Lieber Martin,
den STR fahre ich ja durch Deine Empfehlung und bin bisher super zufrieden. Hatte zwischendurch mal wieder Pirelli PST 2 und Anakee Adventure (Auslieferung der Adv.), komme aber immer wieder auf den STR zurück. Klar bekomme ich bei einem anderen Reifen vielleicht 1000-1500km mehr drauf, aber rechnerisch sind das vielleicht 30€ die ich dadurch spare.
K60 wollte ich auch mal probieren, mal sehen.
Bin mit dem STR schon Dolomiten Locals hinterhergejagt und später hatten die bemerkt, dass ich auf der Halbstolle unterwegs war. Haben ´ganz schön gestaunt. Ebenso beim Kurventraining. Hatte nie einen Rutscher bei Nässe usw.; Ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Und passt zur Karre.
Vielleicht blöd, aber "never change a winning team";
Und Du bist schuld
Yep so ist es, bin schuld und wir beide hatten schon viele gute Gespräche dazu.
Ich sag ja gar nicht, dass der STR schlecht ist, einzig Autobahn ist ein Thema und ggf. seine Laufleistung. Die hatte mich in Griechenland negativ überrascht.
Was Du zur Performance schreibst, kann ich nur bestätigen.
Bin mal mit jemandem das Nassfeld von der Italienischen Seite nach Österreich im Regen gefahren … er 1200GSA LC mit PS2 ich R1250GSA mit STR. Beide im Rainmodus … es blinkte immer mal die Tracktionskontrolle, das war auch normal und gut.
„Unterwegs“ eine Gruppe Holländer / Niederrheiner überholt… einer hatte eine fette Triumph, die war auf der Gerade. schneller, in den Kurven stand sie uns im Weg und irgendwann hat er auch verstanden, dass er „zweiter Sieger“ war.
Auf der Passhöhe angekommen fragten wir uns, wie wir gefahren wären, wenn es trocken gewesen wäre … muss dazu sagen, dass wir eine Woche lang jeden Tag im Regen gefahren sind und uns so mehr oder weniger „eingefahren“ hatten.
Wenn man nur in den Bergen unterwegs ist, spielt weder Regen noch Kälte eine Rolle.
Der STR performt perfekt.
Und wen. Man dann ggf. etwas eher was Neues montieren muss ist das eben so. Spass… äh Fahrspass kostet halt und bin ich bereit zu bezahlen.
Aktuell versuche ich mal mit dem TKC80-2 oder Anakee Wild im September etwas anderes.
Und wenn’s nichts wird, kommt der K60 Scout oder der STR drauf. Ist noch Zeit bis September

…
... oder fährt einfach einen leiseren Reifen...
Es gibt da mehrere Lösungsansätze und 'ne Menge guter Reifen am Markt.
… sorry aber ich hab das Gefühl, du hast immer etwas zu meckern…
Wer einen leichten oder groben Stollenreifen auf einer Boxer GS fährt, wird durch den Gabeltunnel immer Geräusche haben.
Mal mehr, mal weniger … ggf. liegt es auch am Helm oder an der eigenen Einstellung oder was weiß ich.
Wenn ich auf dem Moped sitze … egal ob zur Eisdiele oder auf der Reise … genieße ich den Fahrtwind, die Natur und was es sonst noch Schönes gibt. Da stören mich Reifengeräusche eher weniger. Die gehören dazu, wie der Sound vom Boxer und das „Klack“ / “Klong“ beim Einlegen des ersten Gang.