Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Diskutiere Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hübscher Kerl....musst einfach ein wenig aufpassen das Er nicht zu laut wird.. Unsere Beiden Halbbrüder haben Mutterseits auch Appenzeller drinn...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.830
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jakob möchte ein Appenzeller werden. 🐶
Hübscher Kerl....musst einfach ein wenig aufpassen das Er nicht zu laut wird..

Unsere Beiden Halbbrüder haben Mutterseits auch Appenzeller drinn und vom Vater Ridgeback...

347620638_3329150770639830_1931419695227055007_n.jpg


Und meiner Links, hat auch die grosse Klappe von der Mutter. ( und den Ringelschwanz)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.830
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hier noch ein kleiner Ratschlag für die "Appellübungen" von Junghunden.....
Für die Älteren Semester unter uns..... :Tofunny:

448101089_472126178685230_282897790497920224_n.jpg


PS: Unserem kleinen Tamas geht es hervorragend...voll im Flegelalter, nervt uns Alle..echt renitent der Kleine...

Ärgert die beiden Alten ( Shandor Tibor ) bis zum abwinken, so nach dem Motto.." Iiich will spielen ihr Trantüten, loos Jungs"....Einer gibt dann meistens nach...

Letzthin stand ich in der "Rennbahn" des Kleinen...Hmmm ungebremst mim Schädel im Affenzahn in mein Schienbein....riesen Beule und blau...( mein Schienbein!)...

Ich dachte mir, der hat eine Hirnerschütterung....Nöööö....hat weitergemacht...

Für Alle die nicht glauben das unsere Fellnasen sehr wohl erkennen wenn Sie einen Scheiss gemacht haben.....
Den ganzen Abend lag Er bei mir und schmuuste mit mir, zwischendurch mal das Schienbein abgeleckt...

Shandor hat das Ganze natürlich sehr genau überwacht....

@Huck ..wie gehts Deinem Wölfchen..? Hält Er dich bei Laune...:Tofunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Was ich an Tamas Geschichte viel spannender finde, als die Maßregelung, wäre die Frage warum er die Gardine erlegt hat um bei nächsten mal vorher die Situation zu erkennen und handeln zu können. Nicht das es das wehen der Gardine im Wind war und das nächste mal das wehen des Kleides der Holden ist.:eekek:
oh je – das ist jetzt schon richtig lange her, weil über 50 Jahre – half ich einer alten Bäuerin beim heuen.
Sie musste mal kurz ins Dorf, und der Cocker Spaniel lag im aufgereihten Heu.
Als ich mit der Gabel weiter Reihen machte, wehte mein offenes Hemd im Wind.
Der Cocker fühlte sich animiert und sprang auf mich zu, um im selben Moment das Hemd in zig Stücke zu zerfleischen😮
Als sie wieder kam, fragte sie, was denn geschehen sei, weil ich so aussah. Das mit dem Hund wollte sie gar nicht glauben☺
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hier noch ein kleiner Ratschlag für die "Appellübungen" von Junghunden.....
Für die Älteren Semester unter uns..... :Tofunny:

Anhang anzeigen 691425

PS: Unserem kleinen Tamas geht es hervorragend...voll im Flegelalter, nervt uns Alle..echt renitent der Kleine...

Ärgert die beiden Alten ( Shandor Tibor ) bis zum abwinken, so nach dem Motto.." Iiich will spielen ihr Trantüten, loos Jungs"....Einer gibt dann meistens nach...

Letzthin stand ich in der "Rennbahn" des Kleinen...Hmmm ungebremst mim Schädel im Affenzahn in mein Schienbein....riesen Beule und blau...( mein Schienbein!)...

Ich dachte mir, der hat eine Hirnerschütterung....Nöööö....hat weitergemacht...

Für Alle die nicht glauben das unsere Fellnasen sehr wohl erkennen wenn Sie einen Scheiss gemacht haben.....
Den ganzen Abend lag Er bei mir und schmuuste mit mir, zwischendurch mal das Schienbein abgeleckt...

Shandor hat das Ganze natürlich sehr genau überwacht....

@Huck ..wie gehts Deinem Wölfchen..? Hält Er dich bei Laune...:Tofunny:
Jupp, ein Labrador Dogge Mischling - dazu noch sehr übergewichtig, kreuzte ( angeleint…) beim Radfahren die Fahrspur.

Das führte natürlich zu einem Hinfaller.

