie.: Hallo, meine K25 ist eine richtige Batteriefresserin. Das nervt mich. Vermutlich kommt es daher das ich sie nicht so oft benutze. Ich hänge zwar...
  • Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride): Liebe Gemeinde, Bitte verzeiht, wenn ich mich kompliziert oder manch einem nach, nicht adäquate ausdrücke. Ich bin dabei eine R1300 GS Adventure...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln) - Ähnliche Themen

• Frage an die Elektrik Experten ;-)

Frage an die Elektrik Experten ;-): Moin, unter meiner Sitzbank befindet sich ein Stecker, dieser ist nicht belegt. Hier hatte ich Zündungsplus für meine Zusatz Nebelscheinwerfer...
  • Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Frage zu Batterie.

Frage zu Batterie.: Hallo, meine K25 ist eine richtige Batteriefresserin. Das nervt mich. Vermutlich kommt es daher das ich sie nicht so oft benutze. Ich hänge zwar...
  • Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride): Liebe Gemeinde, Bitte verzeiht, wenn ich mich kompliziert oder manch einem nach, nicht adäquate ausdrücke. Ich bin dabei eine R1300 GS Adventure...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Oben