Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

Diskutiere Franz/ital. Küste Menton - Aurelia im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wer von den Fernreisenden kennt diese Gegend? Franz/ital. Küste Menton - Aurelia Ich (wir) möchte(n) 2016 im Juni dort an der...
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo zusammen,
wer von den Fernreisenden kennt diese Gegend? Franz/ital. Küste Menton - Aurelia
Ich (wir) möchte(n) 2016 im Juni dort an der Küste (Ligurisches Meer) entlang fahren,
kommend aus den Bergen der Seealpen.
Auf was müssen wir achten? Wie ist die Strassenführung ? Viele Tunnel a'la Gardasee?

Tipps ??

Lg.
 
D

Dauerurlaub

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
16
Hallo,
ich würds sein lassen.
Begründung: sehr voll, stop and go, viele Ampeln, Es reiht sich ein Ort an den anderen.
Gilt für das Teilstück Menton-Albenga. Wie es nach Albenga aussieht weiß ich nicht.
Ich würde mich von den Seealpen frühzeitig Richtung Sospel absetzen und dann quer durchs Hinterland (Ligurien) durchschlagen.
L.H.g.
 
Andi39

Andi39

Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
71
Ort
Lahstedt
Modell
1200GS Adv
Wie Dauerurlaub schon schrieb. Alles überfüllt, auch nach Albenga geht's so weiter. Zu voll, am WE ne Katastrophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber man sollte es mal gesehen haben! Ich finde die Strecke sehr schön - allerdings fahre ich dort nicht in der Hochsaison. Entweder März/April oder dann wieder im Oktober.

Bin schon von Genua bis Barcelona am Meer entlang - es war einfach super geil das Panorama und werde es zu gebener Zeit wieder machen.

Tunnel, nein, nicht erwähnenswert - es geht schön am Meer entlang, und ich finde es sehr schön da. Eine andere Art, als sich in den Bergen schwindelig zu fahren.

P1020199.JPGP1020211.JPGP1020222.JPG

Gruß Kardanfan
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Auf was müssen wir achten? [...]

Tipps ??
Keine plötzlichen Schlenker machen, damit die Euch zahlreich mit
wenigen Zentimetern Abstand überholenden 50 ccm-Rollerfahrerinnen
nicht gefährdet werden. :smiley:

Canario
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Juni könnte noch gehen, Wochenende kannst du vergessen da ist alles zu. Entspannt Motorrad fahren ist anders. Eventuell einige Kilometer im Hinterland fahren. Das macht mehr Spass.

VG
Winfried
 
volker998

volker998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Ok dann danke erstmal. Habe mir div. Abschnitte mal in G-Earth angesehen um ein Einblick zu bekommen.
Sind wirklich viele lange Ortsdurchfahrten. Aber wir sind ja Ende Mai Anfang Juni dort. Das sollte dann
nicht so dramatisch sein. Die Roller sind wohl eine Plage dort. Macht aber nix. Die kann man locker mit der
Dicken sanft in den Gegenverkehr schieben wenn sie zu aufdringlich werden (:o)
Wir haben ja kein Zeitdruck. Bei Gelegenheit noch eine Frage nach bezahlbaren Unterkünften im Bereich um Menton.
Wer kann fundierte Auskunft geben?
 
D

DonAventura69

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Wir sind Ende September von Finale Ligure Richtung Monaco gefahren - es war einfach zum :wallbash::wallbash:

Sind dann auf die Autobahn - geht genauso am Meer entlang, aber ohne Stau...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also wer mit dem Motorrad "in Italien" im Stau steht, der ist selber schuld. Also ich mache es wie die italienischen Rollerfahrer :mstickle:, einfach geil!!!

Aber, es ist z.T. zäh ....... das stimmt, 250 km am Tag sind genug - aber man hat in Hülle und Fülle schöne Kaffees am Meer, Promenaden, tolle Sicht aufs Meer, in die Yacht-Häfen ......

Wer nur wegen km machen da ist, der sollte in die franz. Alpen.
 
D

DonAventura69

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Ändert nix dran, daß alle 100m ein Kreisverkehr, ne Ampel oder ein Fußgängerüberweg kommt :mstickle: (und wenn Du Dich mit unseren dicken Dingern evtl. mit Koffern wie die italienischen Rollerfahrer verhälst, hast Du glaub keine Zeit um schöne Cafés, Promenaden und tolle Sicht auf´s Meer zu genießen :rolleyes: )
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Keine plötzlichen Schlenker machen, damit die Euch zahlreich mit
wenigen Zentimetern Abstand überholenden 50 ccm-Rollerfahrerinnen
nicht gefährdet werden. :smiley:

Canario
Wäre auch zu schade drum..... :-)

Ansonsten kann man sich dort schon dem Verhalten der Rollerfahrer anpassen. Viele Italiener sind darauf eingestellt, dass Motorräder von allen Seiten zum Überholen ansetzen. Mut zu Lücke!! Der Fahrspaß dort lebt trotzdem eher vom Sehen und gesehen werden und Genießen des Flairs und Lebensstils.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Roller sind wohl eine Plage dort. Macht aber nix. Die kann man locker mit der
Dicken sanft in den Gegenverkehr schieben wenn sie zu aufdringlich werden (:o)
Die Rollerfahrer sind Profis ... bis du reagieren kannst, haben sie dich schon 17 x umrundet ;)
 
Thema:

Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

Franz/ital. Küste Menton - Aurelia - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig

    Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig: Ich hatte die Idee mir eine Actioncam ans Mopped zu machen. Idee gut,Bilder und Videos soweit lustig,nur mein Computer ist überghaupt nicht dazu...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Anfang August in die franz. Alpen / Seealpen?

    Anfang August in die franz. Alpen / Seealpen?:
  • Erledigt "Sean" von Stephan Franzen Scheibenversteller

    "Sean" von Stephan Franzen Scheibenversteller: Moin, wenns wieder losgeht und der Wind nervt, kann dieses mit einem Scheibenversteller evtl. beheben. Die Teile sind gebraucht selten zu...
  • Erledigt Scheibenversteller 3.0 Schwarz

    Scheibenversteller 3.0 Schwarz: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller 3.0 - neuwertiger Zustand - Schwarz. Kauf war Ende Oktober 2020. 85,00 Euro inklusive Versand.
  • Scheibenversteller 3.0 Schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig

    Gopro Halterung Stefan Franzen Neuwertig: Ich hatte die Idee mir eine Actioncam ans Mopped zu machen. Idee gut,Bilder und Videos soweit lustig,nur mein Computer ist überghaupt nicht dazu...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Anfang August in die franz. Alpen / Seealpen?

    Anfang August in die franz. Alpen / Seealpen?:
  • Erledigt "Sean" von Stephan Franzen Scheibenversteller

    "Sean" von Stephan Franzen Scheibenversteller: Moin, wenns wieder losgeht und der Wind nervt, kann dieses mit einem Scheibenversteller evtl. beheben. Die Teile sind gebraucht selten zu...
  • Erledigt Scheibenversteller 3.0 Schwarz

    Scheibenversteller 3.0 Schwarz: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller 3.0 - neuwertiger Zustand - Schwarz. Kauf war Ende Oktober 2020. 85,00 Euro inklusive Versand.
  • Oben