Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Diskutiere Frauen? Gibts welche die selber fahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahr die auch ganz gerne mal. Die Tiger übrigens auch.
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Nun ich bin im Forum und fahre jetzt seit Neuestem eine tiefergelegte GS1250 (siehe Avatarbild). Die Frage erstaunt mich auch ein wenig. Ich fahre seit 1979, damals bin ich tatsächlich öfter mal aufs Motorradfahren angesprochen worden. Heute eigentlich nicht mehr.

LG Andrea
 
G

Gast 35536

Gast
Stimmt,es ist ja heute keine Seltenheit mehr das man an Motorradtreffs Frauen sieht die selbst fahren.
Besonders gut auf dem Johanniskreuz zu sehen,geschätzt ein Viertel der Mopeds wird vom schwachen Geschlecht bewegt...
Da fällt mir immer der Spruch eines Kollegen ein :
"Das ist ein Eingriff in die Männerdomäne,Frauen gehören auf den Soziussitz !"
:rofl:
Das war schon vor zehn Jahren als meine Frau den Lappen gerade hatte...ich vermute die Zahl der Frauen die selbst fahren hat sich seither verdoppelt,gibt's da keine Statistik :nixweiss:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn ich auf FB bei GS-Endurobikes so lese, dann beschleicht mich manchmal das Gefühl, daß dort schon fast mehr Damen die GS fahren als Männer,
auch an deren Stammtisch hier im Süden ist der Frauenanteil (die selbst fahren) deutlich größer als 25%
und die fahren durchaus R 1250GS, R 1200 GS LC und GSA LC :eek:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Meine Frau hat 1986 den Einser (ich glaube damals 1b), und 1989 die Erweiterung auf den großen Einser gemacht. Sie wäre aber nie auf die Idee gekommen sich in einem Motorradforum anzumelden.

Gruß
HG
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Meine würde sich hier auch nicht im Forum anmelden. Ist nicht so ihr Ding.

Aber sie fährt auch selbst, wechselt wie ich auch des Öfteren mal das Bike weil sie Spaß am Fahren und neuen Bikes hat. Dieses Jahr ist sie von der 790 Duke auf die BMW F900XR gewechselt. Sie wollte einmal eine sog. Adventure haben für die größere Ausfahrt. Und bei der 900er XR meint sie immer, das ist die typische kleine Frauen Adventure. Aber sie ist damit super zufrieden und die Kiste macht ihr wirklich Spaß. Sie hat auch noch einen 300ccm Piaggio Roller. Die kleine 125ccm Enduro (natürlich Zweitakt!!) musste vor 4 Jahren aus Platzgründen weichen, wie auch meine anderen Motorräder.

Vor 4 Wochen sind wir wieder umgezogen, nachdem wir uns während der Corona Zeit einen Bauernhof hergerichtet haben. Naja, sagen wir mal begonnen. Unsere Wohnung ist fertig, und der Keller ist ausgebaut und renoviert. Bis Ende des Jahres sagt der Plan die Wohnung im 1. OG fertig zu stellen um diese zu vermieten. Besser, sie muss fertig werden da sie bereits vermietet ist. Ach, und meine Garagen sind weitgehendst fertig. Die Nebengebäude und Außen rum kommt dann nach und nach. Jetzt haben wir wieder deutlich mehr Platz. Also werden wohl mit der Zeit noch ein paar Bikes dazu kommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Frauen? Gibts welche die selber fahren? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...

    Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...: ...und daher anstatt nackte "girls on bikes", "Forumsfrauen mit Bike":cool::D: Wäre doch mal eine Abwechslung und ich wette die schönste Frau...
  • Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...

    Im Forum hier gibt es doch so viel hübsche Frauen...: ...und daher anstatt nackte "girls on bikes", "Forumsfrauen mit Bike":cool::D: Wäre doch mal eine Abwechslung und ich wette die schönste Frau...
  • Oben