früher brauchten

Diskutiere früher brauchten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ne, ist kein miesmachen, ich mag die Kisten auch. Aber es ist ein Riesenunterschied, ob man mit diesen Fahrzeugen mal eben ins Kino fährt, wenn...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
miesmachen gilt nicht Gerry, ich hatte schon englische Autos, sind besser als ihr Ruf.
ne, ist kein miesmachen, ich mag die Kisten auch.
Aber es ist ein Riesenunterschied, ob man mit diesen Fahrzeugen mal eben ins Kino fährt, wenn Papa das Teil frisch gewartet und aufgetankt hat, oder ob man selbst was dran reparieren muss.

Nicht umsonst gibt es KFZ-Mechaniker, die keinen Engländer anfassen oder andere, die keinen Franzosen anfassen....nur als Beispiele...

Gruss
gerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht umsonst gibt es KFZ-Mechaniker, die keinen Engländer anfassen oder andere, die keinen Franzosen anfassen....nur als Beispiele...
ich kannte damals nen Mechaniker der hat nur Engländer angefasst :D:D das paßte also, ich war auch nicht öfter in der Werkstatt, wie andere und relativ günstig wars auch.
Nicht Papi hat den getankt, sondern ich selber :p
 
B

beak

Gast
Mit so ner Luxus BMW ? Wow..

Meine erstes Moped war so eins, 2-Takt Variante. Hab leider kein eigenes Bild mehr davon und meine war natürlich in keinster Weise in dem Zustand wie die auf dem Wiki-Bild..

http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Fox

Gruss
gerry
Die BMW gehörte einem Freund, war nicht meine. Und als ich sie beinah hingelegt hätte, war´s aus mit den Fahrstunden :D

dann werd ich wohl alt Gabi, als mir neulich ein Kumpel von seinem RS4 vorschwärmte.....mit Antinasenpopel, Antieinschlaf.....sowas reizt mich keine Sekunde, ich finde solche Kisten bieder und langweilig, selbst wenn ich es mir leisten könnte, ich möchte nichtmal einen.
Die Kiste kann alles perfekt, Verarbeitung, Fahrleistung, Sound, Fahrwerk usw
perfekte Langeweile
Du hast schon recht, diese Mopeds hatten in allem Charisma, was vielen modernen Zweirädern mit dem ganzen Elektronik-Schnickschnack fehlt. Aber die Zeit bleibt halt nicht steh´n.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ich kannte damals nen Mechaniker der hat nur Engländer angefasst :D:D
Nicht Papi hat den getankt, sondern ich selber :p
Klar, jeder hat seine Vorlieben, wenn man mit seiner Niesche Geld verdienen kann und davon leben, umso besser. Ich bewundere jeden, der aus seinem Hobby seinen Beruf machen konnte.

Bei uns in der Ecke gibt's nen sauguten Mech, war früher im Rennsport tätig. Der hat ein riesen Ferrari Schild vor der Werkstatt. Ab und zu steht auch einer auf'm Hof, aber leben könnte er davon nicht und so macht er auch Ölwechsel bei nem 190 D :D

Gruss
gerry
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mit meinem ersten Auto hatte ich auch Spaß,

aber ich weine dem City-Kadett keine Träne nach.
Das Ding war anfällig, hatte alle bekannten Opel-Macken und rostete an allen Ecken.

Aber bei meinem ersten Motorrad werde ich doch ein bissel sentimental.
Wenn ich sowas irgendwo sehe, schleiche ich drumrum. :rolleyes:

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
hatte alle bekannten Opel-Macken und rostete an allen Ecken.
Ach ich dachte Rost war die größte Opel-Macke? ;)

ich meine auch mehr das Gefühl das transportiert wird und das kannst du dir in einem modernen Auto nicht kaufen....ich bekomm schon Pickel wenn das Auto piepst, weil ich nicht angeschnallt bin, beim rückwartsfahren piepst usw.
Elektronikscheiße die ich nicht brauche.
Wenn Autos dein Hobby sind und die Faszination über den Nutzwert überwiegt, dann kann man von "alten Schätzchen" schwärmen und über moderne Autos nur die Nase rümpfen. Aber ich hab lieber was (einigermaßen) aktuelles unterm Hintern, wo Sommers wie Winters gutes Klima drin herrscht, die Scheibe immer frei ist, das Licht hell ist, der Popo warm ist und die Hinterachse unter Druck steht etc. :)

Aber für die hier vorgestellten Fahrzeuge bin ich auch einfach zu jung, R4 oder Ente kenne ich aus meiner Jugend, aber da durfte ich noch nicht. Seitdem ich darf hatte niemand so ein Auto... wobei meine Freundin hatte zu Beginn ihrer Studentenzeit auch eine Ente, der weint sie heute noch nach. Aber das "Auto" brach einfach Stück für Stück auseinander. Danach kam der Mini Cooper, der sie nachhaltig bis über mehrere Jahre pleite gemacht hat. Heute fährt sie einen Golf und der funktioniert seit 240.000km einfach. DAS ist was ich von einem Auto erwarte, wenn es schon keinen Luxus bietet oder Spaß macht. :o
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Die Ente war auch "mein" (Papa´s) erstes Auto dass ich "fahren" durfte.:rolleyes:

Ich muss so zehn gewesen sein, an die Pedale kam ich nicht, aber auf Papa´s Schoß sitzend durfte ich während der Fahrt lenken...:eek::D

Heute undenkbar...
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Ich muss so zehn gewesen sein, an die Pedale kam ich nicht, aber auf Papa´s Schoß sitzend durfte ich während der Fahrt lenken...:eek::D

