früher brauchten

Diskutiere früher brauchten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich hatte ja zu Beginn meiner Motor-Karriere zwei Ladas, die auch anno 1998 noch ein Fahrgefühl vermittelten wie andere es 1982 erlebt haben...
L

LGW

Gast
Also ich hatte ja zu Beginn meiner Motor-Karriere zwei Ladas, die auch anno 1998 noch ein Fahrgefühl vermittelten wie andere es 1982 erlebt haben (Sonderausstattung: Anlasser und Choke :D).

Die waren super, da konnte man bei halbwarmem Motor auch Wetten riskieren wie "wenn du ihn beim ersten Versuch ankriegst, darfst ihn behalten". :rolleyes:

Dann hatte ich mein bis heute liebstes Auto, einen 91er t89 A80. Unfassbar, der Wagen. Verbrauch um die 6.5l Diesel, Servolenkung, bequem, absolut streckentauglich, und optisch ebenfalls einfach nur genial (das ist der erste der so ein bisschen rund war, aber noch nicht soooo sehr). Fünf Jahre bin ich den gefahren, habe dann den Kofferraumdeckel verzogen und es lag immer Laub drin, dann machten die Wedis langsam schlapp und es wurde alles teuer.

Also das frisch verdiente Geld in einen neuen A4 gesteckt. Ehrlich: ich hätte ihn wegen des Fahrens nicht haben müssen, da war kein Unterschied zum alten. Wenn man dann sieht das der A80 drei Jahre älter war als der Lada :eek: :D

Naja und der A4... der war modern. Ich hab ihm nicht mal so richtig nachgetrauert. Der hatte keine Ecken und Kanten in die man sich verlieben konnte. Klar war es toll mit dem Ding 2000km durch Dänemark zu Kurven, dann mit fast einer Tankfüllung (naja gut es waren zwei ;))... aber erlebnisfaktor null.

Jetzt fahre ich den Mitsubishi Läääncer eines Bekannten auf, wenn er im Januar den TÜV schafft wird er Mattschwarz per Sprühdose. Ist ein rein praktisches Auto, läuft super, aber da ist nur spannend dran wo welches Mitglied der erweiterten Clique in den letzten 10 Jahren schon dran gekotzt hat :D

Was ich gerne hätte? Defender bzw. Kennzeichnungsfreien Ländy mit H-Zulassung. Damit ist fahren wieder das pure Erleben :D

Was alte Autos (Klassiker) auszeichnet? Die Erinnerung, und die Ecken und Kanten. Man bemüht sich einfach etwas mehr, es passiert nicht einfach so alles vor sich hin.

Und das ist wie beim Kaffee: selbst gemahlen schmeckts gleich noch besser, weil Arbeit drinsteckt.

Ich fahre so viel Moped, das sich ein teures Auto zur Zeit nicht lohnt, dem fällt auch der Ländy zum Opfer... aber das kann sich ja nächstes Jahr ändern :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du weißt aber schon, dass nur die Leute vom Defender schwärmen, die noch nie einen hatten? :D:D
ich wollte das "früher hatten wir weniger Geld...." nicht nur auf die alten Karren bezogen sehen, die ihr geschrottet habt :p:p
 
L

LGW

Gast
du weißt aber schon, dass nur die Leute vom Defender schwärmen, die noch nie einen hatten? :D:D
ich wollte das "früher hatten wir weniger Geld...." nicht nur auf die alten Karren bezogen sehen, die ihr geschrottet habt :p:p
Also ich kenn Leute die haben ne ganze Lagerhalle damit voll stehen :D

Da ist natürlich der Vorteil, wenn einer Net will, nimmst a andern :D :p
 
L

Lisbeth

Gast
hier, dem ding gehört mein herz. man liebt ihn erst auf den zweiten blick. baujahr 81, 1. serie. er fährt sich einfach nur geil. mit dem ding durch italien gondeln und du hast nur freunde :D als nächstes kriegt er einen neuen lack, neue scheinwerfer, links vorne einen neuen kotflügel, neue stoßstangen... alles jahrelang und mühsam gesammelt. und ich hab alufelgen von abarth gefunden! mein neues auto mit seinem elektrischen schnickschnack ist toll, aber den hier liebe ich.
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ein RITMO und der existiert noch ???? sehr exclusiv !!!
 
L

Lisbeth

Gast
ein RITMO und der existiert noch ???? sehr exclusiv !!!
ein kenner! wie schön! ich strahle hier gerade wie ein atomkraftwerk. :D:D:D exclusiv hat den noch keiner genannt. normalerweise finden den alle hässlich, peinlich, völlig panne und würden den nicht mal geschenkt wollen. deshalb gibt es die auch nicht mehr.
 
G

Gast 7673

Gast
RITMO

ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...:D:D

und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni;):D:D

Wobei wir uns wohl einig sind dass die meisten italienischen Autos und Motorräder designmäßig echt weit vorne sind.:)
 
L

Lisbeth

Gast
ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...:D:D

und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni;):D:D

Wobei wir uns wohl einig sind dass die meisten italienischen Autos und Motorräder designmäßig echt weit vorne sind.:)
boah! Ferrari In Attraktiver Tarnung :D:D:D

und ja, rein optisch gibt es nix besseres. da ist leidenschaft drin. bin ich mich voll heftige alfista.
 
G

Gast 7673

Gast
Manche

sagen auch Fehler In Allen Teilen :D;)...

Auch Alfas sind (fast alle) bildschön...
Nur eben manchmal keine Automobile;):o:D:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ist ne Abkürzung und bedeutet : Rost In Turin MOntiert...:D:D

und FIAT Bedeutet bekanntlich : Fix It Again Toni;):D:D
Hier sprich der Oberlehrer Gerry:

Das sind Akronyme, keine Abkürzungen :D

Gruss
gerry, jetzt wieder ohne Oberlehrer-Anfälle
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
und Akronyme sind lediglich ein Sonderfall der Abkürzug, also Abkürzungen i.w.S.

Pöh:p
Einspruch Euer Ehren...
Aber 'im weitesten Sinne' können wir hier in dem Rahmen trotzdem gelten lassen....:)

Gruss
gerry
 
D

dave2006

Gast
Der Fiat Ritmo ist Klasse, halt auch ein Auto mit Charakter. Das ist im heutigen Strassenbild schon etwas besonderes.
Mein erster war ein himmelblauer VW Käfer. Der hat durchgehend geheizt, Sommer wie Winter. Das war immer ein Erlebnis mit diesen Heizbirnen.....

Und dann kam ein Party Mobil.....:D Suzuki Kleinbus. Da haben wir uns mit elf(11) Leuten reingequetscht.................
 
Thema:

früher brauchten

früher brauchten - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Erledigt Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC

    Sitzbank tief von TT früher Kahedo , für R1250 GS / R1200 GS LC: moin , Verkaufe meine Sitzbank Fahrer (tief ) von TT früher Kahedo , sie ist sauber und unbeschädigt 1A Zustand ca. 10000 km benutzt , Preis...
  • Oben