FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

Diskutiere FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der "Führerscheinentzug" ist bei jemand, der mit Drogendelikten auffällt, nicht grundsätzlich als Nebenstrafe zu sehen und da muß man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
...........Aber apropos Führerscheinentzug: bei Drogendelikten (ohne Fahrzeug) kann die Behörde ebenfalls prüfen lassen, ob derjenige grundsätzlich geeignet sein kann, ein Fahrzeug zu führen.
Der "Führerscheinentzug" ist bei jemand, der mit Drogendelikten auffällt, nicht grundsätzlich als Nebenstrafe zu sehen und da muß man unterscheiden:
Ist derjenige unter Drogeneinfluß gefahren, dann wird er genauso (und nach dem gleichen Paragraphen) wie beim Fahren unter Alkohol bestraft.
Bei einem Drogendelikt, welches unabhängig von einer Fahrzeugnutzung steht, kann zB ein Gutachten zum Drogenkonsum erstellt werden. Ergibt sich dann, das ein regelmäßiger Konsum besteht, dann besteht eine Nichteignung und damit ist der Entzug darüber gerechtfertigt. Das ist dann aber wieder unabhängig vom eigentlichen Drogendelikt zu sehen.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Mir ist es lieber, man bestraft diejenigen, die reihenweise vorsätzlich und geplant in Wohnungen und Häuser einbrechen und Traumata bei den Bewohnern erzeugen, von materiellen Dingen mal abgesehen.
Der Junge in diesem Fall hat eher eine Dummheit begangen. Dafür kann er auch gerne bestraft werden, aber das Abführen durch die Polizei am Arbeitsplatz ist da etwas drüber.
Korrupte Manager bekommen so eine Behandlung nur sehr selten, aber so ein Normalo, der 5 Minuten seines Lebens eine falsche Entscheidung getroffen hat?
Ich habe ein anderes Rechtsempfinden.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das ist ja nett, daß Du in einem Rundumschlag Deine aus Deiner Sicht sicher berechtigten Forderungen kundtust. Das ist wirklich interessant, aber hier nicht weiterführend.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Mir ist es lieber, man bestraft diejenigen, die reihenweise vorsätzlich und geplant in Wohnungen und Häuser einbrechen und Traumata bei den Bewohnern erzeugen, von materiellen Dingen mal abgesehen.
Der Junge in diesem Fall hat eher eine Dummheit begangen. Dafür kann er auch gerne bestraft werden, aber das Abführen durch die Polizei am Arbeitsplatz ist da etwas drüber.
Korrupte Manager bekommen so eine Behandlung nur sehr selten, aber so ein Normalo, der 5 Minuten seines Lebens eine falsche Entscheidung getroffen hat?
Ich habe ein anderes Rechtsempfinden.
Ließ Dir mal den TO durch - bei einer Bagatelle kommt im Regelfall auch nicht die Polizei und holt dich am Arbeitsplatz ab ! Da bekommt man eine Vorladung zur Polizei und gut.

Wenn man Dich kennt und als Polizei sogar weiss, wo Du arbeitest, gehe ich mal von ein paar weggelassenen Details aus..

Ich bin jetzt auch raus...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn dem so war ( Polizei am Arbeitsplatz), wird es ja auch automatisch eine Durchsuchung von Spind und eine Durchsuchung seines Wohnbereiches mit sich gebracht haben.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
@sampelman
Täter und Opfer kannten sich nicht.
Aus Neugierde öffne ich keinen fremden Spind.
Da lag schon böse Absicht dahinter.
Auf dem Video wurde er identifiziert weil er dort öfter Schwimmen geht und nicht weil er strafrechtlich aufgefallen ist.
Laut seiner Aussage waren gar nicht mehr als 20€in der Börse.
Und ich glaub ihm das auch, nicht weil ich ihn schon 22 Jahre kenne sondern weil ich denke/hoffe über eine gewisse Menschenkenntnis zu verfügen.
Und kein Mensch nimmt 500€ mit in ein Schwimmbad!!
Ich weiss leider nichts vom Opfer, aber er will mit Sicherheit seinen "Reibach" machen.
Ist ja leider heute ein normaler Vorgang.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Aha, Personalien waren also bekannt!
Ganz was neues !

Hatte er auf dem Video ein großes Namensschild um?
Ach so einfach ist das?
Und der Name stand auf seiner Badehose Kelvin klein!?
Man bin ich blöd
Zäh wie Kaugummi ist das hier!
Klinke mich jetzt erst mal aus!

Lest doch einfach die Posts vernünftig durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Korrupte Manager bekommen so eine Behandlung nur sehr selten, aber so ein Normalo, der 5 Minuten seines Lebens eine falsche Entscheidung getroffen hat?
Ich habe ein anderes Rechtsempfinden.
siehste, und genau deshalb gibts ein schriftlich verfasstes Regelwerk (Gesetze), damit nicht jeder nach Gutdünken oder Empfinden richten kann. Die Gesetze wiederum bieten selbst noch ausreichend Interpretationsspielraum für Richter und Anwälte. Wenn geständig und ohne Vorstrafen gibts im Regelfall nicht einmal eine Verhandlung (wobei es hier noch eine Diskrepanz bezüglich der Schadenshöhe gibt). Üblicherweise schriftliches Urteil mit Geldstrafe plus Bewährung, nach Bewährungsende Löschung.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Wenn sich alle an diese Regeln halten würden, wäre das ja in Ordnung.
Die Berichte über Polizisten, die Journalisten festsetzen oder ihre Adressdaten an potenzielle Gefährder weitergeben wollen, weil diese das so gewünscht haben, lassen mich daran manchmal zweifeln.
Die wissen es scheinbar manchmal selbst nicht oder sind auch Menschen, denen Fehler unterlaufen.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Morgens beim Schuhezubinden wußte er noch nicht, dass er abends ein Mörder sein würde.

Komische HausHH-Theorie, dass ein 5-Minuten-Mörder nicht bestraft werden soll.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
In #122 habe ich dich geschrieben, dass er bestraft werden kann. Bitte auch mal lesen, bevor hier ins Blaue hinein argumentiert wird.
Wenn wir jetzt einen Gelegenheitsdieb wie einen Mörder behandeln wollen, muss ich glaube ich bald das Land verlassen ...
Unabhängig davon bin ich aus der Diskussion auch raus. Da wird mir zu viel an den Haaren herbei gezogen. Morgen reden wir wahrscheinlich über Massenmörder oder Serien-.............. Mir zu absurd langsam.
Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Da wird mir zu viel an den Haaren herbei gezogen. Morgen reden wir wahrscheinlich über Massenmörder oder Serien-.............. Mir zu absurd langsam.
...sagte der Mann welcher:

- (korrupte) Polizisten
- Mörder
- Einbrecher
- (geknechtete) Journalisten
- Gefährder(?)

in die Diskussion eingeführt hat - habe ich was vergessen? YMMD :rofl:
 
