Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...die waren immerhin so nett im "Teaser" die Krankenschwester "anzuteasern", da hatte man(n) die Möglichkeit genutzt und schnell den Kanal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die waren immerhin so nett im "Teaser" die Krankenschwester "anzuteasern", da hatte man(n) die Möglichkeit genutzt und schnell den Kanal gewechselt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Auch wenns akutell schon ganz schön juckt - und das Wetter traumhaft ist - und man die Berge wunderbar nahe sieht .... lassen wir mal den nicht so "privilegierten" Regionen die Freude dass Sie fahren dürfen,
wir fahren dann wieder als "nicht priviligierte" zu einem etwas späteren Zeitpunkt ! in einer vielfach schöneren Gegend :wink: :bounce:
ich vertraue jetzt mal auf die Ankündigung von heute von Jens Span, daß es nach Ostern erleichterungen gibt
Derweil geht's mit Jaqueline an die frische Luft...
 

Anhänge

qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Darf man denn noch reiten? Mein Motorrad ist ja auch ein Reitwagen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

mal ein völlig unpolitischer Ausblick, eher so durch die Realitätsbrille...

Lockerung der Einschränkung
=> Herdendurchseuchung steigt wieder
=> Infizierte und behandlungsbedürftige Personen, auch im Krankenhaus und auf Intensivstationen steigt
=> (u.U.) tatsächlich eine Überbelastung der Kapazitäten in Krankenhäusern
=> Jeder Nichtinsasse im Krankenhaus ist ein Gewinn
=> Maßnahmen, um das zu erreichen könnten sein:

Tempo 100 auf Autobahnen, 80 auf Landstraßen und 40 innerorts
Verbot jeglicher gefährlicher Dinge zum Spaß (Gleitschirmfliegen, Tauchen, Motocross, Klettern... Motorradfahren, außer es ist beruflich notwendig)

usw.

Ich treffe keine Aussage darüber, ob das nicht auch definitiv sinnvoll oder sogar "alternativlos" sein könnte...

Bitte nicht darauf antworten, sonst kommen wir noch weiter vom Thema weg.
Die Zeit wird zeigen was kommt.
Nur eines scheint mir sicher zu sein... arbeiten werden wir noch dürfen, sofern der Job noch existiert.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
War schon interessant ,komplett alles zu lesen. Fahre täglich das ganze jahr mit der Maschine Zur Arbeit. Und ich schaff es am WE sie stehen zu lassen. Vielleicht sollte man sich einfach nur einbilden , die Maschine ist kaputt. Ich würde auch lieber Touren fahren.
Manch einer wird erst vernünftig ,wenn einem der Virus getroffen hat.
Trotzdem schönes Ostern. Das Leben geht weiter😇
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Tempo 100 auf Autobahnen, 80 auf Landstraßen und 40 innerorts
Verbot jeglicher gefährlicher Dinge zum Spaß (Gleitschirmfliegen, Tauchen, Motocross, Klettern... Motorradfahren, außer es ist beruflich notwendig.
(...)
Wenn du das nicht möchtest, und davon gehe ich aus, solltest du deine Söder-kritische Haltung aber mal auf den Prüfstand stellen. Alle links von dem - die Fünf-Prozent-Demokraten mal außen vor - wären der Garant für die baldest mögliche Einführung dieser Maßnahmen!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Verschrei es nicht, Borjans und Esken könnten ein Thema brauchen, wenn (falls) sie nach Corona wieder aus der Versenkung auftauchen.:lalala:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Briten hatten ja auch Glück mit dem Politiker - denkt mal positiv! :teufel: ;)
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Wir werden schon feiern, da werdet Ihr die Krankenhäuser noch voll haben.

Seid zufrieden das der Karneval in Köln abgesagt wurde dann wären nicht in Bayern viele Coraner.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Es ist immer wieder schön zu lesen wie sich die GS Fahrer hassen. Warum trefft ihr euch eigentlich nicht nach der Corona Krise und haut euch die Köpfe ein? 🤕

Leute....es geht vorbei
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wenn du das nicht möchtest, und davon gehe ich aus, solltest du deine Söder-kritische Haltung aber mal auf den Prüfstand stellen. Alle links von dem - die Fünf-Prozent-Demokraten mal außen vor - wären der Garant für die baldest mögliche Einführung dieser Maßnahmen!
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis, den ich gerne aufgreife.

1.
Ich bin tatsächlich Söderkritisch. Denn ich sehe keinen Unterscheid zwischen Bayern und den anderen Bundesländern, der es gerechtfertigt hätte, hier mehr zu verbieten als "drüben"

Es muss nicht immer einer schlauer sein als alle andere.

Selbiges gilt für Landkreise, die nun wieder zu Ostern mit weiteren Sonderregel auf sich aufmerksam machen.

2.
Kein Mensch kann bestreiten, dass wir ein ernsthaftes Problem, welches in D noch viel kleiner zu sein scheint als fast überall anderweitig. Wenn schon in Fr, It und Sp so viel mehr Menschen an und mit Corona sterben, wie wird das erst in den Ländern, die eine deutlich schlechtere medizinische Versorgung haben als die drei vorgenannten Länder?

Zahlenfreunde können versuchen, sich hier ein Bild zu machen:

Medizinische Versorgung im weltweiten Länderüberblick

3. Mit den Verboten - auch denen in Bayern -, kann ich persönlich gut leben. Keine Frage, über eine gewisse Zeit sind Einschränkungen schon irgendwie aushaltbar.
Richtig muss ich die Maßnahmen deshalb aber nicht finden. Viele Personen haben Lebenssituationen, bei denen sich die Maßnahmen weit mehr auswirken als bei mir (und wohl auch den meisten von euch)

Es gibt oder gäbe eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich richtig oder zumindest für vertretbar halte, die nicht ergriffen wurden.

An dem Tag, wo die Tirol zu gemacht haben, hatte ich bereits gesagt:
Alle Grenzen in der EU - auch untereinander - zu soweit das nicht unbedingt gewerblich möglich ist.
Keinerlei privater Grenzverkehr.
GLEICHZEIT: Einführung vergleichbarer Testverfahren in allen EU Ländern im selben zeitlichen Rythmus.
Auswertung der Zahlen durch 2 vollständig unabhängig arbeitende Expertenteams, um mal einen Überblick darüber zu haben, was sich den wo wie und bei welchen Rahmenbedingungen entwickelt.

Passiert ist das nicht, jedenfalls wird davon nicht berichtet.

Stattdessen schaut alles auf so Auswertungen wie hier:

Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

Nur, was sind diese Zahlen wert, wenn man nicht weis

  • in welchem Zeitraum wie viele Leute nach welchen Kriterien getestet wurden
  • wer an oder nur mit Corona gestorben ist
  • wie sich die Zahlen den in Abhängigkeit von der Zahl der durchgeführten Tests entwickelt haben usw.

Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 09.04.2020, 17 Uhr
113.615 50.312* 2.349
bestätigt wieder gesund Todesfälle
*inkl. offizielle Schätzungen

In welche Spalte finden sich denn die Personen OHNE Symptome. Unter den "Gesunden"?
Ganz gleich ob die Quote nun bei 20 % oder 85 % liegt, es wäre doch extrem wichtig, dies möglich gut zu wissen.

Man kann Entscheidungen bzgl. so weit reichender Maßnahmen wie derzeit überall angeordnet (im Ausland in der Regel noch mehr als bei uns) nicht vernünftig treffen, ohne Auswirkungen an derer Stelle zu berücksichtigen.

Denn ohne eine halbwegs funktionieren Wirtschaft wird eine vernünftige Gesundheitsfürsorge, ganz gleich ob mit wenig Corona im Sommer - aber erst recht mit viel Corona im Sommer - nicht finanzierbar sein.

Jedem muss klar sein, dass die angesetzten 150 Mrd. € nicht da sind, man leiht sich diese auch nirgends, man macht sie:
Regierung plant offenbar insgesamt 350 Milliarden Euro neue Schulden - DER SPIEGEL - Wirtschaft

Natürlich kann man im schlimmsten Fall nochmals 300 Mrd. € drauf packen... nur wo soll es denn herkommen.
Das hier ganz viel zulasten der jungen Generationen "dargestellt" wird sollte jedem klar sein.

Ich begrüße zB auch, dass die EU möglichst einen einheitlichen Start möchte (glaube aber nicht daran, dass das gelingen wird)

Frohe Ostern
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Es ist immer wieder schön zu lesen wie sich die GS Fahrer hassen. Warum trefft ihr euch eigentlich nicht nach der Corona Krise und haut euch die Köpfe ein?
Liegt am Durchschnittsalter, wenn Du mal die Dritten hast wirst Du auch ruhiger.
Ein verbogenes Gebiss auswuchten ist ziemlich teuer.
Und zahnlos beisst´s sich auch im Forum hart. :D
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab im folgendem Artikek eine interessante Tabelle gefunden:
Der Osterbammel von Merkel & Co.

Sie zeigt eindeutig, das die restriktiven bayrischen Maßnahmen keinesfalls erfolgreicher sind, als es bei Ländern mit weniger starken Einschränkungen der Fall ist. Es ist eher das Gegenteil zu erkennen.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Gleichwohl erzielen Messverfahren keine Ergebnisse, sie bilden sie bestenfalls ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben