Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tennis, Golf, Bogenschießen, ..., ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tennis, Golf, Bogenschießen, ..., ...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
[...]
Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
[...]
«Zu hunderten dröhnten die PS-starken Maschinen durch die Dörfer,
...mich beschleicht der leichte Verdacht einer tendenziellen Berichterstattung.

Wie können weniger Verkehrsteilnehmer (alle anderen waren ja brav zu Hause) als üblich die Orte "überrollen" mit ihren (selbstverständlich) dröhnenden und PS-starken Maschinen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ironie: Achso, na dann. Dann habe ich es mit deiner Aussage vom gesunden Menschenverstand einfach falsch verstanden, sorry. Hab auch vergessen, dass ich mit dem Blockwart angefangen habe. : Ironie aus
Nochmal:

Du liest auf meiner Homepage, das ich im Februar und Anfang März ( 10 Tage vor den Ankündigungen der Einschränkungen ) Motorradfahren war.

und tust nun so, als ob ich da Wasser predige und Wein saufe.
Mitnichten, ich habe deutlich vor der Ankündigung über runterfahren der Sozialen Kontakte meine Motorräder bewegt.
Du willst mir hier einen Strick drehen.
So einen dämlichen Vorwurf habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

Und so wie Du mir das vorwirfst und schreibst, wirkt das so als ob Du mir absprichst, das ich mich zu dem Thema äußern darf.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Klaus; einfach mal gut sein lassen.
Wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr gerne per PN weitermachen. Ich denke, dass dein „Corona-Standpunkt“ klar ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke Bernd, ich hätte es nicht so emotionslos verpacken können.
 
G

Gast 5187

Gast
Sehe ich auch so.
Argumente und Sichtweisen sind ausreichend ausgetauscht.

Jetzt sinds nur noch Fehden.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Im Schnitt sind die Schweizer wohl nicht vernünftiger als die Deutschen. In "20 min" ist zu lesen:

Hoher Freizeitverkehr
Trotz bundesrätlichem Aufruf, zu Hause zu bleiben, zog es am letzten Wochenende zahlreiche Ausflügler an den Vierwaldstättersee. Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Insbesondere Motorradfahrer hätten das schöne Wetter und die kurvenreiche Panoramastrecke entlang dem See für eine Ausfahrt genutzt. «Zu hunderten dröhnten die PS-starken Maschinen durch die Dörfer, während die Mehrheit der Bevölkerung sich an die Aufforderungen des Bundesamtes für Gesundheit hielt und möglichst zuhause blieb oder alleine unterwegs war», schreiben die Seegemeinden.
Der intensive Ausflugsverkehr bereitet den Gemeinden nicht nur Probleme bei der Umsetzung der BAG-Empfehlungen – die diversen Verkehrsunfälle am Wochenende hätten auch die Einsatzkräfte und das ohnehin schon stark beanspruchte Gesundheitssystem zusätzlich belastet.
Der Appell an die Töfffahrer lautet daher: «Lassen Sie Ihr Motorrad über die Ostertage zuhause und besuchen Sie uns wieder, wenn die Krise vorbei ist!»
"Im Schnitt sind die Schweizer wohl nicht vernünftiger als die Deutschen."

Woher stammt deine ursprüngliche Vermutung?
In diesem Forum hätte ich da bisher im Schnitt keinen wesentlichen Unterschied gesehen/gelesen :wink:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klaus; einfach mal gut sein lassen.
Wenn es unbedingt sein muss, könnt ihr gerne per PN weitermachen. Ich denke, dass dein „Corona-Standpunkt“ klar ist.

Bitte mal langsam.

Welcher Standpunkt?

Ich habe auf die Pöbeleien von "Totalisator" geantwortet, weil mir diese "Gutmenschen" und "Troll" Anmache am Sack ging.

Dann kam K82 mit der Meldung, Ich solle mich an die Nase fassen und ich wäre ja im Februar und am 8. März Motorrad gefahren.
Und ich solle die Verkehrszeichen lernen.

Und weil ich darauf geantwortet habe, heißt es plötzlich, mein Corona Standpunkt wäre klar.

Dann sag mir doch bitte, was mein Corona Standpunkt ist ?Wäre nett, wenn Du schon sowas behauptest.

Und ich finde es eigenartig, das man sich erfundene und konstruierte Behauptungen gefallen lassen muß, aber man soll dann nicht rechtfertigen dürfen?
Ist es das, was Du mir sagen willst?
Mund halten und gefallen lassen?

Komischerweise habt Ihr nie ein Problem, wenn Leute wie Totalisator, Juekl und Einige andre rumpöbeln, das sind immer Alle schön ruhig.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hoher Freizeitverkehr
Trotz bundesrätlichem Aufruf, zu Hause zu bleiben, zog es am letzten Wochenende zahlreiche Ausflügler an den Vierwaldstättersee. Die Luzerner und Schwyzer Seegemeinden Gersau, Greppen, Vitznau und Weggis seien regelrecht «vom Freizeitverkehr überrollt» worden, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Insbesondere Motorradfahrer hätten das schöne Wetter und die kurvenreiche Panoramastrecke entlang dem See für eine Ausfahrt genutzt. «Lassen Sie Ihr Motorrad über die Ostertage zuhause und besuchen Sie uns wieder, wenn die Krise vorbei ist!»
Hallo Allerseits,

wenn alle Motorradfahrer dann und dort radeln, wo es am schönsten ist, sind wir keinen Schritt weiter.

Ich wünsche mir in etwa folgende Ansage eines Regierungschefs mit Eiern in der Hose:

"Leute, Ostern steht vor der Tür. Das Wetter wird bestens. Alle wollen raus. das verstehen wir. Die Zahlen haben sich erfreulich entwickelt, aber natürlich dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen.

Wir müssen und werden sobald wie möglich soviel wie vertretbar zulassen. Das müssen wir auch, weil unsere Wirtschaft ansonsten einen Schaden erleiden wird, den wir mit Staatshilfen nicht ausgleichen können. Das öffentliche Leben in den größeren Städten funktioniert nur, wenn auch der öffentliche Nahverkehr wieder funktioniert und genutzt wird => es wird dort nicht möglich sein, 1,5 Meter Abstand zu halten.

Wir üben daher in einem ersten Schritt ab Donnerstag, 12:00 Uhr.

Die Maßnahmen in Bayern, die über die Maßnahmen in den anderen Bundesländern hinaus verhängt wurden, werden aufgehoben.

Darüber hinaus dürft ihr euch bis maximal 3 Personen treffen, die nicht im selben Hausstand wohnen, und zwar daheim oder im Garten oder zur gemeinsamen Sportausübung.

Des weiteren dürft ich euch in der Öffentlichkeit aufhalten, also auch auf Bänken sitzen oder sonnen.

Nun kommt das ABER:

Jeder wird aufgefordert, all diese Dinge möglichst in seiner näheren Umgebung bis max. 20-30 km zu tun. Bayern ist überall so schön, dass es für eine gewisse Zeit jedem zumutbar ist, nicht immer die schönsten und zweitschönsten Plätz aufzusuchen. Halten euch nach Möglichkeit dort auf, wo wenig los, radelt auf einsameren Straßen oder spaziert durch Wälder.

Alle besonders schönen Plätze in Bayern (die tollen Parks in den Städten, die Seen mit Wanderwegen drumherum, Flüsse mit Fuß- und Radwegen usw.), all diese Plätze überlassen die gesunden Leute zwischen 12-63 Jahren bitte allen anderen. Es verbleiben für diese Plätze die Familien mit kleinen Kindern und die Senioren.

Des weiteren: Alle, die fit sind, werden angehalten, ihre Aktivitäten zu Zeiten zu erledigen, zu denen weniger los ist.
Sie können auch mit etwas Einsatz von 6:30 -10:00 Uhr radeln oder von 19-30 - 21:00 spazieren gehen.

Wenn irgendwo schon mehr los - jeder merkt das bereits auf der Anfahrt - dreht ab in Bereiche, die noch deutlich leerer sind.

Wenn irgendwo schon 20 Leute weit verteilt in der Sonne liegen - legt euch besser nochmals 20 Meter weiter weg usw.

Wenn das gut funktioniert, können wir das beibehalten.
Wenn das nicht funktioniert, weil alle meinen, den englischen Garten, die Isaruferwege, den Tegernsee usw. stürmen zu müssen, dann werden diese Lockerungen sofort wieder rückgängig gemacht"

Das ist der Charaktertest 2.0, und von dem Verlauf werden wir abhängig machen, welche nächsten Lockerungen wir verantworten können. Wir gehen davon aus, dass sie sich vernünftig verhalten werden.
Ihr Bedürfnis, Getränke aus dem selben Glas zu konsumieren wird, wird nicht bestehen, und sie werden sich sicherlich auch nicht so nahe gegenüber sitzen wollen, dass sie den feuchten Atem Ihres Gesprächspartner spüren.

Zuletzt: Gottesdienste sind wieder erlaubt. Die Besuche sollten allen Familien mit Kindern bis 14 Jahren vorbehalten bleiben, ferner allen Senioren, insbesondere den alleine Lebenden. Wer auch sonst nicht in die Kirche geht soll bitte ebenfalls nicht die Gottesdienste besuchen. Bitte beachten Sie in der Kirche ebenfalls den Mindestabstand und - wenn voll ist ist voll => sie gehen bitte nicht hinein, falls es nicht möglich, den Mindestabstand einzuhalten."


So der so ähnlich, aber bitte nicht noch mehr Verbote, wo sich jeder Dorfvorstand überlegt, welche Wanderparkplätze er sperrt usw. Der nächste Dorfvorstand überlegt eventuell schon, ob er, weil er 2 schöne Seen in der Gemeinde hat, ansonsten das radeln zu verbieten usw.

Motorradfahren könnte man in die Auflistung der Lockerungen übrigens auch mitaufnehmen, mit dem selben Hinweis (wenig, nur in der Region, a bisserl halt, wenn einer gar nicht anders kann, dann aber nach Möglichkeit nur an einem der Wochenendtage usw.) Da das aber nicht entscheidend ist, habe ich das in den obigen Text bewusst nicht aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Dann kam K82 mit der Meldung, Ich solle mich an die Nase fassen und ich wäre ja im Februar und am 8. März Motorrad gefahren.
Und ich solle die Verkehrszeichen lernen.

Ich wusste ja nicht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unter einer Nachrichtensperre gestanden habt.
Das mit den Verkehrszeichen ergibt sich aus den Videos bei denen Du mitgefahren bist. Also nochmal
stell dich nicht als Gutmensch dar und zwinge deine Meinung den Leuten auf die nunmal anderer Meinung sind.
Akzeptiere sie doch einfach.


Und weil ich darauf geantwortet habe, heißt es plötzlich, mein Corona Standpunkt wäre klar.

Den hast Du doch selber dargelegt

Und ich finde es eigenartig, das man sich erfundene und konstruierte Behauptungen gefallen lassen muß, aber man soll dann nicht rechtfertigen dürfen?

Manche Menschen können sich besser an das Geschriebene erinnern, manche weniger.
Einige sollen sogar verstehen was sie lesen.


Ist es das, was Du mir sagen willst?
Mund halten und gefallen lassen?

Könnte man so stehen lassen, wenn man so denkt

Komischerweise habt Ihr nie ein Problem, wenn Leute wie Totalisator, Juekl und Einige andre rumpöbeln, das sind immer Alle schön ruhig.

Rumpöbeln hat wieder so etwas negatives an sich

:cool: Wie heißt es so schön? "Die Nachricht bestimmt immer der Empfänger", auch wenn der nicht zu Hause ist
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Allerseits,

wenn alle Motorradfahrer dann und dort radeln, wo es am schönsten ist, sind wir keinen Schritt weiter.

Ich wünsche mir in etwa folgende Ansage eines Regierungschefs mit Eiern in der Hose:

"Leute, Ostern steht vor der Tür. Das Wetter wird bestens. Alle wollen raus. das verstehen wir. Die Zahlen haben sich erfreulich entwickelt, aber natürlich dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen.

Wir müssen und werden sobald wie möglich soviel wie vertretbar zulassen. Das müssen wir auch, weil unsere Wirtschaft ansonsten einen Schaden erleiden wird, den wir mit Staatshilfen nicht ausgleichen können. Das öffentliche Leben in den größeren Städten funktioniert nur, wenn auch der öffentliche Nahverkehr wieder funktioniert und genutzt wird => es wird dort nicht möglich sein, 1,5 Meter Abstand zu halten.

Wir üben daher in einem ersten Schritt ab Donnerstag, 12:00 Uhr.

Die Maßnahmen in Bayern, die über die Maßnahmen in den anderen Bundesländern hinaus verhängt wurden, werden aufgehoben.

Darüber hinaus dürft ihr euch bis maximal 3 Personen treffen, die nicht im selben Hausstand wohnen, und zwar daheim oder im Garten oder zur gemeinsamen Sportausübung.

Des weiteren dürft ich euch in der Öffentlichkeit aufhalten, also auch auf Bänken sitzen oder sonnen.

Nun kommt das ABER:

Jeder wird aufgefordert, all diese Dinge möglichst in seiner näheren Umgebung bis max. 20-30 km zu tun. Bayern ist überall so schön, dass es für eine gewisse Zeit jedem zumutbar ist, nicht immer die schönsten und zweitschönsten Plätz aufzusuchen. Halten euch nach Möglichkeit dort auf, wo wenig los, radelt auf einsameren Straßen oder spaziert durch Wälder.

Alle besonders schönen Plätze in Bayern (die tollen Parks in den Städten, die Seen mit Wanderwegen drumherum, Flüsse mit Fuß- und Radwegen usw.), all diese Plätze überlassen die gesunden Leute zwischen 12-63 Jahren bitte allen anderen. Es verbleiben für diese Plätze die Familien mit kleinen Kindern und die Senioren.

Des weiteren: Alle, die fit sind, werden angehalten, ihre Aktivitäten zu Zeiten zu erledigen, zu denen weniger los ist.
Sie können auch mit etwas Einsatz von 6:30 -10:00 Uhr radeln oder von 19-30 - 21:00 spazieren gehen.

Wenn irgendwo schon mehr los - jeder merkt das bereits auf der Anfahrt - dreht ab in Bereiche, die noch deutlich leerer sind.

Wenn irgendwo schon 20 Leute weit verteilt in der Sonne liegen - legt euch besser nochmals 20 Meter weiter weg usw.

Wenn das gut funktioniert, können wir das beibehalten.
Wenn das nicht funktioniert, weil alle meinen, den englischen Garten, die Isaruferwege, den Tegernsee usw. stürmen zu müssen, dann werden diese Lockerungen sofort wieder rückgängig gemacht"

Das ist der Charaktertest 2.0, und von dem Verlauf werden wir abhängig machen, welche nächsten Lockerungen wir verantworten können."


So der so ähnlich, aber bitte nicht noch mehr Verbote, wo sich jeder Dorfvorstand überlegt, welche Wanderparkplätze er sperrt usw. Der nächste Dorfvorstand überlegt eventuell schon, ob er, weil er 2 schöne Seen in der Gemeinde hat, ansonsten das radeln zu verbieten usw.

Motorradfahren könnte man in die Auflistung der Lockerungen übrigens auch mitaufnehmen, mit dem selben Hinweis (wenig, nur in der Region, a bisserl halt, wenn einer gar nicht anders kann, dann aber nach Möglichkeit nur an einem der Wochenendtage usw.) Da das aber nicht entscheidend ist, habe ich das in den obigen Text bewusst nicht aufgenommen.
Hallo Christian
Was ist die Quelle?
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warum fällt es den Menschen so schwer gemeinsam zu handeln? Jeder hält sich für was ganz besonderes, extra umsichtig und von nix betroffen.
Erstens, sind die Grundrechte nun mal Rechte; welche auch dafür gemacht wurden um das Individuum gegen einen übergriffigen Staat zu schützen, dies erfolgte aus historischer Sicht aus gutem Grund, es ist also kein Wunder, dass der freiheitsliebende Individualist auf staatliche Maßnahmen dieser Art allergisch reagiert. Für ein Herdentier ist das freilich kein Problem.
Motorradfahren geht halt auch nicht ohne Unfälle, vor allem in der Frühsaison. Aber klar, mich hat es ja bisher noch nie vom Bock gehauen, dann kann das in Zukunft auch nicht passieren. Ich fahre ja umsichtig.
Diese Diskussion wurde im anderen, geschlossenen Thread geführt und gehört eigentlich nicht mehr hier her.

Gruß Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Christian
Was ist die Quelle?
Die Quelle bin ich, steht doch da, "ich wünsche mir"

Man hört leider nur selten was vernünftiges und verhältnismäßiges von der Obrigkeit, nur mit Verboten und Drohungen und Strafen zu wedeln finde ich nicht gut
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich wusste ja nicht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt unter einer Nachrichtensperre gestanden habt.
Das mit den Verkehrszeichen ergibt sich aus den Videos bei denen Du mitgefahren bist. Also nochmal
stell dich nicht als Gutmensch dar und zwinge deine Meinung den Leuten auf die nunmal anderer Meinung sind.
Akzeptiere sie doch einfach.
Was soll der Blödsinn mit Nachrichtensperre?

NOCHMAL FÜR DIE GANZ DUMMEN:

Ich bin mit dem Motorrad gefahren, BEVOR eine Einschränkung des öffentlichen Lebens stattfand.
Was willst Du mir da eigentlich anhängen?
Warum willst Du da was konstruieren?
Wo gab es eine Beschränkung, ein Verbot oder sonstwas zu dem Zeitpunkt?
Es war nicht mal abzuschätzen, das so ein Shutdown stattfinden wird.

Also warum hätte ich nicht fahren dürfen?

Was die Verkehrszeichen angeht:
Ja, ich halte mich nicht immer daran.
Na und?
Und wenn ich bei was erwischt werde, trage ich die Konsequenzen und zahle.

Und genau wegen der Meldung bist Du für mich ein Blockwart, weil Du meinst, wenn ich mich nicht immer an Verkehrsregeln halte, dann darf ich auch nichts schreiben.

Ich hoffe nur, das Du selbst immer ganz korrekt bist, denn sonst wäre so ein Blockwartdenken etwas falsch am Platz.


Den hast Du doch selber dargelegt
Erstens hatte ich Qtreiber gefragt, und zweitens nochmal:
Sag mir doch was mein Standpunkt ist.


K82 schrieb:
:cool: Wie heißt es so schön? "Die Nachricht bestimmt immer der Empfänger", auch wenn der nicht zu Hause ist
Klar, Vorwürfe machen die nicht stimmen, und dann eine saublöde Ausrede haben.

Aber ich habe gerade nochmal nachgesehen, K82 hat ja eine blöde Meldung rausgehauen, auf die ich was geschrieben habe.
Seit damals versucht er überall, mir was anzuhängen:


K82 schrieb:
Ich freue mich, dass die Kollegen aus Österreich gerade ihre moralische Keule auspacken. Bei uns hier haben sich nach Zeitungsmeldungen etliche Skifahrer die in Ischgl, Sölden zum Skifahren waren, mit dem Virus infiziert. Obwohl vorher nachgefragt wurde, ob es dort sicher sei. Die Lage war bekannt und trotzdem erfolgte keine Absage seiten der Hoteliers. Diejenigen die infiziert aus dem Urlaub kamen tauchen auch nicht bei den Österreichern in den Statistiken auf, warum auch. Also immer schön den Ball flach halten. Einer der Infizierten meinte, dass er jetzt weiß warum ihr ein A auf euren Nummernschildern habt.
 
G

Gast 5187

Gast
Und ich finde es eigenartig, das man sich erfundene und konstruierte Behauptungen gefallen lassen muß, aber man soll dann nicht rechtfertigen dürfen?
Ist es das, was Du mir sagen willst?
Mund halten und gefallen lassen?
Kann ich nachvollziehen.
Da dichten einige Herrschaften hier was zusammen, um dann darauf zu antworten und Vorwürfe zu konstruieren.
So what? Die wirst du mit Sachargumenten nicht überzeugen.
Im Zweifel unterstellen sie dir wieder was anderes, was Du aufwändig widerlegen müsstest.
Lohnt das? Nein!

Muss mich selbst auch immer wieder zu dieser Erkenntnis zwingen. Gelingt nicht immer. Aber immer öfter.
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn das gut funktioniert, können wir das beibehalten.
Wenn das nicht funktioniert, weil alle meinen, den englischen Garten, die Isaruferwege, den Tegernsee usw. stürmen zu müssen, dann werden diese Lockerungen sofort wieder rückgängig gemacht"
Es wird nicht funktionieren.
Ich wohne hier an einen großen Binnensee mit Promenade usw.
Was ich da in den letzten Tagen gesehen habe, kann man sich nicht vorstellen.
Pulks von Radfahrern, Pulks von Motorradfahren, Pulks von Spaziergängern und jede Menge Autos von außerhalb.
Von der Einhaltung von Abständen scheint niemand auch nur im Ansatz gehört zu haben.
Ganze Großfamilien haben sich auf den Wiesen in die Sonne gelegt.

Was sollen denn bei dieser Einsichtsfähigkeit die Verantwortlichen machen?
Weiter lockern, weils sich etliche Ignoranten an gar nichts halten?
Polizei war übrigens zu hauf inkl. Reiterstaffel da und hatte gut zu tun.

Der nächste Schritt wird gerade diskutiert: Großparkplätze und öffentliche Wege am Wasser sperren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...Und wenn sie beim ersten Mal toleranter Weise noch wegschauen, dann fährt man halt ein zweites Mal vorbei um zu schauen, ob unsere Polizisten alles zahnlose Tiger sind.
....
Das darfst du ja nicht mal in coronafreien Zeiten:

Belästigung im Strassenverkehr

Jeder Verkehrsteilnehmer muss vermeidbare Belästigungen anderer unterlassen. Dies schreiben neben § 1 StVO auch andere Bestimmungen vor, z. B. § 30: zu lautes Schliessen der Türen, Fahrzeugmotore unnötig laufen zu lassen, unnützes Hin- und Herfahren innerhalb geschlossener Ortschaften; § 16:

Gruß,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Klaus; scheinbar fällt es dir schwer zu verstehen oder es wurde für dich nicht deutlich genug geschrieben.

Ich wollte dir eher zur Seite springen, scheint nicht so angekommen zu sein.

Was Corona betrifft bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Eure „Zweierdiskussion“ hatte sich totgelaufen und bringt - vermutlich nicht nur nach meinem Gefühl - nichts mehr. Deshalb, wenn ihr meint, gerne per PN weiter euch gegenseitig die eigenen Argumente und Ansichten um die Ohren schreiben.

Das soll es für mich zu dir in diesem Beitrag bzw. zu deiner direkten Frage an mich, gewesen sein.

Ich halte die jetzigen Einschränkungen hier in D für richtig und glaube weder daran dass die Chinesen, Russen, Amis oder ... Alf dies NICHT eingefädelt haben.

Lockerungen müssen und werden kommen.

Andere Meinungen kann und sollte ich dennoch gelten lassen. Ich muss diese ja nicht teilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Oben