Bevor ich überhaupt zu schimpfen beginnen konnte,
Umrundete er mich und sah nach dem Bub, der hinten im Kindersitz saß/ eher lag..
Er winselte und schleckte ihn überall, wo es nur ging ab…

Schimpfen war damit hinfällig 😅
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@hydrantenfritz

Sawyer wächst… 36 kg, 62 cm, knapp 8 Monate…

IMG_5628.jpeg


Die ersten Sorgennächte hatte ich auch schon.
Sawyer lahmte vorne ein paar Wochen. Zig Tierärzte besucht, Röntgen etc.
Dann in die Tierklinik. Verdacht auf FPC / ED…

CT unter Vollnarkose und dann gleich OP…
So der Plan der Ärzte…

Nach dem CT war jedoch klar. Kein FPC, kein ED. Eine kleine Zyste an der Speiche. Nicht schlimm, muss jedoch kontrolliert werden und ggf. später entfernt werden.

Das CT hat über 1.000 Euro gekostet. Versicherung zahlt nicht, da keine unmittelbare OP erfolgte… Bande.

Aber Hauptsache der Wolf ist gesund.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.830
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja das ist so....
Auch mein Shandor musste in der Klinik am Herz untersucht werden ( sehr leises Geräusch ) mit Ultraschall...

Ergebniss, ganz leichte Herz- Insuffizienz..keine Aktionen nötig...aber keine Höchstleistungen.

Zusammen mit der Kastration kamen da bereits 1200.- CHF zusammen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alle unsere Hunde habe es in ihrem Leben geschafft bei den Tierarztkosten 5stellig zu werden. Das erzähl ich auch jedem, der zum Ersten mal überlegt sich einen Hund zuzulegen.
Selbstverständlich würde ich fast alles z. B. für unseren Milo, wir hatten auch Hunde (Vater war Züchter), auf mich nehmen. Aber, so hart das sich anhört und auch ist, bei mir wird deutlich eher die Reißleine gezogen. Es kann sogar besser für das Tier sein. An meiner einen Hündin, hochdekoriert, habe ich, im Nachhinein bewertet, zu viel rumschnippeln lassen. Allerdings mit deutlich niedrigeren Beträgen. Gebracht hat es nur wenige Monate längere Lebenszeit. Das ist auch viele Jahren her (~40).

Unseren Findus hatten wir 13 Jahre. Selbstverständlich alle Impfungen usw. erhalten. Krallen zwischendurch schneiden, sonst keine großen Auffälligkeiten. Wenn mit allem drum und dran in dieser Zeit 1.000 Euro zusammen gekommen sind, reicht das. Kastriert war er bereits, hat vor gut einem Jahr bei Kater Milo irgendwas um 130€ gekostet. Verteilt auf die Findus-Jahre wähle ich hier bewusst den Begriff Peanuts.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen! Ich kann das durchaus nachvollziehen bei einem geliebten Tier. Unseren Milo möchte ich nicht mehr missen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.855
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Keine Reue zeigte Jupp allerdings, als er mit dem Kinderwagen und mit meiner Frau im Schlepp ( eher hinter sich herzerrend…😮) durch den Stacheldraht, den Schafen nach lief 🤭😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.543
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Alle unsere Hunde habe es in ihrem Leben geschafft bei den Tierarztkosten 5stellig zu werden. Das erzähl ich auch jedem, der zum Ersten mal überlegt sich einen Hund zuzulegen.
War bei meinem Yuma auch so.
Jetzt wird fünfstellig bei der neuen Kostenverordnung viel schneller erreicht…

Ich würde es aber immer wieder so machen.
Ich hätte fünfstellig draufgelegt, wenn ich Yuma hätte retten können.
 
Thema:

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Frage zum Innenleben Laser ESD

    Frage zum Innenleben Laser ESD: Hallo. Ich habe am WE einen gebrauchten Laser ESD an meiner Dakar gebaut. Sportauspuff f650 Dakar Bei der längere Probefahrt kam mir der ESD...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

    Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

    Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug - Ähnliche Themen

  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Frage zum Innenleben Laser ESD

    Frage zum Innenleben Laser ESD: Hallo. Ich habe am WE einen gebrauchten Laser ESD an meiner Dakar gebaut. Sportauspuff f650 Dakar Bei der längere Probefahrt kam mir der ESD...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Neu hier und auch gleich 2 Fragen

    Neu hier und auch gleich 2 Fragen: Hallo zusammen, ich bin der Heinz, 57Jahre alt, komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und fahre seit ca. 35 Jahren Motorrad, im Moment eine Triumph...
  • Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug

    Frage an Nutzer von Rallye Jacke oder Anzug: Ich habe jetzt hier eine neue Rallye Jacke hängen und frage mich nun, wozu die Gurte in der Jacke gut sind. Sehen fast wie Hosenträger aus.
  • Oben