Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

Diskutiere Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen.

Vier Wochen werden wir unterwegs sein, Startpunkt wie immer der Südpark Chapter in Oberösterreich.

26.Mai bis 25. Juni 2023

Wir haben wie immer keinen Plan. Nur eine grobe Richtung.

Durchs Kanaltal Richtung Toscana......dann weiter in die Abruzzen ........von dort nach Apulien und in die
Region Basilikata .......und wenn wir schon mal so weit im Süden sind auch noch ein wenig durch Kalabrien tingeln.

Wenn ihr einige Tips zu den Abruzzen und Apulien, Basilikata habt, sind wir euch dankbar, denn dies sind die Provinzen in Italien, wo wir noch nie waren.

Geh leck, da hab ich doch glatt ein 30 Jahre alten Velbinger von Süditalien gefunden:cool:......Tja die Reise fand damals nicht statt.

Warum weiß ich heute nicht mehr :lol:

332605259_768319921510316_2006258604900741964_n.jpg
332538316_584507536618065_7868113524148313710_n.jpg


Tom und Sabsi die gerne Reisen
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
Tipps fürs Kanaltal wirst du selber genug haben 😂😂
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Richtig...... :)

Aber in den Abruzzen der Basilikata und in Apulien waren wir noch nie

Tom der gedanklich im Ristoro Mucciante gerade Arrosticini auf den Grill legt:cool:
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.627
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
kurz aus der Erinnerung
  • Campo Imperatore
  • Gargano
  • Castel del Monte
  • Sorrent

im Vergleich Apulien / Kalabrien, liegt bei mir Kalabrien vorn. Basilikata ist auch schön.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke....... :cool:

Oh, bei dem Ort Sorrent, da kommen Erinnerungen hoch......als wir damals nach Sizilien fuhren, sind wir von Sorrent rüber nach Capri um die Blaue Grotte zu Besichtigen

Und die Amalfi Küste war ein Traum mit dem Bike ( Transalp)......zig Jahre später sind wir da mit den Kindern nochmal mit dem Wohnmobil runter.....geh leck, das war anstrengend:smokerx:


Alter Schwede, das war vor ca 35Jahren

Geil, als wir mit dem Ruderboot da reingekracht sind....wir mussten uns alle flach ins Boot legen da der Wellengang sehr stark war



Kampanien steht nicht auf unserer Liste......da waren wir bereits mehrmals



Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.995
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Das hier liegt dann wohl nicht auf dem Weg - oder?

Home - www.bblozen.it

Letztes Jahr dort tolle Getränke und Speisen eingenommen und im Anschluss daran fürstlich geruht!

In Apulien nicht erschrecken: Italien: Aggressives Bakterium rafft Apuliens Olivenhaine dahin

Klar, der Garagno ist Pflicht, Matera ist wirklich einen Besuch (2-3 Tage) wert!

Und...die Velbinger, ja das waren noch Reiseführer! :rocker:
Portugal, Provence und Südengland waren mal in meinem Besitz.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
637
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Hallo Tom

Bei Interesse schick ich dir gern mein Reisetagebuch der Italientour und/ oder gpx
Sind alle eure Wunschprovinzen dabei.

wolfgang aus Thurnharting
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Wolfgang,

Ja bitte sehr gerne, hab dir meine mail per PN gesendet

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hast du eine Reise in die Abruzzen damals gemacht......der Bericht ist schön zu lesen, danke dafür.

Tom & Sabsi die sich schon sehr drauf freuen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du schon da unten bist, würde ich auch das Gargano mit seinen Eichenwäldern und Vieste mit seiner sehenswerten Altstadt mitnehmen.
Übrigens gibt es dort auch sehr leckere Fischrestaurants direkt an der Küste.

Gruß,
maxquer
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Da wir ja vier Wochne Zeit haben, und der Sporn "Gargano" ja quasi am Weg liegt, werden wir dort siche eine Runde drehen

Danke, Vieste hab ich mal notiert......schaut geil aus dort.

Tom
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Übrigens ist die Strecke von Vieste nach Foggia eine einzige Aneinanderreihung von Kurven.
Zum Mopedfahren absolut super!:o

Gruss,
maxquer
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hol dir in Vieste ein Gomoni und fahr selbst in die Höhlen. Absolut geil 🤩
Ohne Führerschein 40PS, mit FS geht mehr.
Vorher schauen dass das Touriboot nicht in der Höhle steht….der schiebt dich rückwärts wieder raus weil größer.
Buon viaggio 🫵😎
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Übrigens ist die Strecke von Vieste nach Foggia eine einzige Aneinanderreihung von Kurven.
Zum Mopedfahren absolut super!:o

Gruss,
maxquer
Naja, bis Foggia stimmt nicht ganz, sondern nur bis Manfredonia, aber auch das ist ausreichend.
Und der Foresta Umbra ist auch eine Sehenswürdigkeit, die nicht ausgelassen werden darf.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bootfahren leider nicht möglich......Sabsi wird sofort Seekrank



Tom
 
Thema:

Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Unterkunft im Friaul

    Unterkunft im Friaul: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli ein wenig schottern gehen und suchen eine Unterkunft im Friaul mit Halbpension - gerne...
  • Hallo aus Südtirol und dem Friaul

    Hallo aus Südtirol und dem Friaul: Hallo an Alle, bin neu in diesem Forum ansonsten nicht mehr sooo neu, aber eben, wie mein Nickname auch sagt, immer wieder GS. Gerade gestern mit...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Oben