Fragen zur TÜ

Diskutiere Fragen zur TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo + Guten Morgen, nachdem ich meine gute alte GS 1150 in die Altersteilzeit geschickt habe und mir gestern eine 12er TÜ zugelegt habe stellen...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo + Guten Morgen,

nachdem ich meine gute alte GS 1150 in die Altersteilzeit geschickt habe und mir
gestern eine 12er TÜ zugelegt habe stellen sich mir ein paar Fragen.

Ich würde gerne einen Givi Topcaseträger sowie einen SV Motech Seitenträger zulegen.
Ich finde die Teile bei der Tante und ihren Freund nur für die "normale" 12er bzw. die MÜ.
Gibt es den Unterschiede bei der TÜ ? Der Originalträger bzw. Unterbau haben die
gleiche Nummer im ETK - der Rahmen jedoch eine andere.
Und eine Frage zur Kupplungsflüssigkeit : was ist das für eine bzw. wo bekomme ich diese her ?

Viele Grüße
von Bewi neben seiner Graphitanen jetzt mit einer Ostragrauen durch die Gegend turnt :-)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

schau doch einfach mal auf der SW Motech Homepage direkt nach und gib die Daten deiner Maschine ein uns schau was dort dabei rauskommt. Oder ruf mal bei SW Motech an, mir wurde da schon mal sehr nett und kompetent weitergeholfen.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Kupplungsflüssigkeit (Hydraulikflüssigkeit) dürfte die gleiche wi die Bremsflüsdigkeit sein, stehtnin der Anleitung, müsste Dot 4 sein, Dot 5.1 müsste aber auch gehen, bitte noch mach checken. Geht auch bei Louis, wenn du die Daten unter „Mein Bike“ eingibst.

gruß
gstommy68
 
G

Gast 35536

Gast
Ist die Kupplungsflüssigkeit nicht Vitamol oder
Hyspin V10
Lieber nochmal nachsehen !
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Kupplungsflüssigkeit hat man mir gesagt wäre eine Lifetimefüllung und müsste somit nicht angepackt werden.

Gruß vom Andi
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
In die Kupplung keinesfalls Bremsflüssigkeit einfüllen! Damit machst du dir u.a. die Dichtungen kaputt.

Hydrauliköl Hyspin V10250 MLX21522455540

Das ist die richtige Flüssigkeit, die bekommst du bei jedem BMW Händler. Kostet um die 10 Euro
 
G

Gast 35536

Gast
Und wenn du die Kupplungsflüssigkeit wechselst,bitte den Behälter nicht zu voll machen,wenn der Reibbelag abnimmt steigt die Flüssigkeit im Behälter...
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten :-)

Viele Grüße
bewi
 
Thema:

Fragen zur TÜ

Fragen zur TÜ - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

    Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

    2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • Frage zur Sitzbank bei einer TÜ

    Frage zur Sitzbank bei einer TÜ: Hallo, bei meiner TÜ kann ich zwei "Sitzhöhen" mit der Eisenstange unter der Sitzbank einstellen.Die niedrige Stufe ist mir aber immer noch ein...
  • Frage zur Sitzbank bei einer TÜ - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage zur original TÜ Sitzbank

    Frage zur original TÜ Sitzbank: Hi Ich habe folgende Frage: Passt eine MÜ Sitzbank auf eine TÜ? Bin als TÜ Fahrer momentan auf eine niedrigen Komfortsitzbank unterwegs. Komme...
  • Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ

    Frage zum ESA bei einer R1200GS TÜ: Moin zusammen, da ich mich langsam mit meiner GS vertraut mache, heute eine Frage zur ESA Anzeige. Neben der Anzeige Hard, Soft, Norm, sollte doch...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

    2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • Frage zur Sitzbank bei einer TÜ

    Frage zur Sitzbank bei einer TÜ: Hallo, bei meiner TÜ kann ich zwei "Sitzhöhen" mit der Eisenstange unter der Sitzbank einstellen.Die niedrige Stufe ist mir aber immer noch ein...
  • Oben