Freuen oder ärgern? Keyless

Diskutiere Freuen oder ärgern? Keyless im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du meinst Tom...! PS: Wenn ich in den Pyrenäen oder im franz. Zentralmassiv herumkurve, mag ich es, wenn ich per stinknormalen Schlüssel...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn Du meinst Tom...!

PS: Wenn ich in den Pyrenäen oder im franz. Zentralmassiv herumkurve, mag ich es, wenn ich per stinknormalen Schlüssel starten und tanken kann...ist halt individuell
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn Du meinst Tom...!
wenn schon eine solch banale Sache, bei mir Angst vor einer Tour verursachen würde....

ich würde wohl zuvor die BA lesen - oder glaubt jemand im ernst, dass die Entwickler bei BMW alles Deppen sind?

Und wer dann immer noch nicht sicher ist - bleibt halt in Reichweite des ADAC ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn Du meinst Tom...!

PS: Wenn ich in den Pyrenäen oder im franz. Zentralmassiv herumkurve, mag ich es, wenn ich per stinknormalen Schlüssel starten und tanken kann...ist halt individuell
das ist ja auch vollkommen OK, ich bezog mich ja auch auf diesen Beitrag

Hmm...ich hätte bei sonem System einfach Angst nicht mehr an meine Q zu kommen....
Was passiert wenn die Batterie in den Pyrenäen leer ist..?
Im ersten Thread ging es wohl eher um die Ausdauer der Batterie im Key,
Wobei der Austausch, wie sich zeigt - schnell erledigt ist.
Material dabei - wohl in kürzerer Zeit, als das Volltanken dauert.

Und selbst, wenn die Batterie komplett leer ist.. in den Pyrenäen oder Zentralmassiv.... BMW hat auch dafür Vorsorge getroffen -> Stichwort Hinterrad -

Also alles easy - steht auch in der BA- gibt es als PDF - ab aufs Handy - und schon kann man angstbefreit auf neueste Technik zurückgreifen....

Also keine Ausrede um seine alten liebgewonnen Marotten beizubehalten - wenn man auf seine alte Technik besteht - seis drum... :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
der Fritz , der hier meint mitmischen zu müssen ;) , kann zwar in seine BA schauen doch das nützt ihm nichts - denn er fährt ja keine LC

Fritz @ Keyless ist klasse ob mit oder ohne funktionierender Batterie :p
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nun komm, nicht so einfach... ;)
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Bei mir klebt eine unter der Sitzbank ......
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Klasse Idee werd ich auch machen.
Bei mir hat die Batterie gerade mal 18 Monate / 20.000 km gehalten. Hab jetzt aktuell die Meldung dass ich das Teil wechseln soll. Zum Thema der " ich brauch kein Keyless" Bikern, mir war das sogar sehr wichtig, weil immer ich der Typ bin der schon die Handschuhe oder den Regenkombi anhat und dann nach dem Zündschlüssel suchen musste. Und noch für diejenigen die jetzt wieder Angst haben " Oh Gott, ich könnte den Schlüssel verloren haben/ aus der Tasche fallen oder liegen lassen ...." auch das wird einem mitgeteilt. Tolles Extra, auch wenn ich die Batterie alle 18 Monate tauschen muß,
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe auch Ersatz unter der Sitzbank,obwohl mittlerweile jede größere Tankstelle Knopfzellen verkauft...mir stellt sich die Frage auch garnicht ob mit oder ohne keyless,jedes Auto hats mittlerweile und keiner beschwert sich wenn die Batterie alle ist... :schulterzucken:
 
G

Gast 5187

Gast
Dieses Knopfzellen Gelumpe kann man doch für ein paar Cent im Internet auf Vorrat kaufen und die Fahrzeuge entsprechend redundant bestücken.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na Du kannst ja auch nichts dafür das Waschmittel nicht explodiert.....:aetsch::aetsch:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe meine Ersatzknopfzelle auch nirgendwo hingeklebt. Bei mehrtägigen Touren fernab der Heimat habe ich entweder eine Ersatzknopfzelle in der Geldbörse beim Kleingeld, meistens aber im "Kulturbeutel", der im Hotel liegt.

:-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Hotel liegt sie im Zweifel gut
Zur Not klappt die Hecklösung, das Ding ist ja nicht von jetzt auf gleich völlig leer.
Aber jeder wie er mag.
Es soll sogar Menschen geben, die am Anfang des Jahres immer eine neue einlegen.

:-)
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Wozu ist die Ersatz Batterie denn gut? Die GS lässt sich doch auch ohne Batterie im Schlüssel starten?
Über die Fläche der Antenne unter der Sitzbank (Radlauf)

Moin
 
G

Gast 5187

Gast
Ein Freund hatte so ein Problem im übrigen mal bei seiner nigelnagelneuen Ducati Multistrada.

Die sprang auf einer Tour nach einem Kaffeestopp einfach nicht mehr an.
Nach einer dreistündigen Panne mit etlichen Telefonaten mit Ducati und anschließendem ADAC Engel Besuch stellte sich heraus, dass sich die Elektronik im Schlüssel einfach aufgehangen hatte.

Es musste lediglich einmal die Batterie aus dem Schlüssel rausgenommen und anschließend wieder reingesteckt werden. Dann ging wieder alles einwandfrei.

Schöne neue Welt, die einem manchmal ganz schön graue Haare wachsen lassen kann.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wozu ist die Ersatz Batterie denn gut? Die GS lässt sich doch auch ohne Batterie im Schlüssel starten?
Über die Fläche der Antenne unter der Sitzbank (Radlauf)

Moin
Mit der Batteriewarnmeldung kann man noch wochenlang rumfahren. Da wird einem schon irgendwann eine neue Batterie über den Weg laufen.
 
Thema:

Freuen oder ärgern? Keyless

Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Ick freu mir !! - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Oben