G

Gast10317

Gast
Darum würde ich so etwas privates nie in einem öffentlichen Forum veröffentlichen. Was wiederum nicht heisst das man nicht darüber diskutieren darf.
Lasst das mal die Leute regeln die dafür ausgebildet wurden und ihr Geld damit verdienen, am Schluss wird wahrscheinlich alles nicht so schlimm sein. Wenn ich das ganze so lese hat der Jung halt Scheiße gebaut dafür wird er zur Verantwortung gezogen. Am besten immer bei der Wahrheit bleiben dann verplappert sich man nicht und wieviel Geld es letztendlich war, wissen nur 2 Personen, der Täter und der Geschädigte. Und wenn er wegen 500 Euro verurteilt wird und es waren tatsächlich nur 20 Euro, Strich drunter ziehen, willkommen im wahren Leben, dem Typen die Kretze an den Hals wünschen, das Leben geht darum trotzdem weiter.
Wichtiger wäre was mit dem Arbeitsplatz ist, denn meistens kommt da auch noch heftig was nach.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
In ein paar Tagen 234 Beiträge, wir haben alle Langeweile oder sind einfach nur noch als Oberlehrer unterwegs und wollen die Welt verbessern, weil wir alle die Guten sind. Es erstaunt mich auch, warum hier so eine Frage gestellt wird, dem Themenstarter hätte ich empfohlen, lass es, weil es keinem etwas bringt und dem Sohn von deinem Freund schon gleich gar nichts. Wo ist unsere Gelassenheit geblieben, dass wir ständig alles in die Welt hinaus blasen müssen? Über so ein Thema diskutiert man in der Familie und oder mit Freunden, aber auf gar keinen Fall in irgend einem Forum, wo man noch dazu auf einen nicht unbeträchtlicher Teil von Dummschwätzern treffen kann. Ich wünsche jedem, der mal Mist gebaut hat, dass er wieder die Kurve bekommt.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Der Sohn meines besten Freundes hat Mist gebaut.
Er (22j)hat in Hallenbad einen Spindschlüssel entwendet und aus einer Geldbörse 20€ gestohlen.
Der Bestohlene behauptet jetzt es waren 500€drin.

Meine eigentliche Frage, und was ich nicht verstehe.
Der vernehmende Polizist hat ihm erklärt, weil er mit dem Auto zum Bad gefahren ist, ist das einTatfahrzeug und deshalb könnten sie ihm den FS nehmen. Zum Anwalt will er nicht da er sich zu sehr schämt.
Lieber Kraichgauer, dieses Thema ist ja förmlich explodiert. Ich oute mich mal als Strafrechtsanwalt im Hauptberuf (in Magdeburg und Hildesheim) und bitte gib dem Jungen mal von mir folgenden Rat:

Ein richtig engagierter Rechtsanwalt muss her. Der muss mit der Polizei und später mit der Staatsanwaltschaft kontakten, dass die Sache zu einem ToA (Täter-Opfer-Ausgleich) geführt und außergerichtlich eingestellt wird, ggf. mit einer kleinen Auflage, aber ohne Vorstrafe. JETZT ist die Zeit, dass zu regeln. Bevor er angeklagt wird. Und das kann weder er alleine noch sein Vater. Diese Gespräche (Deals) kann nur ein Anwalt aushandeln. Aber von dieser Sorte gibt es nicht viele. Anwalt classic steht höchstens von seinem Schreibtisch auf, um zur Kaffeemaschine, zum Klo oder zum Gericht zu gehen. Der Junge wird sich noch viel mehr schämen, wenn er die nächsten 5 Jahre eine Vorstrafe wegen Diebstahl im Bundeszentralregister hat. Natürlich kostet so ein engagierter Anwalt auch Geld (wenn er billig ist, ist er nicht wirklich engagiert). Er kostet sogar mehr als 500 €. Aber das ist hier echt gut angelegt.

Ihr wohnt im Kraichgau. Baden-Württemberg ist eh schon strafjustizmäßig ziemlich eisern. Die Sache muss professionell gedealt werden.

Wenn der Junge mal mit mir telefonieren will (1x kostet nichts), kann ich dir über PN meine Klaridentität schicken.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Endlich mal ein sehr vernünftiger Beitrag !!!

Hut ab :anbet::anbet:
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
In ein paar Tagen 234 Beiträge, wir haben alle Langeweile oder sind einfach nur noch als Oberlehrer unterwegs und wollen die Welt verbessern, weil wir alle die Guten sind. Es erstaunt mich auch, warum hier so eine Frage gestellt wird, dem Themenstarter hätte ich empfohlen, lass es, weil es keinem etwas bringt und dem Sohn von deinem Freund schon gleich gar nichts. Wo ist unsere Gelassenheit geblieben, dass wir ständig alles in die Welt hinaus blasen müssen? Über so ein Thema diskutiert man in der Familie und oder mit Freunden, aber auf gar keinen Fall in irgend einem Forum, wo man noch dazu auf einen nicht unbeträchtlicher Teil von Dummschwätzern treffen kann. Ich wünsche jedem, der mal Mist gebaut hat, dass er wieder die Kurve bekommt.
Lieber nordmann1
Ich kann nichts dafür das dieser Thread explodiert.
Warum soll man nicht die"öffentlichkeit"fragen?
Viele Meinungen ergeben oftmals ein anderes Bild.
Den jungen Mann haben wir miterweile soweit das er sich nun doch einen RA nimmt.
Forum sei dank[emoji106].
Vielleicht bin ich auch nur ein wichtigtuer oder hab ne exhibitionistische Ader?
Es ist und bleibt nach wie vor anonym.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei @allen die ihre Meinung geschrieben haben, ob zielführend oder nicht.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Lieber Kraichgauer, dieses Thema ist ja förmlich explodiert. Ich oute mich mal als Strafrechtsanwalt im Hauptberuf (in Magdeburg und Hildesheim) und bitte gib dem Jungen mal von mir folgenden Rat:

Ein richtig engagierter Rechtsanwalt muss her. Der muss mit der Polizei und später mit der Staatsanwaltschaft kontakten, dass die Sache zu einem ToA (Täter-Opfer-Ausgleich) geführt und außergerichtlich eingestellt wird, ggf. mit einer kleinen Auflage, aber ohne Vorstrafe. JETZT ist die Zeit, dass zu regeln. Bevor er angeklagt wird. Und das kann weder er alleine noch sein Vater. Diese Gespräche (Deals) kann nur ein Anwalt aushandeln. Aber von dieser Sorte gibt es nicht viele. Anwalt classic steht höchstens von seinem Schreibtisch auf, um zur Kaffeemaschine, zum Klo oder zum Gericht zu gehen. Der Junge wird sich noch viel mehr schämen, wenn er die nächsten 5 Jahre eine Vorstrafe wegen Diebstahl im Bundeszentralregister hat. Natürlich kostet so ein engagierter Anwalt auch Geld (wenn er billig ist, ist er nicht wirklich engagiert). Er kostet sogar mehr als 500 €. Aber das ist hier echt gut angelegt.

Ihr wohnt im Kraichgau. Baden-Württemberg ist eh schon strafjustizmäßig ziemlich eisern. Die Sache muss professionell gedealt werden.

Wenn der Junge mal mit mir telefonieren will (1x kostet nichts), kann ich dir über PN meine Klaridentität schicken.
Vielen Dank Dir.
Werde Rücksprache halten und mich bei Dir melden wenn es gewünscht wird.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Vielleicht bin ich auch nur ein wichtigtuer oder hab ne exhibitionistische Ader?
Es ist und bleibt nach wie vor anonym.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Habe DICH weder als Wichtigtuer bezeichnet oder dir eine exhibitionistische Ader unterstellt, auch nicht gedacht, habe dich nur zum Nachdenken anregen wollen. Auf den einzig richtigen Tipp mit dem RA, wärst du in deinem Freundeskreis sicher auch gekommen, das war gemeint. Mir ging es bei meinem Beitrag darum, dass heute alles episch ausgebreitet werden muss, wenn man doch in einem kurzen Moment des Nachdenkens auf die Lösung kommt. Nach dem jetzt dieser aufgeblähte Beitrag das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, war schon beim 3.ten Beitrag der richtige Tipp dabei.

Speziell in diesem Forum habe ich festgestellt, dass man nach dem 5. Beitrag aufhören kann zu lesen, weil die Frage dann meist von guten Mitgliedern beantwortet wurde, wenn nicht, nur noch blabla kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

    FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL: [emoji1655] Nach nun gerademal 6 Monaten kam nun für den Sohn des Freundes ein Strafbefehl über 3600€wegen schweren Diebstahls. Die angeblich...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL

    FÜHRERSCHEINENTZUG NACH DIEBSTAHL: [emoji1655] Nach nun gerademal 6 Monaten kam nun für den Sohn des Freundes ein Strafbefehl über 3600€wegen schweren Diebstahls. Die angeblich...
  • Oben