früher brauchten

Diskutiere früher brauchten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mensch Peter, verpetz doch nicht alles...ein paar Illusionen muss man im Alter doch auch noch haben :D Gruss gerry, weit über 50 :)
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das ist reine Nostalgie, Doro. Mit 50 kann Mann aber nicht mehr 3 x am abend.
Mensch Peter, verpetz doch nicht alles...ein paar Illusionen muss man im Alter doch auch noch haben :D

Gruss
gerry, weit über 50 :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hmmm, hast du gerade die midlife crisis??:D:D:D
Jetzt bin ich mir sicher das du gar nicht den alten Autos nachtrauerst, sondern nur den darin erlebten Geschichten:D:p:D
nö nicht wirklich Doro, solche Erlebnisse kann ich auch mit 46 noch haben :D

Genau wegen dem was Lisbeth schreibt wird sich die Diskussion über Helferlein wie Spurhalte-Assistent, Auto-Abstandsbremse, Einparkautomatik, Auto-Fussgängererkennung, Auto-Geschwindigkeitsbegrenzungs-Erkennung, Auto-Beschleunigungskorrektur, Auto-Arschheizung, Auto-Nachdenken und Einschlafwarrner automatisch erledigen..
irgendwo schrieb ich schonmal "schöne neue Welt" zum Glück kenn ich es anders und ich möchte keiner dieser Erfahrungen missen, auch nicht das Außenklo meiner Tante mit Herzchen in der Tür und Versetzgrube....fließend Wasser gabs im Brunnen VOR der Tür.

Das ist reine Nostalgie, Doro. Mit 50 kann Mann aber nicht mehr 3 x am abend.
und zum Glück bin ich erst 46 :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Also mit sooo altem Kram kann ich net dienen, obwohl ich auch schon weit über die 30 bin :D aber mein erstes Auto hatte auch keinen Schnickschnack wie man ihn heute kennt.
War nen guter alter Polo CL Coupé mit 54PS, mit ohne el. Fensterheber oder Servolenkung. Ich hab immerhin 190.000 km drauf gefahren (selber, als ich ihn gekauft und BAR bezahlt habe) hatte er schon knapp 65.000 km. Leider hab ich ihn zum Verkauf gegeben als ich nach New Zealand bin und hatte danach leider nicht mehr das Geld ihn wieder herzurichten obwohl er noch nicht verkauft war und ich noch im Brief gestanden hab...
Schade, denn irgendjemand anderes hatte das Geld und hat die ca 800 Euro investiert und mittlerweile hat er über 300.000 km auf der Uhr, hab ihn letztens bei uns im Dorf gesehen und mal rein geguckt, die Beule vorn im Kotflügel hat er immer noch die sie mir damals 99 bei Rock am Ring reingedrückt haben, hehe...

Jetzt fahr ich halt Mobbed und hab immer noch kein Geld für nen Auto... Aber wenn Auto, dann muss es was tolles sein, was ausgefallenes, was es so in Schland nicht unbedingt gibt... Schöne neue Welt... :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Aber wenn Auto, dann muss es was tolles sein, was ausgefallenes, was es so in Schland nicht unbedingt gibt... Schöne neue Welt... :)
ich bin kurz davor blödsinn zu kaufen ... zb solchen ... :o



 
L

Lisbeth

Gast
blödsinn kaufen ist immer gut. vernünftige einkäufe vermitteln nie so ein tiefes gefühl der freude :D und wie sagte schon meine betagte vermieterin "kind, mach das. am ende bleiben nur sechs bretter"
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
So, dann will ich mal die Gegenposition einnehemen...

Mein Erster war der 1602 BMW (aber mit dem 1802 Motor drin:) )...doch das Auto welches ich am meisten und am liebsten gefahren habe war der C180 T den ich letztes Jahr abgeben musste, weil ich seitdem jährlich 40.000km auf die Arbeit fahren muß, und der Daimler hatte schon 280.000km aufm Buckel.

So jetzt zum Thema, ich möchte kein altes Auto mehr fahren, ich brauche Klimaanlage sowie Kopfstützen, elektrische Fensterheber und DSG, ich liebe mein eingebautes Navi mit anschliessbarem und über das Radio bedienbarem MP3 Player, auch die TRAFFIC Funktion die mir quasi jeden Tag die Stauprognose anzeigt, das automatische Licht und die autmatische Scheibenwischerfunktion sind ein Traum....

für mich ist Auto fahren Mittel zum Zweck, und ich möchte es mit so komfortabel wie möglich gestalten...

bin vor ein paar Jahren in einem alten Pagode meines Kumpels mitgefahren, ohne Kopfstützen und Klima, bei 35 Grad im Schatten in der Stadt...brauch ich nicht mehr...

mir gefällt selbst der neuie 911er besser als der von vor 30 Jahren...

beim Mopedfahren ist das wieder etwas anders, da will ich nicht auf die neumodischen Böcke springen, da reicht mir was ich habe, und das ist nicht viel...(und farblich auch weitweg von der Norm :) )

ach ja, ich bin auch Mitte 40...


aber jedem das Seine....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sowas, bin nicht so der Fan von amerikanische Strassenkreuzern... :)
Aber der Volvo, der ist fein...

Das ganze darf aber mir wegen dann auch die neue Version sein...
30 jahre oder älter soll er sein ...
ein Admiral ist mir gestern schon durch die lappen gegangen ... weinrot mit beiger innenausstattung :(
wirkte edler als das rot mit rot.
 
L

Lisbeth

Gast
noch ein paar Schuhe :D:D:D
waaaahrrglghustspotzkeuheuch.... du hast das schlimme wort mit SCH am anfang gesagt! ich bin gerade so tapfer. weil ich doch so viel geld mit dem auto ausgegeben habe und jetzt hab ich mir enthaltsamkeit auferlegt. gerade mal ein paar (groß geschrieben, wenn ich denn versalien an der tastatur hätte) hab ich im juli gekauft und die waren fürs kind :D

(nicht dass ein falscher eindruck entsteht, ich bin nicht halb so schlimm, ach was fünftelig so schlimm, ich würde zwar gerne, aber macht ja keinen sinn, wenn man nur zwei füße hat. seufz)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber Lisbeth, muß man tapfer sein um KEINE Schuhe zu kaufen?? SCHUHE?? :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Seit Zanlando wohl schon
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Diesen hatte meine Mutter und damit fing auch mein Spaß an, der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts:D:D

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah ein DAF mit Variomatik, den werden die meisten garnicht kennen Andreas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ah ein DAF mit Variomatik, den werden die meisten garnicht kennen Andreas

Das glaub ich gern Markus. Aber gerade im Winter war die Variomatik der Knaller, bei der Variomatik gibt es kein Differenzial, der Ausgleich erfolgt etwas robust über die Keilriemen, der hat also quasi ne Dauersperre drin. Also wenn es glatt war zog der los wie von der Tarantel gebissen, haste jeden Käfer mit verputzt:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß Andreas, der war seiner Zeit voraus, deshalb wohl den meisten suspekt und kein Erfolg.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
.... so ging es mir z.b. als ich mal wieder (eine ausgelutschte) R 80GS fahren durfte. was für eine Krücke... :D
ich meine auch mehr das Gefühl das transportiert wird und das kannst du dir in einem modernen Auto nicht kaufen....ich bekomm schon Pickel wenn das Auto piepst, weil ich nicht angeschnallt bin, beim rückwartsfahren piepst usw.
........
Gebe zu, so schön meine Basic ist, aber im Moment reizt mich das Fahren mit Ihr nicht übermäßig, das Fahrwerk, der unbequeme Kniewinkel, die zu breite Sitzbank. Da ziehe ich die moderne HP im Alltag wirklich vor, bei jeder Fahrt freue ich mich darüber! Die Zweiventiler sind aber trotzdem toll!!!!
Oder mit so einem alten MtB rumzugautschen, da bin ich dankbar, daß es so tolle moderne Fahrräder gibt!

Aber beim Auto.... vielleicht kann ich bei den Modernen auch nicht mitreden, meine Beiden haben noch Kurbelfenster dafür keinen nennenswerten Rost, immer zuverlässig... und ich vermisse eigentlich nix (Bei dem einen so zwei/drei Pferdestärken ;)).
Lustig ist es dann in England an der Fähre ohne Beifahrer, dort stehen die Kartenhäuschen auf der "falschen" Seite. Das Personal gibt Einem zu verstehen, die Fenster runterzulassen. Also, abgeschnallt, auf dem Bauch rübergerobbt, Füße nach oben, Kopf nach unten, kurbel-kurbel, fast in den Fensterrahmen gebissen: "Hier sind die Fahrkarten!" Da gabs großes Gelächter auf der anderen Seite ;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ENTENBRATEN

Wir hatten zwei Enten und mit der ersten waren wir bis Calabrien auf Hochzeitsreise.... ohne jede Probleme übrigens. Ein entspannender Reisewagen, der Döschewoh :)

Früher war nicht alles besser, aber manches noch sinnvoll und intelligent gemacht. Unser Wohnmobil hat jetzt Oldtimerzulassung und die Schubladen halten seit 30 Jahren auch in Kurven zuverlässig zu ohne dass ein Can-Bus an jeder Schublade einen Riegel sperren würde und der Diesel läuft auch weiter wenn die Batterie tot ist. An der Maschine kann jeder Landmaschinenmechaniker bis Anatolien ohne Diagnosegerät sinnvoll arbeiten.

Zur Arbeit bevorzuge ich aber auch ein moderneres Auto mit Standheizung und Klimaanlage... ich schreibe auch nicht mehr auf der mechanischen ADLER.
 
Thema:

früher brauchten

früher brauchten - Ähnliche Themen

  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage - Ähnliche Themen

  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Oben