Frage zur GS1250 Rallye

Diskutiere Frage zur GS1250 Rallye im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie ist das eigentlich mit der GS1250 Rallye? Ich habe irgendwo mal die Info aufgeschnappt, dass die generell das Fahrwerk der Adventure...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hallo,
wie ist das eigentlich mit der GS1250 Rallye?
Ich habe irgendwo mal die Info aufgeschnappt, dass die generell das Fahrwerk der Adventure hätte und somit auch die 40 mm höher sei als die normale GS.
Stimmt das so, oder war/ist das Fahrwerk der Adventure optional für die Rallye zu ordern?
Oder ist die Rallye mit ihrer weissen Grundfarbe und den BMW Farben plus goldene Speichenräder "nur" eine weitere Designvariante der GS bzw. auch der ADV?
Grund der Nachfrage: ein Kumpel beginnt, sich für eine GS zu interessieren und da stehen natürlich auch Gebrauchte und all ihre Varianten zur Diskussion.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Rallye hat nur das Fahrwerk der Adventure, wenn man ihr in der Konfiguration das Enduro-Paket oder einfach nur das Sportfahrwerk gönnt.

Habe damals eine 1200er LC Rallye mit Sportfahrwerk gesucht, aber viele private Verkäufer wussten nicht mal was für ein Fahrwerk drin ist, wollten aber ewig viel Kohle für dieses "Sondermodell" haben.

Irgendwann war es mir zu doof und bin zur Adventure geschwenkt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ach ja, es ist straffer und bietet 20mm mehr Bodenfreiheit.
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habs mittlerweile im Konfigurator mal durchgespielt und ich glaube, ich hab das jetzt auch verstanden :D
Vor allem stimmt die Aussage nicht, dass bei der Rallye grundsätzlich das Fahrwerk der ADV zum Einsatz käme. Auch schon mal gut zu wissen, um die Variantenvielfalt auseinanderhalten zu können.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
nein es ist nicht grundsätzlich verbaut. Man muss bzw. musste es immer separat ordern. Meine HP hat es auch nicht.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
😱😱😱 40 mm höher ? 😱😱😱😱

willst Du nen Boot kaufen ?

20 ist eher korrekt 👍
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das scheint mir wenigstens aktuell auch kein komplettes Fahrwerk zu sein, unter dem ich bei der ADV auch den Rahmen mit anderem Lenkkopfwinkel sehe, sondern "lediglich" ein Satz 20 mm längere und straffere Federn. Entweder separat oder im Enduropaket zusammen mit anderen Features zu ordern.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich habe meine Rallye 2022 mit Sportfederung geordert & bin damit insgesamt zufrieden. Leider ist das Geschaukel im Road-Modus auch damit nicht weg, was ich damals ein wenig gehofft hatte.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch habe meine Rallye 2022 mit Sportfederung geordert
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich fahre ja ne 1250 ADV. Dort ist mir kein "Geschaukel" im Road Mode negativ aufgefallen. Haette ich ja merken muessen als ich von der 1200 LS ADV umgestiegen bin.
Betrifft das Schaukeln nur die "normale" GS ?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich fahre ja ne 1250 ADV. Dort ist mir kein "Geschaukel" im Road Mode negativ aufgefallen
Udo, ich bin die Adv ausgiebig zuvor probegefahren und die schaukelt im Roadmodus (wenn es zur Sache geht) genauso - auf schlechter Wegstrecke natürlich besonders. Zugstufe lässt sich leider nicht anpassen, sodass dieses Nachwippen gemildert bzw. abgestellt werden könnte. Dazu wurde an anderer Stelle schon viel gesagt.
Manche sind mit den beiden Modi aber sehr zufrieden und haben nix zu bekritteln- das freut mich natürlich für die Kollegen.
Ich aber rüste irgendwann um auf Wilbers/Touratech und dann ist wohl Ruhe.
Hier wurden auch manche Eindrücke ausgetauscht:
Touratech Suspension
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Manche sind mit den beiden Modi aber sehr zufrieden und haben nix zu bekritteln
Danke, noch bin ich auch nicht unzufrieden bzw. eine nervige Schaukelei ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bin auf den Verbindungsetappen recht gerne im Road Mode unterwegs gewesen.

Das Dumme, nun weiss ich von dem Thema und werde ab Frühjahr verstärkt darauf achten. Habe keine Lust noch mal 2000 Euronen ins Fahrwerk zu stecken.....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das Thema wurde doch schon bei der 1200 Rallye (aka Pepsi) durchgekaut ...

Die optionale Sportfederung der Rallye / HP / Trophy besteht immer aus dem Längslenker und den Federbeinen der ADV. Dadurch kommt das Fahrwerk 20mm höher, also auf ADV Niveau.

Genauso kann man die Rallye / HP / Trophy auch ohne Sportfederung (=Serie) und sogar mit Tieferlegung bestellen.
 
Thema:

Frage zur GS1250 Rallye

Frage zur GS1250 Rallye - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben