Frontträger ausbauen R 1150 GS - Erfahrungen?

Diskutiere Frontträger ausbauen R 1150 GS - Erfahrungen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, :wavespin: hat jemand bereits Erfahrungen beim Ausbau bzw. Austausch des Frontträgers? Also meine Frage(n): Gibt es...
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute, :wavespin:

hat jemand bereits Erfahrungen beim Ausbau bzw. Austausch des Frontträgers?
Also meine Frage(n):


  • Gibt es Besonderheiten beim Ausbau?
  • Worauf ist zu achten? z.B. Was die Elektronik, Lampen, Kabel etc. angeht?

Ein Gewinde der Scheibe ist leider gebrochen.
a768659c-76bd-4479-a641-fe9350fbedc8.jpg

Wäre Euch dankbar für jeden Tipp ;)

Gruß

Milhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi Milhaus,

Das sollte für jeden halbwegs talentierten Schrauber ohne zwei linke Hände, keine große Herausforderung sein. Etwas Vorsicht mit der Tachowelle und vielleicht wäre es kein Fehler die Anlage stromlos zu machen. Ansonsten kann ich mich an nix dramatisches erinnern. Herzliches Beileid übrigens...
Grüße Homer :rolleyes:
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Hi Milhaus,

Das sollte für jeden halbwegs talentierten Schrauber ohne zwei linke Hände, keine große Herausforderung sein. Etwas Vorsicht mit der Tachowelle und vielleicht wäre es kein Fehler die Anlage stromlos zu machen. Ansonsten kann ich mich an nix dramatisches erinnern. Herzliches Beileid übrigens...
Grüße Homer :rolleyes:
Ich gehe Mal davon aus , dass Du auch die Scheinwerfer-Einheit ausbauen musst. Dazu musst Du auch die Leuchtweiten-Regulierung lösen - das ist 'nur' ein eingeklickter Kugelkopf. Das Ding vergisst man (genauer: ich) regelmäßig beim Zusammenbau und wundert sich dann anschließend, dass man mit einem Flackscheinwerfer rumfährt. [emoji6]


Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Sorry, ich wollte eigentlich nichts zitieren....

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Hi Milhaus,

Das sollte für jeden halbwegs talentierten Schrauber ohne zwei linke Hände, keine große Herausforderung sein. Etwas Vorsicht mit der Tachowelle und vielleicht wäre es kein Fehler die Anlage stromlos zu machen. Ansonsten kann ich mich an nix dramatisches erinnern. Herzliches Beileid übrigens...
Grüße Homer :rolleyes:
Hallo Homer (Truckie) ;)
Danke für den Rat

Gruß
Milhaus
 
Milhaus

Milhaus

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich gehe Mal davon aus , dass Du auch die Scheinwerfer-Einheit ausbauen musst. Dazu musst Du auch die Leuchtweiten-Regulierung lösen - das ist 'nur' ein eingeklickter Kugelkopf. Das Ding vergisst man (genauer: ich) regelmäßig beim Zusammenbau und wundert sich dann anschließend, dass man mit einem Flackscheinwerfer rumfährt. [emoji6]


Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Danke ManniAC,
dann werd ich mich da mal rantasten.

Gruß
Milhaus
 
Thema:

Frontträger ausbauen R 1150 GS - Erfahrungen?

Frontträger ausbauen R 1150 GS - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Frontträger Mitte für 1200GS

    Suche Frontträger Mitte für 1200GS: Servus beinand, hat zufällig jemand so ein Teil bei sich herumliegen? Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich das am besten gebraucht bekomme...
  • Suche R1200GS LC K50 Instrumententräger, Geweih, Frontträger Mitte

    R1200GS LC K50 Instrumententräger, Geweih, Frontträger Mitte: Suche für meine R1200GS LC Bj 2015 einen günstigen Instrumentenhalter für Umbauversuch, evtl. auch beschädigt, falls alle Teile vorhanden sind...
  • Frontträger Aus/Einbau

    Frontträger Aus/Einbau: Hallo Gemeinde, ist von euch schon mal in der Situation gewesen einen Frontträger ( zb. den linken BMW Ersatzteilnummer 46638528673)...
  • Suche Frontträger (front panel carrier) für 1150 GS

    Frontträger (front panel carrier) für 1150 GS: Nach einem kleinen "ups" auf der Crosstrecke habe ich entdeckt, dass mir nicht nur der Schnabel, sondern auch der Scheinwerfer- bzw. Frontträger...
  • Suche Frontträger 1150 GS

    Frontträger 1150 GS: suche den Frontträger für eine 1150er gs. hoffe ihr habt was :) Bildquelle: Welcome to realoem.com |bmw parts | bmw parts catalog| bmw epc!
  • Frontträger 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Frontträger Mitte für 1200GS

    Suche Frontträger Mitte für 1200GS: Servus beinand, hat zufällig jemand so ein Teil bei sich herumliegen? Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich das am besten gebraucht bekomme...
  • Suche R1200GS LC K50 Instrumententräger, Geweih, Frontträger Mitte

    R1200GS LC K50 Instrumententräger, Geweih, Frontträger Mitte: Suche für meine R1200GS LC Bj 2015 einen günstigen Instrumentenhalter für Umbauversuch, evtl. auch beschädigt, falls alle Teile vorhanden sind...
  • Frontträger Aus/Einbau

    Frontträger Aus/Einbau: Hallo Gemeinde, ist von euch schon mal in der Situation gewesen einen Frontträger ( zb. den linken BMW Ersatzteilnummer 46638528673)...
  • Suche Frontträger (front panel carrier) für 1150 GS

    Frontträger (front panel carrier) für 1150 GS: Nach einem kleinen "ups" auf der Crosstrecke habe ich entdeckt, dass mir nicht nur der Schnabel, sondern auch der Scheinwerfer- bzw. Frontträger...
  • Suche Frontträger 1150 GS

    Frontträger 1150 GS: suche den Frontträger für eine 1150er gs. hoffe ihr habt was :) Bildquelle: Welcome to realoem.com |bmw parts | bmw parts catalog| bmw epc!
  • Oben