Für Doofe: Wo genau Navi anschließen?

Diskutiere Für Doofe: Wo genau Navi anschließen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab es genau anders herum gemacht. Hatte das Navi auf der Strebe und habe es nun per Ram Mount und Kugel exat vor die Strebe ins Sichtfeld...
G

Gast 5187

Gast
Hallo, den ganzen Kugelklatteradatsch, hätte ich mir gespart, wenn doch die dünne Querstrebe des Lnkers genau dahinter läuft.
ein Klemmhalter aus Blech oder VA gebogen gummi drunter und anstelle des Adapters an die Halterung mit den 4 orig. Schrauben:

hast die 20 € gespart,

ist leichter,
vibriert weniger, da kürzerer Hebel.
Ich hab es genau anders herum gemacht.
Hatte das Navi auf der Strebe und habe es nun per Ram Mount und Kugel exat vor die Strebe ins Sichtfeld, ohne den Blick auf die Instrumente zu verdecken, gebaut.

Grund: Mit Tankrucksack war es zum Navi sehr eng und die Bewegungsfreiheit des Lenkers war nicht mehr zu 100 % gegeben.

Bei Bedarf mach ich gern ein Foto.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich hab es genau anders herum gemacht.
Hatte das Navi auf der Strebe und habe es nun per Ram Mount und Kugel exat vor die Strebe ins Sichtfeld, ohne den Blick auf die Instrumente zu verdecken, gebaut.

Grund: Mit Tankrucksack war es zum Navi sehr eng und die Bewegungsfreiheit des Lenkers war nicht mehr zu 100 % gegeben.

Bei Bedarf mach ich gern ein Foto.
Ist mir ja recht, Priorität haben deine Forderungen auch für mich:
Gute Sicht und nix verdecken/ behindern.
Ich hatte nur geschrieben, weil da einem die 20 € zu viel waren für den zusätzlichen Kugel Halter.
vl. ist ein Platz hinter der Plexiglasverkleidung noch besser, da man dann den Blick nicht so tief runtersenken muss.
Einen angefertigten Halter kann man ja auch so biegen, dass er von der Strebe in die richtge Richtung nach vorn zeigt, aber das mit der RAM Kugel Halterung ist halt schnell und gut gemacht.
 
G

Gast 5187

Gast
Einen angefertigten Halter kann man ja auch so biegen, dass er von der Strebe in die richtge Richtung nach vorn zeigt, aber das mit der RAM Kugel Halterung ist halt schnell und gut gemacht.
Nach etlichen "Basteleien" in verschiedenen Angelegenheiten ist meine Erfahrung, dass die Kosten für Material schnell die 20 € übersteigen.
Die Zeit will ich gar nicht mal rechnen, macht ja auch Spaß.

Nur muß man das Rad eben nicht neu erfinden, wenn es gute Lösungen für kleines Geld gibt.
Bei z.B. dem Lenkanschlag kann man durchaus mal beim Frühstück nachdenken. Das geht nämlich deutlich billiger als aus dem Zubehör und genauso gut und schöner.

Weils gerade schneit, Blick auf die Instrumente aus Fahrer Sicht:



Die Uhr geht vor! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo zusammen,

ich habe meines hinter die Scheibe gabaut. Mit ner RAM Mount Kugel. Es gibt die Kugel auch als "Ring" um den Tacho. Aber für mich sitzt das jetzt perfekt. Strom hole ich von meiner Zweitsteckdose an der linken Seite der Amaturen.

Gruß Rainer
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Man weiss ja nie, der Trend geht zum Zweitnavi:-))

passt aber auch mit der original Scheibe. Nur da meine Holde und ich nächsten Monat nach Schottland fahren, habe ich die hohe Puig Scheibe drauf.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
hast die 20 € gespart,

ist leichter,
vibriert weniger, da kürzerer Hebel.
Der Plan funktioniert nur, wenn man das Werkzeug hat, um eine solche Schelle zu biegen, das Blech zu sägen und die Bohrungen zu bohren. Habe ich nicht. In meinem Beispiel liegt eine Gummischeibe zwischen der Lenkerstrebe und dem RAM-Arm, sie dämpft die Vibrationen.
 
Thema:

Für Doofe: Wo genau Navi anschließen?

Für Doofe: Wo genau Navi anschließen? - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Drehmoment 12er GS 09 Lenker.. zu doof für die Suchfunktion

    Drehmoment 12er GS 09 Lenker.. zu doof für die Suchfunktion: Hallo zusammen. Nach blättern im handbuch und fingernägel kauen beim benutzen der suchfunktion bleibt mir nur noch ein neues thema zu eröffnen...
  • Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??

    Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??: Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe die Hella-Micro-Nebelscheinwerfer sowie das Zusatzrelais dafür. Welcher der...
  • Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof?? - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Drehmoment 12er GS 09 Lenker.. zu doof für die Suchfunktion

    Drehmoment 12er GS 09 Lenker.. zu doof für die Suchfunktion: Hallo zusammen. Nach blättern im handbuch und fingernägel kauen beim benutzen der suchfunktion bleibt mir nur noch ein neues thema zu eröffnen...
  • Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??

    Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??: Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe die Hella-Micro-Nebelscheinwerfer sowie das Zusatzrelais dafür. Welcher der...
  • Oben