Heute undenkbar...
In Deutschland.....in anderen Ländern wird das deutlich flexibler gehandhabt :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber für die hier vorgestellten Fahrzeuge bin ich auch einfach zu jung, R4 oder Ente kenne ich aus meiner Jugend, aber da durfte ich noch nicht. Seitdem ich darf hatte niemand so ein Auto... :o
mir ist schon klar, dass ich mit meinen Aussagen bei der Jugend auf Unverständnis stoße.
Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
mir ist schon klar, dass ich mit meinen Aussagen bei der Jugend auf Unverständnis stoße.
Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
Spatz'l, ich hab eine erfreuliche Nachricht für Dich: zwischen uns liegen nicht ganz 10 jahre, ganz so alt wie du dich offenbar fühlst, bist Du noch gar nicht. :eek: :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Spatz'l, ich hab eine erfreuliche Nachricht für Dich: zwischen uns liegen nicht ganz 10 jahre, ganz so alt wie du dich offenbar fühlst, bist Du noch gar nicht. :eek: :p
du warst mit Jugend auch nicht gemeint Herzilein :p:p:p
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
Hat aber schon was....meine Tochter ist 20, falls man der das Navi und das Handy konfizieren würde, würde sie nicht mal zum Bäcker finden :D

Dafür konnte sie mit 5 den Video (auch so ein Steinzeit-Gerät) programmieren, was meine Ex nie kapiert hatte.

Gruss
gerry
 
L

Lisbeth

Gast
mir ist schon klar, dass ich mit meinen Aussagen bei der Jugend auf Unverständnis stoße.
Heute setzen sich 20jährige in einen max. 2 Jahre alten Audi A3 und fangen an zu fahren. Ohne elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, ESP, Zentralverriegelung und Soundanlage ist für die ein Auto nicht vorstellbar.
es geht nicht nur ums vorstellbare, sondern um mehr. gerade erst erfahren: man stelle sich eine 17 jährige mit frischem führerschein vor. die hat mit einem auto gelernt, dass so ziemlich alles an helferlein hatte, was es gibt. dann kommt sie mit dem papierchen heim und will mit mamas auto die welt erorbern. mama erobert natürlich immer auf dem beifahrersitz mit. und das war auch echt gut so. mamas auto ist nämlich so alt, das hat nicht mal servolenkung, in die bremsen muss man reinsteigen und auch sonst ist alles gaaaanz anders. man stelle sich vor, das ding hat nicht mal anfahrhilfe! das mädchen musste praktisch nochmal ganz von vorne lernen. eigentlich hätte uns die alte kiste noch durch den nächsten winter bringen sollen. technisch war die einwandfrei. aber ich habe kapituliert und was sicheres gekauft. wir haben jetzt so viel airbags, ich bin mir sicher, das ding wird platzen im fall der fälle. aber oh wunder, seitdem kann das kind auto fahren. nur ich hab noch ein bisschen probleme beim bremsen. wir kleben immer alle an der frontscheibe respektive rückseite der vordersitze. aber das krieg ich schon noch :D

ich gehöre übrigens zur käferfraktion. kein geileres auto, das ich jemals hatte. meine erster war grün, seufz, und der zweite hatte sonderlackierung in dunkelrot mit creme an den türen. dazu einen farblich passenden kleinen hänger mit deckel. das geräusch des motors, der geruch und das klack beim türenschließen. und danach nochmal schließen, weil man das kleine klappfenster noch nicht aufhatte...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
ich gehöre übrigens zur käferfraktion. kein geileres auto, das ich jemals hatte. meine erster war grün, seufz, und der zweite hatte sonderlackierung in dunkelrot mit creme an den türen. dazu einen farblich passenden kleinen hänger mit deckel. das geräusch des motors, der geruch und das klack beim türenschließen. und danach nochmal schließen, weil man das kleine klappfenster noch nicht aufhatte...
:D
Mit einem grünen Käfer hab ich auch angefangen:D Diese alte Gurke hab ich auch geliebt.
Die von dir beschriebene Situation hab ich noch vor mir.
Wenn das Kind in einem Jahr den Führerschein mit einem neuen Auto macht und dann im Mamas Alteisen steigt. Ich hab jetzt schon Angst um mein altes Auto, das nach deutlich mehr als 200000km noch mit der ersten Kupplung unterwegs ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lisbeth

Anfahrhilfe??? ich roll mich weg :D:D:D:D

Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind :D:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind :D:D:D:D
Hmmm, hast du gerade die midlife crisis??:D:D:D
Jetzt bin ich mir sicher das du gar nicht den alten Autos nachtrauerst, sondern nur den darin erlebten Geschichten:D:p:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Genau wegen dem was Lisbeth schreibt wird sich die Diskussion über Helferlein wie Spurhalte-Assistent, Auto-Abstandsbremse, Einparkautomatik, Auto-Fussgängererkennung, Auto-Geschwindigkeitsbegrenzungs-Erkennung, Auto-Beschleunigungskorrektur, Auto-Arschheizung, Auto-Nachdenken und Einschlafwarrner automatisch erledigen.

Wir sind die Modelle von gestern.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das ist reine Nostalgie, Doro. Mit 50 kann Mann aber nicht mehr 3 x am abend.
 
L

Lisbeth

Gast
Anfahrhilfe??? ich roll mich weg :D:D:D:D

Käfer ist cooool, ich mag Mädels, die wissen wozu die beiden Schlaufen oben hinter der Tür sind :D:D:D:D
die geschichten kenn ich auch, aber ich fürchte, das sind echt nur geschichten. :D:D:D über strategisch ungünstig platzierte warnblinklichtsknöpfe könnten wir uns unterhalten :D:D:D jesses, wo bin ich nur mit meinen gedanken.... ich muss weiter
 
Thema:

früher brauchten

früher brauchten - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Oben