Frage zur Sena RC3 Fernbedienung

Diskutiere Frage zur Sena RC3 Fernbedienung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Hab mir ein RC3 an den Spiegelarm getackert. Das Teil tut was es soll und ist im Gegensatz zu den Bedientasten des SRL II auch mit...
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen!

Hab mir ein RC3 an den Spiegelarm getackert. Das Teil tut was es soll und ist im Gegensatz zu den Bedientasten des SRL II auch mit Handschuhen bedienbar. Soweit alles super.

Leider fehlt in der ausgesprochen umfangreichen Bedienungsanleitung ein Hinweis, ob sich das Teil irgendwann von alleine ausschaltet wenn kein Kommunikationssystem mehr verbunden ist. Hat das jemand Erfahrungen?

Danke
Armin
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Armin,

man kann die FB ganz ausschalten und das ist zu empfehlen. Die FB hat auch einen Ruhemodus bei Nichtnutzung.

Leider ist der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung recht hoch und man sollte gerade im Urlaub immer eine Ersatzbatterie dabei haben.

Behalte unbedingt die Kaufrechnung, denn bei mir ist mittlerweile schon die zweite RC3 defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
49
Ort
Pähl
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Armin,

man kann die FB ganz ausschalten und das ist zu empfehlen. Die FB hat auch einen Ruhemodus bei Nichtnutzung.

Leider ist der Akkuverbrauch bei Nichtnutzung recht hoch und man sollte gerade im Urlaub immer eine Ersatzbatterie dabei haben.

Behalte unbedingt die Kaufrechnung, denn bei mir ist mittlerweile schon die zweite RC3 defekt.
bei mir auch schon die 2te RC3 defekt… hab‘s jetzt komplett zurück gegeben und lass es einfach… 🤷🏼‍♂️ damit kann sich Sena nicht gerade mit Ruhm schmücken…
 
Thema:

Frage zur Sena RC3 Fernbedienung

Frage zur Sena RC3 Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Sena 20 S Evo Frage

    Sena 20 S Evo Frage: Zustand letztes Jahr: SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • FRage zu Sena S20

    FRage zu Sena S20: Moin, hat jemand hier im Forum das SenaS20 im Soziabetrieb und nutzt die Funktion "Audio Multitasking"? (Für Details brauche ich ja nicht alle...
  • FRage zu Sena S20 - Ähnliche Themen

  • Sena 20 S Evo Frage

    Sena 20 S Evo Frage: Zustand letztes Jahr: SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • FRage zu Sena S20

    FRage zu Sena S20: Moin, hat jemand hier im Forum das SenaS20 im Soziabetrieb und nutzt die Funktion "Audio Multitasking"? (Für Details brauche ich ja nicht alle...
  • Oben