Für den Koffer: Kompressionstaschen / Vakuumbeutel (ausgelagert)

Diskutiere Für den Koffer: Kompressionstaschen / Vakuumbeutel (ausgelagert) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schnelle Antwort auf den OT (war eigentlich in Reise): Profi nimmt Eagle Creek, ehrenamtliche Moderatoren kaufen Aliexpress Kompressionstaschen...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
R1300GS
leicht OT: Empfehlungen zu den Kompressionsbeutel? Gab es dazu nicht sogar schon einmal einen Beitrag?
Schnelle Antwort auf den OT (war eigentlich in Reise): Profi nimmt Eagle Creek, ehrenamtliche Moderatoren kaufen Aliexpress Kompressionstaschen, Sonderstufe: Kompressionsbeutel (wie Folienbeutel: Auch hier: Profi Eagle Creek, Moderator: AliExpress, gerade im Zulauf)

Ein schneller Auszug:
Mitte: Aliexpress, rechts Eagle Creek, links nicht-komprimierende Organizer
IMG_1978.jpeg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ein schneller Auszug:
Mitte: Aliexpress, rechts Eagle Creek, links nicht-komprimierende Organizer
Egal welche, auf alle Fälle sinnvoll, um ein bisschen Ordnung in das Koffer-Chaos zu bringen, sind sie allemal. Ich habe mir nach meinem ersten längeren Camping-Urlaub mit den Alu-Büchsen SOFORT nach Heimkehr solche Taschen von TT gekauft. Was war ich das Theater leid, dass sich Kleinteile und schwerere Dinge grundsätzlich nach unten durch gerüttelt haben und man sich einen Wolf gesucht hat.

Mit 4 oder 5 von den Taschen hochkant in die Alubüchsen gestellt, hat man eine schnelle und gute Übersicht über sein Hab & Gut. :daumen-hoch:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry wenn ich nochmals nachfrage! Die Kompressionsbeutel lieber mit Reißverschluss zum Zusammendrücken oder mit Rollen/Luft arbeiten?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
R1300GS
Bislang hatte ich nur die mit Reißverschluss. Das erscheint mir sicherer/stabiler.
Wenn die Vakuumbeutel ein Loch haben, stehst du da. Trotzdem habe ich mir spaßeshalber mal welche für 3 Euro bei Aliexpress geholt. Ich habe flauschige Mikrofaserhandtücher, die ich damit vielleicht besser in den Griff kriege.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
R1300GS
vom off topic zum on topic

Das Thema ist vielleicht auch für andere interessant, daher habe ich es ausgelagert.

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich nutze diese seit 10 Jahren:

Amazon.de

Top Qualität, bin begeistert.
Chris

alles Wasserempfindliche kommt hier rein:
Amazon.de

Die sind aber schon recht klein, würde ich eine Nummer größer beim nächsten Mal bestellen.

Thema:

Für den Koffer: Kompressionstaschen / Vakuumbeutel (ausgelagert)

Für den Koffer: Kompressionstaschen / Vakuumbeutel (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Kunststoff Koffer für die GSA

Kunststoff Koffer für die GSA: Hallo @ All. Ich bräuchte für eine kurzfristig angesetzte Reise 2 Seitenkoffer. Alu ist mir zu teuer und lohnt einfach nicht. Ich bin nicht so der...
  • Suche BMW Topcase und Koffer für BMW 1200 GS LC

BMW Topcase und Koffer für BMW 1200 GS LC: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach einem BMW Topcase, gerne mit Halterung und 2x Seitenkoffer für meine BMW R1200 GS LC TÜ Bj. 2015. Bitte...
  • Biete Sonstiges BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure

BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure: Neuwertige BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS R1200GS R1250GS ADV inkl. Tragegurte in Originalverpackung mit Kaufbeleg Neupreis...
  • Erledigt Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern

Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich die hochwertige Outdoor Abdeckplane von Touratech nicht mehr. Ich finde Sie...
  • Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Kunststoff Koffer für die GSA

Kunststoff Koffer für die GSA: Hallo @ All. Ich bräuchte für eine kurzfristig angesetzte Reise 2 Seitenkoffer. Alu ist mir zu teuer und lohnt einfach nicht. Ich bin nicht so der...
  • Suche BMW Topcase und Koffer für BMW 1200 GS LC

BMW Topcase und Koffer für BMW 1200 GS LC: Hallo liebe Gemeinde, ich suche nach einem BMW Topcase, gerne mit Halterung und 2x Seitenkoffer für meine BMW R1200 GS LC TÜ Bj. 2015. Bitte...
  • Biete Sonstiges BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure

BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS F1200GS F1250 GS ADV Adventure: Neuwertige BMW Innentaschen Satz für Aluminium Koffer F850GS R1200GS R1250GS ADV inkl. Tragegurte in Originalverpackung mit Kaufbeleg Neupreis...
  • Erledigt Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern

Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich die hochwertige Outdoor Abdeckplane von Touratech nicht mehr. Ich finde Sie...
  • Oben