Füße setzen auf

Diskutiere Füße setzen auf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht auf dem ersten Bild auch schon übel aus. Bei der riesigen Kurve und ordentlicher Schräglage auch noch drücken... also mit aller Gewalt das...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sieht auf dem ersten Bild auch schon übel aus.
Bei der riesigen Kurve und ordentlicher Schräglage auch noch drücken... also mit aller Gewalt das Mopped "runter kriegen":
Posen für's Foto.
Bild 2 ist dann nur die logische Konsequenz, wenn er das so wie der Typ auf Bild 1 gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sind doch 2 verschiedene Mopeds. Ich hätte nicht die Traute, mit Stollenreifen das Schlachtschiff so weit abzuwinkeln, das es mir vollends wegschmiert.

Der Grenzbereich von Stollenreifen ist zwar schön weit, aber bei 350 kg Gesamtgewicht solche Schräglage wie bei Strassenreifen...das ist für mich pure Dummheit!!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bei Bild 2 sieht man deutlich, dass der Fahrer rechts von der Mitte ist, also leichtes Hanging-Off macht, und trotzdem abschmiert. Der "Drücker" vom ersten Bild bleibt oben....
;)
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Nur das an den Vibram Sohlen die Slider an der falschen stelle (viel zu weit zur Sohlenmitte) sind, wie man unter anderem bei den BMW-Motorradstiefeln sehen kann.
Jo, aufgrund meiner Sohlenlänge ist der Abrieb noch ein Stück weiter vorne, als bei deinen Arbeitsschuhen. An der Seite ist alles gut. Du klebst also die Sohlen selber nach?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit 0,15 bar weniger gibts marginal mehr Aufstandfläche, das reicht bei Stollenreifen aber immer noch nicht, um im Grand-Prix-style die Kurven zu nehmen!
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Fußspitze auf die Raste und nur zum schalten/bremsen nach vorne nehmen hab ich mir vor vielen Jahren angewöhnt.
Das habe ich mir auch schon vor vielen Jahren angewöhnt (auf der NX650 im Gelände und auf der SV1000 auf der Straße, da geht’s nicht anders).
ohne eine Körperregung eiern die sich durch die Kurve
Und das habe ich mir auf der GS angewöhnt, aber ich sitze nicht verkrampft mit Stock im Ars…, sonder ganz relaxed und komme trotzdem sehr flott mit 45° Schräglage um die Ecken.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Der "Drücker" vom ersten Bild
der benötigt wohl auch öfters neue Schuhe…

denn bei so einer Fußstellung MUSS ja der Haxen am Boden kratzen. 😱
FEE4B43E-173D-4B1A-87A7-A481D82356B1.jpeg
So sehe ich (leider) auch viele durch den Schwarzwald fahren….

…. erinnert mich immer an die Leute die auf dem Fahrrad mit den Fersen auf den Pedalen stehen, die müssen die Entenfüße machen, damit beim lenken nicht das Vorderrad durch die Füße blockiert wird.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Fuß ist der kurvenäussere, das sagt ja mal rein nix zur Stellung des kurveninneren.

Ich setze die Füße auch sehr dynamisch um, wenns mal ans engagiertere wedeln geht, kann also genau so aussehen. Beim Dümpeln dagegen setzt man nicht auf, da kann man die Treter beliebig stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
der benötigt wohl auch öfters neue Schuhe…
denn bei so einer Fußstellung MUSS ja der Haxen am Boden kratzen. 😱
Anhang anzeigen 526313
Der hat doch Schleifer am Stiefel... 😁

Ich nehme das nicht ganz so ernst, daher hatte ich auch einen Smiley in meinem Beitrag zum Drücker und Hanging-Off-Fahrer.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...das kann man hier auch nicht ernst nehmen....gehört eigentlich in den Witze-Thread verschoben......
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Mann, die Zeiten sind doch traurig genug!!
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
464
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Du sollst nicht den Fahrmodus auf Dynamic stellen, sondern das Federbein. Bitte lies einmal das verbotene Buch durch, ich schätze Du musst da noch viel lernen.
Das verbotene Buch beschreibt das Fahrwerks- und Fahrmodis Thema leider auch nicht so genau.

Ich habe eine tolle 3 teilige Beschreibung dazu gefunden.




Gerade die Excel Sheets im 3. Teil gehören eigentlich in die BA....

Denke das könnte vlt. die Lösung sein für den Thread Ersteller :

Esa: Auto
Fahrmodus: Road
und
Suspension: von Road (default) manuell auf Dynamik
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.004
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Gibt aber an Motorradtreffpunkten dann keine streetcred, weil der Reifen nur in der Mitte angefahren ist.
Das kann man ja wieder in mehr Schräglage durch höhere Geschwindigkeit umsetzen.
 
Thema:

Füße setzen auf

Füße setzen auf - Ähnliche Themen

  • Suche Spritzschutz für die Füße R1150GS

    Spritzschutz für die Füße R1150GS: Suche solchen Spritzschutz. Hat das jemand herumliegen?
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Erledigt Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße

    Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße: Kann 50mm länger eingestellt werden als auf dem Bild. Der individuell einstellbare Schalthebel ist optimal im Einsatz, wenn der...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

    Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??: Hallo zusammen, klingt vielleicht ein wenig blöde, aber irgendwie weiß ich mir keinen Rat. Ich habe Schuhgröße 46 und stelle beim fahren die...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen?? - Ähnliche Themen

  • Suche Spritzschutz für die Füße R1150GS

    Spritzschutz für die Füße R1150GS: Suche solchen Spritzschutz. Hat das jemand herumliegen?
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Erledigt Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße

    Schalthebel von Hornig, K25 für große Füße: Kann 50mm länger eingestellt werden als auf dem Bild. Der individuell einstellbare Schalthebel ist optimal im Einsatz, wenn der...
  • Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??

    Stiefelspitzen setzen auf - wohin mit den Füßen??: Hallo zusammen, klingt vielleicht ein wenig blöde, aber irgendwie weiß ich mir keinen Rat. Ich habe Schuhgröße 46 und stelle beim fahren die...
  • Oben