Frankreich Diebstahlgefahr ?

Diskutiere Frankreich Diebstahlgefahr ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich denke, es ist schlimmer geworden. Unsere 2 GS sind im Juni in Grenoble weggekommen. Wir haben einfach nicht mit dem Bösen gerechnet, da wir...
J

Jutzge

Ich denke, es ist schlimmer geworden. Unsere 2 GS sind im Juni in Grenoble weggekommen. Wir haben einfach nicht mit dem Bösen gerechnet, da wir schon oft in SüdF waren u nix passiert ist. Im Anschluss viel gelesen u Nachrichten bekommen, nächstes Mal passen wir besser auf bzw. meiden die grossen Städte u auf Rastplätzen passen wir vermutlich besser auf. Erstmal keine Paranoia bekommen ist für mich der Lerneffekt, es kann echt immer passieren… wer bindet sich schon beim Parken den Rottweiler ans Bike. Die Aktion war aber letzlich nur teuer u emotional anstrengend :unsure:😏

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Jutzge , wo genau in Frankreich? Stadt?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Überlesen. Handy ist zu klein. Bedankt. :-)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich schreib es mal deutlich:
ohne Nachweise des Diebstahles glaube ich es nicht -- mir sind hier zuviele Trolle unterwegs
oder User, die das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben

No-GS

No-GS

Mir ist meine GS in 3 Wochen Frankreich auch nicht abhanden gekommen, (reichlich Sicherungsmaßnahmen, dick angekettet, Alarmschloss u. v.m. ) aber deswegen zu behaupten, das Meldungen diesbezüglich Trolle sind.....:eek:

Ich finde die Hinweise gut und verhalte mich entsprechend.

GS-Rider59

GS-Rider59

Modell
BMW R1300GS Trophy, S1000R M-Paket
Natürlich wird nicht jedes Motorrad dort gestohlen und wenn einem bisher nichts passiert ist glaubt man es vielleicht nicht. Für diesen Fall empfehle ich möglichst oft eine Fahrt in die Gegend von Grenoble…
Und nein, ich bin kein Troll, sondern ein Leidgeprüfter 😉

No-GS

No-GS

Man sieht doch, wie schnell und oft selbst sehr vorsichtigen Profis (z.B. Itchy Boots) das Moped entwendet wird (z.B. auf Ihrem Englandtrip) da bin ich als Amateurreisender lieber nicht unvorsichtiger! :cool:

Der Ampertiger kann auch ein Lied davon singen, wo man sein Womo auf Europatrip um sein schöne MuZ erleichtert hat und das Ebike gleich mit.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Wir sind vorletzte Woche quer durch Frankreich bis nach Spanien gefahren und zurück ... 3650 Km. In Frankreich haben wir insgesamt 6x übernachtet, die ADV's einfach nur mit Lenkradschloss abgeschlossen. 3x hatten wir Garage, 1x Tiefgarage und 2x standen die BMW im Freien.
Und? ... nix, nicht mal Wasser oder Snickers aus der nicht verschlossenen Sozius-Tasche geklaut.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
empfehle ich möglichst oft eine Fahrt in die Gegend von Grenoble …
Nun ja ... auch das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Große Städte haben halt einen bestimmten sozialen Bodensatz an Kriminalität.
Warum man das dann dennoch macht ist für mich völlig unverständlich.

GS-Rider59

GS-Rider59

Modell
BMW R1300GS Trophy, S1000R M-Paket
Ich habe von der „Gegend Grenoble“ gesprochen, nicht von der Stadt selbst. Unsere GS wurde in La Mure gestohlen, einem verschlafenen Örtchen 40 km südlich von Grenoble direkt vor dem Hotel. Das Hotel hatte sogar eine Kamera und auf der Gendarmerie sahen wir, wie mit der GS um 4 Uhr morgens weggefahren wurde. Keyless Ride sei Dank.

Thema:

Frankreich Diebstahlgefahr ?

Frankreich Diebstahlgefahr ? - Ähnliche Themen

• Abschlusstour der Saison 2025 nach Frankreich

Abschlusstour der Saison 2025 nach Frankreich: Ende September haben wir unsere Koffer gepackt und sind nochmal auf Tour gefahren. Unser Ziel war Frankreich - Nationalpark Verdon. Für die...
  • Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Hallo aus Frankreich - Ähnliche Themen

• Abschlusstour der Saison 2025 nach Frankreich

Abschlusstour der Saison 2025 nach Frankreich: Ende September haben wir unsere Koffer gepackt und sind nochmal auf Tour gefahren. Unser Ziel war Frankreich - Nationalpark Verdon. Für die...
  • Frankreich Mitte Süd-West

Frankreich Mitte Süd-West: Hallo zusammen, wir werden mir unseren Motorräder eine 1300GSA und eine 1300GS im September für 6 Tage, davon einer Anreise und einer Abreise mit...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Hallo aus Frankreich

Hallo aus Frankreich: Hello from south of France, Marseille. I ride for a looooong time now a R1100GS 94 and I've just finished to rebuild the gearbox. Ready for new...
  • Oben