FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist auch besser so. Brick Hmm, bei deiner Reaktion wundern mich deine durchweg negativen Erfahrungen nicht wirklich. Das wird Dir/Euch dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dumme Sprüche werden nicht inteligenter, wenn man sie oft wiederholt :facepalm:
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich liebe Frankreich als Motorradreiseland, ein paar Tage oder Wochen mit einer guten Gruppe
ist für mich Erholung pur :cool:.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn man den Franzosen das Gefühl gibt, sie ein wenig um ihr wunderbares Land, die tollen Schlösser und den guten Wein zu beneiden, verwandelt sich jeder Franzosen in einen wunderbaren und unglaublich gastfreundlichen Europäer.
Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch mit Soße. Das ist eine Vorverurteilung: Wenn man als Deutscher im Ausland auf Leute trifft, die sich nicht nett verhalten haben, dann ist man immer selber Schuld. Sorry, aber glaubst du das selbst?

Nach meiner Wahrnehmung gibt es - vermutlich überall gleich - ungefähr zehn Prozent Arschlöcher. Und wenn man auf so ein Arschloch trifft, dann nützt auch die fetteste Charme-Offensive nichts mehr.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
...

Nach meiner Wahrnehmung gibt es - vermutlich überall gleich - ungefähr zehn Prozent Arschlöcher. Und wenn man auf so ein Arschloch trifft, dann nützt auch die fetteste Charme-Offensive nichts mehr.
Über den Prozentsatz lässt sich diskutieren - aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Trotteldichte ist weltweit vermutlich ziemlich konstant.

Allerdings gibt es durchaus kulturelle Unterschiede und Missverständnisse. Wenn ich etwas einkaufe will ich ins Geschäft gehen, freundlich grüssen (wen möglich in Landdessprache), Waren auswählen, zahlen und verschwinden. Ich will keine Preisverhandlungen führen und keine fünf Minuten Smalltalk …. Das ist in manchen Gegenden Europas bereits eine Herausforderung. Nach Verlassen des Geschäfts denkt sich wohl mancher Verkäufer „…typisch arroganter Deutscher …“
Aber was soll‘s – ich bin AustroSchweizer. Da ist mir der schlechte Ruf der Deutschen egal. :bounce:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Über den Prozentsatz lässt sich diskutieren - aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Trotteldichte ist weltweit vermutlich ziemlich konstant.
.... ich bin AustroSchweizer. Da ist mir der schlechte Ruf der Deutschen egal. :bounce:
Der vermutlich konstante Prozentsatz gilt für Trotteldichte und den landestypischen Ruf gleichermaßen ... :nerd:
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch mit Soße. Das ist eine Vorverurteilung: Wenn man als Deutscher im Ausland auf Leute trifft, die sich nicht nett verhalten haben, dann ist man immer selber Schuld. Sorry, aber glaubst du das selbst?

Nach meiner Wahrnehmung gibt es - vermutlich überall gleich - ungefähr zehn Prozent Arschlöcher. Und wenn man auf so ein Arschloch trifft, dann nützt auch die fetteste Charme-Offensive nichts mehr.
Naja, wenn Du das glaubst:playfull: Bei der obigen Darstellung, wo ja offenbar nur Negatives von Seiten der Franzmänner gekommen sein soll, was ich aber irgendwie nicht glauben kann, war die Rollenverteilung dann wohl eher andersrum:lalala:
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch mit Soße. Das ist eine Vorverurteilung: Wenn man als Deutscher im Ausland auf Leute trifft, die sich nicht nett verhalten haben, dann ist man immer selber Schuld. Sorry, aber glaubst du das selbst?

Nach meiner Wahrnehmung gibt es - vermutlich überall gleich - ungefähr zehn Prozent Arschlöcher. Und wenn man auf so ein Arschloch trifft, dann nützt auch die fetteste Charme-Offensive nichts mehr.
Ich denke mal, wenn einem sowas in gehäufter Form ständig und wiederkehrend passiert wäre ein wenig Selbstreflexion evtl. hilfreich. Es wird wohl nicht immer nur an den Anderen liegen, wenn ich immer an die vermeintlichen Arschlöcher gerate, unbestritten der Tatsache, dass die natürlich überall existieren.

Meinst du nicht, dass es eher einer Vorverurteilung gleich kommt grundsätzlich einer ganzen Nation die Fähigkeit abzusprechen gastfreundlich zu sein und verzehrbare Speisen zu servieren? Darum geht es in diesem Threat sehr häufig.

Ich wünsche niemandem schlechte Erlebnisse bei Reisen in andere Länder, denn mir ist das auch schonmal passiert.
Mieses Essen, Unterkünfte und unfreundliche Menschen habe ich auch schon überall erlebt.

Nach ca. 75 Auslandsurlauben glaube ich dennoch, dass ich sehr wohl gestaltenter Teil meines Urlaubs bin und das nicht nur bei der Planung. Beim Umgang mit auftretenden Problemen und Konflikten hat es jeder weitesgehend selbst in der Hand wie schön der Urlaub noch werden kann. Gerade als rundreisender Motorradfahrer muss ich sicherlich nicht aus dem Land flüchten.

Brick hat mit Frankreich so ein vielseitiges Revier fast vor der Haustür....Neid.
Vielleicht klappt es irgendwann nochmal mit ihm und den Franzosen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Über den Prozentsatz lässt sich diskutieren - aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Trotteldichte ist weltweit vermutlich ziemlich konstant.
Ich biete 80%
Wobei ich hier jene inkludiere, die im Elternhaus falsch sozialisiert wurden und jene, an denen die guten Bildungsmöglichkeiten vorbeigelaufen sind.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Psst...Geheimtipp für Frankreich...wenn ich irgendwo reinkomme und dort auf einen Franzosen treffe nicht nur "Bongschur" sagen, sondern, kombiniert mit einem Lächeln "Madamm" oder "Misjöh" dahinter hängen.

Erhellt die Miene des Gegenüber in der Regel deutlich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Machen das die Franzosen auch, wenn sie in Deutschland in einen Laden kommen?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein Gott, bin ich froh, dass es Frankreich gibt und deren Menschen dort.
Stolz, ein bißchen bockig halt!
Aber nicht angepasst wie Österreicher, Südtiroler und das ganze Gschwerl, der nichts anderes zu tun hat,
als Touristen den Bach zu pinseln, weil sie nämlich ohne diese pleite sein.

Wer also gerne als Tourist unterwegs sein will, der weiß, wo er glücklich wird!
Und wer gerne Urlaub macht, auch mal was ißt, was er sonst nicht gekocht bekommen und das vielleicht auch noch mal nicht so schmeckt - der weiß auch, wohin er fährt.

Laßt doch die Nörgler in den Dolos im Stau stehen, die hundertste grenzenlos leckere Pizza essen, sich freuen wenn "Wir sprechen Deutsch" auf irgendeiner Tafel steht und dann noch Motorradhotels geil finden.

Ich genieße den Iseran und die Bonette und ein Garlett in der Normandie und lerne auch eine Pferdewurst schmeckt.
Und mich freuen darf, dass ich auf Typen wie z.B. Brick nie stoßen werden -- so ist das Leben schön, ohne deutsches Gschwerl!!

so!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bumms, das hat gesessen. :o

Ja, ich bin auch gerne in Frankreich unterwegs und außer Bonschur und Merci ... spreche ich kein Wort französisch. Bin aber dort immer freundlich behandelt worden. Häufig, nicht immer, ... wie manN in den Wald hineinruft - und selbst eine freundliche Körpersprache kann öffnen.

Ein Vergleich wie sich Franzosen in D verhalten interessiert mich in diesem Kontext nicht.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Laßt doch die Nörgler in den Dolos im Stau stehen, die hundertste grenzenlos leckere Pizza essen, sich freuen wenn "Wir sprechen Deutsch" auf irgendeiner Tafel steht und dann noch Motorradhotels geil finden.
Da läuft vom letzten Jahr echt ein Film vor meinen Augen. Auf vielen Strecken Reisebusse, Wohnmobile, Wohnwagengespanne vor mir, entgegenkommend...zu dem ohnehin starken Verkehr. Das ganze garniert mit einem Schilderwald, Überholverboten und Blitzern.

Ich fahre trotzdem wohl nochmal hin. Viele Bekannte erinnern sich gerne 25 Jahre zurück und belassen es dabei.

Das mit der Tafel Deutsch und Essen habe ich auch in einem Tourizentrum auf Mallorca erlebt. Habe dann einen Spanier gefragt, wo ich denn spanisches Essen bekomme. Hier gar nicht, fahren sie 20 Kilometer weiter in die Berge, war die Antwort.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben