Für die Selbstschrauber

Diskutiere Für die Selbstschrauber im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Für die Selberschrauber hier ein Tipp: Den Ölfilterschlüssel für die 12er Motoren gibts beim Zubehörhändler. nennt sich 76/12 (dm 76mm-12...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Für die Selberschrauber hier ein Tipp:
Den Ölfilterschlüssel für die 12er Motoren gibts beim Zubehörhändler.
nennt sich 76/12 (dm 76mm-12 Zähne)
kostet € 5.50
Peter
 
O

oldbiker

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
7
Peter Ölfilterschlüssel

Hallo Leute
Dake für eure Antworten..

Hallo Peter
Danke für den Tipp aber zu welchem Zubehörhändler muss ich gehen ?
Es gibt ja viele....
Gruß Arno...
 
O

oldbiker

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
7
Peter Ölfilterschlüssel

Hallo Leute
Dake für eure Antworten..

Hallo Peter
Danke für den Tipp aber zu welchem Zubehörhändler muss ich gehen ?
Es gibt ja viele....
Gruß Arno...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zum TROST in Nürnberg
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zum TROST in Nürnberg
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gerd_ schrieb:
ist zu weit. Da kann ich den Ölwechsel x-mal kostengünstiger in der Werkstatt machen lassen. :P

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gerd_ schrieb:
ist zu weit. Da kann ich den Ölwechsel x-mal kostengünstiger in der Werkstatt machen lassen. :P

Gruß
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
die Oelfilterschlüssel gibt es doch wirklich fast in jedem Auto-Motorrad Zubehör Handel. Kann man auch ganz einfach z.B. bei Louis bestellen. Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
die Oelfilterschlüssel gibt es doch wirklich fast in jedem Auto-Motorrad Zubehör Handel. Kann man auch ganz einfach z.B. bei Louis bestellen. Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Wenn ihr Probs habt mit dem Filterschlüssel,
eine Mail an mich, dann schick ich euch so ein Teil.
Peter
Ach noch was:Wenn Ihr den Filter wechselt,
nur den Org.BMW Filter verwenden!!!!
Sicher ist sicher.
@Ziro,
"Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu"

Da wär ich vorsichtig.
Der Zubehörfilter muss zwangsweise nicht die
gleiche Aufnahme wie der org,Filter haben!!

76/12 heißt das Zauberwort!
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Wenn ihr Probs habt mit dem Filterschlüssel,
eine Mail an mich, dann schick ich euch so ein Teil.
Peter
Ach noch was:Wenn Ihr den Filter wechselt,
nur den Org.BMW Filter verwenden!!!!
Sicher ist sicher.
@Ziro,
"Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu"

Da wär ich vorsichtig.
Der Zubehörfilter muss zwangsweise nicht die
gleiche Aufnahme wie der org,Filter haben!!

76/12 heißt das Zauberwort!
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Gerd,
Ich benutze bei einem recht neuen Fahrzeug (was die 12er ja ist)
immer den org.Filter,auch beim Auto.
Sollte ein Kulanzanfrage bei nem Fzg.Hersteller eingehen
ist eine der ersten Fragen: Orginalfilter?????
Dass die Filter net schlechter sind, ist mir schon bekannt.
Und die Aufnahme vom Werkzeug kann bei versch.Herstellern auch differieren, was speziell bei der 12er schlecht ist,wegen dem ins Motor-Gehäuse integrierten Filter
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Gerd,
Ich benutze bei einem recht neuen Fahrzeug (was die 12er ja ist)
immer den org.Filter,auch beim Auto.
Sollte ein Kulanzanfrage bei nem Fzg.Hersteller eingehen
ist eine der ersten Fragen: Orginalfilter?????
Dass die Filter net schlechter sind, ist mir schon bekannt.
Und die Aufnahme vom Werkzeug kann bei versch.Herstellern auch differieren, was speziell bei der 12er schlecht ist,wegen dem ins Motor-Gehäuse integrierten Filter
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Ziro,
"Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu"

Da wär ich vorsichtig.
Der Zubehörfilter muss zwangsweise nicht die
gleiche Aufnahme wie der org,Filter haben!!

76/12 heißt das Zauberwort!

Da könntest Du natürlich recht haben, Peter! Daran habe ich nicht gedacht......sorry.
Bislang haben bei allen Motorrädern die ich so besessen habe die Schlüssel immer gepaßt.

ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Ziro,
"Schaut in der Oelfilterliste dort nach BMW, dann findet ihr auch den passenden Schlüssel dazu"

Da wär ich vorsichtig.
Der Zubehörfilter muss zwangsweise nicht die
gleiche Aufnahme wie der org,Filter haben!!

76/12 heißt das Zauberwort!

Da könntest Du natürlich recht haben, Peter! Daran habe ich nicht gedacht......sorry.
Bislang haben bei allen Motorrädern die ich so besessen habe die Schlüssel immer gepaßt.

ziro
 
Thema:

Für die Selbstschrauber

Für die Selbstschrauber - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q

    Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q: Hallo miteinander Nach mehreren tollen Jahren kommt meine R1150 GS Adventure nun in ein Stadium, wo sich für mich die Ausgaben für den...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q

    Für Selbstschrauber oder Schlacht-Q: Hallo miteinander Nach mehreren tollen Jahren kommt meine R1150 GS Adventure nun in ein Stadium, wo sich für mich die Ausgaben für den...
  • Oben