Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ging nur um den Vergleich zum griechischen Gastwirt, der, weil näher und zumindest altersmäßig nicht in der Risikogruppe, ein höhere Panik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
auch das sind Menschen!
Es ging nur um den Vergleich zum griechischen Gastwirt, der, weil näher und zumindest altersmäßig nicht in der Risikogruppe, ein höhere Panik auslöst als weit entfernt sterbende über 80-jährige.

Und um die Panik wieder etwas zu mildern, hier noch ein paar Zahlen vom Kulmbacher Klinikum:
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Infektionswelle wurden 30 Prozent der Betten und Intensivplätze freigehalten, es stehen 40 Beatmungsplätze zur Verfügung.
Aktuell werden 8 Coronapatienten stationär behandelt, bei der letzten großen Grippewelle wurden dort stationär gleichzeitig bis 35 Grippepatienten behandelt, neben dem normalen Krankenhausbetrieb ohne besondere Maßnahmen.
Mir ist zwar klar, dass es nicht überall gleich aussieht, jedoch handelt es sich hier um ein durchschnittlich großes Krankenhaus und auch die Infektionsrate hier ist zumindest bayernweit gesehen durchschnittlich.

Gruß Thomas
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
...lern`erstmal schreiben,bevor Du Andere als Idioten betitelst!
Besonders Einfallsreich das ist. Auf welcher Schule hast du das gelernt? Selber keinen Dunst von Interpunktion und Rechtschreibung haben, aber mir es so richtig zeigen. Chapeau.
Sorry, Simon aber als Idiot kann ich nach wie vor den Sinn der verschärften bayrischen Regelung - und zwar die Regeln, welche Motorradfahren betreffen um welche es hier geht - begreifen. Ich kann nämlich in Bayern keine signifikant positivere Entwicklung sehen, gegenüber Ländern, welche es diesbezüglich liberaler handhaben.
Ja, jeder unnötige Todesfall ist bedauerlich, aber seid froh, dass es bisher nur einer ist, hier im Kreis Kulmbach haben wir schon 4, allerdings alles Angehörige der typischen Risikogruppe.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
tu doch nicht immer dümmer wie du bist. Es haben dir doch schon etliche Leute vor mir erklärt, warum die Regelung in Bayern sinnvoll ist und auch warum in Bayern härtere Regelungen notwendig sind.

Wenn der Motorradfahrer eine Ausnahme bekommt, dann wird man sofort eine Präzedenzfall schaffen und Hinz und Kunz würden dann mit Recht das Selbe fordern.

Und neben den rechtlichen Aspekten, würde man von einem halbwegs intelligenten Wesen erwarten, dass es einsieht, dass es wohl ziemlich ätzend auf seine Mitmenschen wirken könnte, die sich ja gerade zum Wohle aller Anderen einschränken. Warum glaubst also du, lieber Thomas, das der Motorradfahrer etwas Besseres ist?
P.s. Per Definition ist so ein Verhalten nicht nur idiotisch sondern asozial!

so tragisch der Tod des Gastwirtes auch ist, aber was bitte hat das mit diesem Thread zu tun?
Wäre er noch am leben, wäre ich oder andere kein Motorrad gefahren?
Vielleicht erklärst du uns mal, was dich antreibt, anders denkende als Idioten darzustellen :facepalm:
siehe oben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Btw. das singemäße Zitat stammt von Arnold Schwarzenegger: "Stay at home as much as possible. Listen to the experts, ignore the morons (foreheads). We will get through this together."
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Besonders Einfallsreich das ist. Auf welcher Schule hast du das gelernt? Selber keinen Dunst von Interpunktion und Rechtschreibung haben, aber mir es so richtig zeigen. Chapeau.

Hallo Thomas,
tu doch nicht immer dümmer wie du bist. Es haben dir doch schon etliche Leute vor mir erklärt, warum die Regelung in Bayern sinnvoll ist und auch warum in Bayern härtere Regelungen notwendig sind.

Wenn der Motorradfahrer eine Ausnahme bekommt, dann wird man sofort eine Präzedenzfall schaffen und Hinz und Kunz würden dann mit Recht das Selbe fordern.

Und neben den rechtlichen Aspekten, würde man von einem halbwegs intelligenten Wesen erwarten, dass es einsieht, dass es wohl ziemlich ätzend auf seine Mitmenschen wirken könnte, die sich alle zum Wohle aller Anderen einschränken. Warum glaubst also du, lieber Thomas, das der Motorradfahrer etwas Besseres ist?
P.s. Per Definition ist so ein Verhalten nicht nur idiotisch sondern asozial!



siehe oben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Btw. das singemäße Zitat stammt von Arnold Schwarzenegger: "Stay at home as much as possible. Listen to the experts, ignore the morons (foreheads). We will get through this together."
Ist schon gut.
Krieg dich wieder ein.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
tu doch nicht immer dümmer wie du bist. Es haben dir doch schon etliche Leute vor mir erklärt, warum die Regelung in Bayern sinnvoll ist und auch warum in Bayern härtere Regelungen notwendig sind.
Hi Simon,
wenn du mich hier schon beleidigen musst, dann bitte grammatikalisch richtig,
und nein, eine schlüssige Erklärung, warum das in Bayern strenger geregelt sein muss als in BaWü hat mir noch keiner darlegen können. Denn auch dieses Land hat Grenzen zu Ländern mit hohen Fallzahlen..
Der einzige Unterschied ist, die haben keinen Landesvater mit bundespolitischen Ambitionen.

Gut, es könnte auch sein, dass die Motorradfahrer im Freistaat etwas dümmer sind als anderswo, schließlich haben schon fast 5000 intelligenzbefreite diese infantile Petition unterschrieben.;-)

Gruß Thomas
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Hi Simon,
wenn du mich hier schon beleidigen musst, dann bitte grammatikalisch richtig,
und nein, eine schlüssige Erklärung, warum das in Bayern strenger geregelt sein muss als in BaWü hat mir noch keiner darlegen können. Denn auch dieses Land hat Grenzen zu Ländern mit hohen Fallzahlen..
Der einzige Unterschied ist, die haben keinen Landesvater mit bundespolitischen Ambitionen.

Gut, es könnte auch sein, dass die Motorradfahrer im Freistaat etwas dümmer sind als anderswo, schließlich haben schon fast 5000 intelligenzbefreite diese infantile Petition unterschrieben.;-)

Gruß Thomas
Ich habe den gleichen sinngemäßen Inhalt in 2 Sätzen ausdrucken können.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Okay - also machen wir nach Aufhebung sämtlicher Einschränkungen dann endlich mal das von allen schon lang ersehnte GS-Forums Treffen damit man sich am Abend dann am Lagerfeuer mal so richtig die Meinung geigen kann ?

Treffpunkt Garmisch, dann können wir endlich auch mal die fahrerischen Leistungen aller begutachten
Die höchste Sozialkompetenzpunktzahl erhält der/die/das jenige wo entweder
a) alle Strafzahlungen übernimmt
b) sämtliche erfahrenen Punkte aus Flensburg auf sein Konto schreiben lässt
c) sich am Ende bereit erklärt die feste/flüssige Verpflegung für alle zu übernehmen

1 Preis: Respekt von allen :)

Gäste jenseits der bayr. Landesgrenzen sind selbstverständlich in unseren schönen Gefilden gerne gesehen !

Leutz - entspannt ein wenig, es gibt eine Zeit nach all dem hier...versprochen !

Gruß
Andreas
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
wahrscheinlich sinds alle ganz patente Burschen im Real Life.....

2, 3 Helden ausgenommen.....
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Andreas hast Recht.
Ist halt Schade, dass einige immer wieder mit der Moralkeule schwingen müssen und dabei auch vor Beleidigungen gegenüber anders Meinende bzw. Denkende nicht zurückschrecken.

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K82
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ja Andreas hast Recht.
Ist halt Schade, dass einige immer wieder mit der Moralkeule schwingen müssen und dabei auch vor Beleidigungen gegenüber anders Meinende bzw. Denkende nicht zurückschrecken.

Gruß Thomas
Ach komm. Wenn dir sonst nichts mehr einfällt, diffamierst du dein Gegenüber damit, dass seine Rechtschreibung oder Grammtik nicht stimmt (sehr klug) und danach unterstellst du dem Anderen die Moralkeule (was ja auch grundsätzlich nicht negativ sein muss). Das mit der Beleidigung ist, glaube ich, neu.
Aber auch das haben dir schon Etliche vor mir gesagt. Insofern Langweilig.
 
G

Gast 21699

Gast
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Grundrechte uneingeschränkt gelten:
-------
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 17a

(1) Gesetze über Wehrdienst und Ersatzdienst können bestimmen, daß für die Angehörigen der Streitkräfte und des Ersatzdienstes während der Zeit des Wehr- oder Ersatzdienstes das Grundrecht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (Artikel 5 Abs. 1 Satz 1 erster Halbsatz), das Grundrecht der Versammlungsfreiheit (Artikel 8) und das Petitionsrecht (Artikel 17), soweit es das Recht gewährt, Bitten oder Beschwerden in Gemeinschaft mit anderen vorzubringen, eingeschränkt werden.
(2) Gesetze, die der Verteidigung einschließlich des Schutzes der Zivilbevölkerung dienen, können bestimmen, daß die Grundrechte der Freizügigkeit (Artikel 11) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13) eingeschränkt werden.

Der Absatz 2 passt doch auf die aktuelle Fragestellung, oder? Zur Ergänzung:


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 11

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.
‐-------
Wenn ich das als Laie lese halte ich alle Maßnahmen, die das Motorradfahren zur Zeit einschränken für konform mit dem GG.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ach komm. Wenn dir sonst nichts mehr einfällt, diffamierst du dein Gegenüber damit, dass seine Rechtschreibung oder Grammtik nicht stimmt (sehr klug) und danach unterstellst du dem Anderen die Moralkeule (was ja auch grundsätzlich nicht negativ sein muss). Das mit der Beleidigung ist, glaube ich, neu.
Aber auch das haben dir schon Etliche vor mir gesagt. Insofern Langweilig.
Wie ich bereits schrub.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast Recht Günther da ist jedes Wort zu viel.

@SimonADV : Hast du noch etwas zur Sache beizutragen?

Gruß Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Solange gilt: Haltet euch fern von den Idioten
Hallo Simon,

Wie man beinahe unendlich vielen Berichten und Interviews im www entnehmen kann gibt es wissenschaftlich sauber begründbar fast jede denkbare Ansicht, von ganz locker bis 4 Wochen Hausarrest bei 1 Mal einkaufen pro Woche.

Wer hier eine Maximalposition vertritt und sich gleichwohl innerhalb der rechtlichen Vorgaben verhält, der mag das so machen.

Aber ständig alle anderen als Idioten zu bezeichnen, nur weil sie eben eine andere Ansicht haben, hebt dich nicht unbedingt von dem Niveau ab, dass du selbst so hart kritisiert...

Wie man sieht, bringt die Bayerische Ausgangssperre eine Reihe anderer Probleme mit sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Dann lass mich dir auf die Sprünge helfen: Bayern hat im Gegensatz zu anderen Bundesländern mehrere Grenzen mit hohem Verkehrsaufkommen und hat die höchste Wirtschaftsleistung innerhalb Deutschlands. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass die bay. Maßnahmen gerechtfertigt sind, denn analog zu dem höherem Risiko das damit einher geht müssten wir ja auch höhere Infektions- und Sterberaten als andere Bundesländer haben. Haben wir aber nicht, was den strengeren Maßnahmen zu verdanken ist.
Dir ist schon klar, dass ein erheblicher Teil der Bayerischen Grenzen derzeit unpassierbare Auslandsgrenzen sind...?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.475
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Einen besonders guten habe ich noch:

Ausflüge in Corona-Zeiten: Das ist erlaubt, das ist verboten


Nachfrage bei Holger Stabik vom bayerischen Polizeipräsidium Schwaben. Darf denn ein Württemberger einen Ausflug ins bayerische Allgäu machen? Antwort: "Grundsätzlich ja". Denn die bayerische Verordnung gelte in erster Linie für die Bayern. "Wenn man aus Ulm, also Baden-Württemberg, ins Bayerische fährt, dann ist die Fahrt kurioserweise nicht unter Strafe gestellt", erklärt Stabik.
 
G

Gast46334

Gast
Dir ist schon klar, dass ein erheblicher Teil der Bayerischen Grenzen derzeit unpassierbare Auslandsgrenzen sind...?
Seit Beginn der Beschränkung gilt das, davor hatten wir hier dadurch bedingt vom Start weg schon höhere Infektionszahlen. Außerdem sind die Grenzen nicht unpassierbar, der Warenverkehr läuft weiter und auch arbeitende, vor allem Pflegekräfte, können weiter passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase

    Haltegriff Heck für Gepäckplatte mit Vario-Topcase: Wegen Topcase Wechsel verkaufe ich hier meinen selbstkonstruierten Haltegriff für das Heck der GS. Auf- und Abnahme des Topcases funktioniert...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Oben