Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad fahren kann Leben retten, besonders in diesen Zeiten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Motorrad fahren kann Leben retten, besonders in diesen Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K82
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Um dem Problem mal etwas Farbe zu verleihen:
Erster Tode in meinem LK
Spätestens wenn das Virus bei den eigenen Leuten ankommt, wird auch der letzte Idiot kapieren warum die Maßnahmen sinnvoll sind. Solange gilt: Haltet euch fern von den Idioten
so tragisch der Tod des Gastwirtes auch ist, aber was bitte hat das mit diesem Thread zu tun?
Wäre er noch am leben, wäre ich oder andere kein Motorrad gefahren?
Vielleicht erklärst du uns mal, was dich antreibt, anders denkende als Idioten darzustellen :facepalm:
 
G

Gast46334

Gast
Ich kann nämlich in Bayern keine signifikant positivere Entwicklung sehen, gegenüber Ländern, welche es diesbezüglich liberaler handhaben.
Dann lass mich dir auf die Sprünge helfen: Bayern hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern mehrere Grenzen mit hohem Verkehrsaufkommen und hat die höchste Wirtschaftsleistung innerhalb Deutschlands. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass die bay. Maßnahmen gerechtfertigt sind, denn analog zu dem höherem Risiko das damit einher geht müssten wir ja auch höhere Infektions- und Sterberaten als andere Bundesländer haben. Haben wir aber nicht, was den strengeren Maßnahmen zu verdanken ist.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Wenn ich der Corona-Krise etwas positives abgewinnen kann, dann eben den Umstand, dass Höcke und Co. an Zustimmung verlieren:

Anhang anzeigen 337756

Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch nach der Krise verfestigt.
Mein letzter Wohnsitz in Deutschland war übrigens in Jena/Thüringen. Mein Chef, ein wirklich begabter Mathematiker, war bekennender Stasi-Mitarbeiter.
Mann, bin ich froh, dass ich da weg bin.
Solange das Minus bei Joschka Fischers Jüngern nicht größer wird, erkenne ich da nichts Positives. In meinen Augen sind die ein viel größeres Problem in unserem Land.
 
G

Gast46334

Gast
Wahnsinn. Man versucht Menschen sachlich zu erklären warum Spaßfahrten mit dem Motorrad gerade nicht angebracht sind und man endet in der Aussage dass die Grünen ein größeres Problem seien als die Rechten.

Ich werd mich hier in Zukunft auf das Reiseforum beschränken, das ist das letzte Unterforum in dem man sich hier noch anständig unterhalten kann. Die Menschen die ab und zu mal rumkommen sind nicht so brothohl wie der Rest des Forums hier.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Bayern hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern mehrere Grenzen mit hohem Verkehrsaufkommen und hat die höchste Wirtschaftsleistung innerhalb Deutschlands. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass die bay. Maßnahmen gerechtfertigt sind
Wenn BMW als bayrische Wirtschaftsleistung insolvent wird oder nur schwach, dann hat sich das Thema "GS" auch erledigt. Ich schau mir schon mal die Africa Twin an.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Dann lass mich dir auf die Sprünge helfen: Bayern hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern mehrere Grenzen mit hohem Verkehrsaufkommen und hat die höchste Wirtschaftsleistung innerhalb Deutschlands. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass die bay. Maßnahmen gerechtfertigt sind, denn analog zu dem höherem Risiko das damit einher geht müssten wir ja auch höhere Infektions- und Sterberaten als andere Bundesländer haben. Haben wir aber nicht, was den strengeren Maßnahmen zu verdanken ist.
Jetzt beruhige dich doch wieder. Schau, in den Reiseforen ist es nicht viel besser. Es ist der allgemeinen Situation geschuldet und die Nerven liegen blank. Vergleiche bitte auch die Bayerische Situation mit der in Ba-Wü. Sind in etwa 1:1 gleich....aber die dürfen:brille:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Wahnsinn. Man versucht Menschen sachlich zu erklären warum Spaßfahrten mit dem Motorrad gerade nicht angebracht sind und man endet in der Aussage dass die Grünen ein größeres Problem seien als die Rechten.

Ich werd mich hier in Zukunft auf das Reiseforum beschränken, das ist das letzte Unterforum in dem man sich hier noch anständig unterhalten kann. Die Menschen die ab und zu mal rumkommen sind nicht so brothohl wie der Rest des Forums hier.
Es ging in dem zitierten Beitrag offensichtlich um das Minus der gesamten AFD. Wenn man nur deren rechten Flügel betrachtet, sind die gewiss schlimmer als die Grünen im Gesamten. Betrachtet man jedoch beide Parteien insgesamt, sind für mich, die Grünen langfristig schlimmer für unser Land. Ist nur meine brothohle Meinung.
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Ihr wisst aber schon wie gezählt wird oder?
Egal ob man AN oder MIT Corona gestorben ist. Es werden alle in die Statistik einbezogen. Selbst ein Fallschirmspringer bei dem der Schirm nicht geöffnet hat, wird als Corona-Toter gezählt wenn sie es bei ihm nachweisen.

Und dass das Grundgesetz aktuell verletzt wird durch die Maßnahmen ist sicher auch bekannt?? Leute denkt mal nach was gerade passiert. Ja, selbst nachdenken, also Gedanken machen. Nicht das Nachdenken was der Mainstream euch eintrichtert. Denn selbst der größte Irrtum wird nicht richtig wenn man ihn tausend Mal wiederholt

In diesem Sinne bleibt gesund
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ihr wisst aber schon wie gezählt wird oder?
alter Hut und vermutlich fast allen bekannt.

Es gibt auch andere Aussagen:
Die Dunkelziffer der an Corona verstorbenen kann deutlich höher sein. Nicht mal Patienten, die z. B. an einem Lungenversagen, ohne vorherige Corona-Symptome, versterben werden auf das Virus nachträglich untersucht.
 
G

Gast 5187

Gast
Und dass das Grundgesetz aktuell verletzt wird durch die Maßnahmen ist sicher auch bekannt?? Leute denkt mal nach was gerade passiert. Ja, selbst nachdenken, also Gedanken machen. Nicht das Nachdenken was der Mainstream euch eintrichtert. Denn selbst der größte Irrtum wird nicht richtig wenn man ihn tausend Mal wiederholt
Nein, das Grundgesetz wird nicht verletzt, die Grundrechte werden vorübergehend eingeschränkt (was im Übrigen regelmäßig durch Gesetze geschieht).
Ob einzelne Maßnahmen verhältnismäßig waren, werden wir in einigen Monaten wissen, wenn es nachgehalten und/oder verhandelt wurde.

Nachgeplapperte Parolen werden ünbrigens auch nicht wahrer, wenn man sie regelmäßig wiederholt.

Diese Zeilen entspringen eigenem Nachdenken und wurden mir weder von meiner Frau, meinen Kindern oder dem Mainstream eingetrichtert.


Nicht mal Patienten, die z. B. an einem Lungenversagen, ohne vorherige Corona-Symptome, versterben werden auf das Virus nachträglich untersucht.

Ist das so?
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Nicht das Nachdenken was der Mainstream euch eintrichtert
es ist ein fataler Irrtum und zu seicht gedacht, zu meinen, nur weil "der Mainstream" also frei übersetzt der Hauptstrom, die Mehrheit.... etwas für richtig befindet, dass eben darum automatisch ihr Wenigen recht habt.....

mmainstream ist nicht automatisch schlecht
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Nein, ich genieße die momentane Ruhe ungemein. Die Spätfolgen blende ich einfach aus, weil Hauptsache, mir geht es im Moment gut.

Gruß
Serpel
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Hoffentlich wird auch dieser thread bald geschlossen.
Viel peinlicher geht's ja nicht mehr.
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Ist doch bei uns in Bayern alles ganz einfach.
Diejenigen die Strafe dafür bezahlt haben, bekommen es jetzt zurück. Vielleicht doppelt und mit Entschuldigung :smile:
239AB828-E3CE-4109-9C39-AAC4E77FF1BF.jpeg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nicht nur Mopettfahren ist tabu
Jetzt auch Wandern nochmals stärker beschränkt :

Aus der Allgäuer Presse:

„Mittwoch, 09. April, 16.20 Uhr: Für Auswärtige: Landratsamt Ostallgäu verbietet touristische Aktivitäten an Ostern im südlichen Landkreis
Gleich mehrfach musste die Bergwacht im Allgäu am vergangenen Wochenende ausrücken – darunter auch zu einem tödlicher Bergunglück im Raum Füssen/Schwangau. Für das Osterwochenende bis einschließlich Ostermontag hat das Landratsamt Ostallgäu jetzt eine Allgemeinverfügung erlassen, die touristische Aktivitäten im südlichen Landkreis – wie beispielswiese Wandern – untersagt. Sie gilt für alle, die außerhalb des Landkreises Ostallgäu wohnen und kommt laut Landratsamt in folgenden Gemeindegebieten zur Anwendung: Rückholz, Seeg, Roßhaupten, Lechbruck am See, Nesselwang, Eisenberg, Hopferau, Rieden am Forggensee, Halblech, Schwangau, Pfronten und Füssen.
Ausgenommen seien nur Personen mit Wohnsitz im Landkreis oder in den benachbarten Gemeinden Oy-Mittelberg, Wertach, Bad Hindelang, Bernbeuren, Steingaden, Prem, Wildsteig und Bad Saulgrub. Hintergrund ist unter anderem das vorhergesagte schöne Wetter für die Osterfeiertage, so das Landratsamt. Dort befürchtet man, dass erneut Rettungskapazitäten gebunden würden, die im derzeitigen Kampf gegen das Coronavirus an anderer Stelle gebraucht werden.
Dazu heißt es: Mit dem Verbot soll die Möglichkeit, die Region als Wander- oder Freizeitziel zu besuchen, eingedämmt werden. Aber auch an die Ostallgäuer Bürgerinnen und Bürger wird appelliert, zu Hause zu bleiben und nur in der Umgebung des Wohnortes spazieren zu gehen. Im Klartext: Keine Ausflüge, keine Berg-Wanderungen. Die Polizei wird verstärkt kontrollieren“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben