Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

Diskutiere Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung. Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten...
KU/RS

KU/RS

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Hallo in die Runde,

ich werde nicht fündig und erbitte hier die erforderliche Hilfestellung.

Mit 60+ bin ich darüber hinweg, meine Fussrasten mit den Insignien besonders rasanter Fahrweise zu verzieren :cool:.
Ich möchte meine Fussrasten tiefer legen und meine Knie entlasten.
Im Netz finde ich bei den einschlägig bekannten Ausrüstern nur die Kombination "Tieferlegung mit Fussraste".
Ich suche "Tieferlegung für Fussraste" weil ich meine Pivot Pegz oder alternativ auch die originalen Fussrasten (GSA 2018) weiterhin nutzen möchte.

Für Hinweise in dieser Sache danke ich vorab.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Irgendwie scheint genau diese Lösung für die diversen Zubehörhersteller und Tuner ein Unding zu sein.
Dasselbe Problem habe ich ebenfalls seit Jahren, bei der nineT konnte ich mir mit einer Lösung von Wunderlich helfen, aber nicht bei der GS. Da gibt es offenbar schlichtweg nichts in Verbindung mit den Originalrasten. Ich bin geneigt, mir den "Wunderlich Tiefer Rastensatz »ERGO-COMFORT« " anzutun, Link: Wunderlich Tiefer Rastensatz »ERGO«-Comfort
Derzeit habe ich noch die Nachfolger der von Gilles hergestellten (und zurückgerufenen BMW-) Rasten mit zwei möglichen Befestigungshöhen dran, aber die Dinger sind mir irgendwie zu klobig. Daher der wahrscheinliche Umstieg.

Frag doch mal bei Interesse bei "MV" an, die bieten einen
"MV Fußrastentieferlegung nach Maß für fast alle Motorräder - mit Ausgleichsadapter",
Link:
MV Fußrastentieferlegung nach Maß für fast alle Motorräder - mit Ausgleichsadapter
Der könnte ggfs. die gesuchte Leistung erbringen, die originalen Rasten einfach tieferzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine höher gepolsterte Sitzbank hat für die Knie denselben Effekt. Und die Bidenfreiheit bleibt
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
113
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallole, habe auch keine tieferlegung für die Fussrasten gefunden und daher in der Bucht die SWMotech bestellt, funktionieren wunderbar und sind tatsächlich 1,5cm tiefer. Zudem noch bequemer durch Gummiauflage als die Originalen der ADV.
1668445170635.png
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
An meiner 1150er hatte ich die Wunderlich Ergo Tieferlegung dran. Hat gute 4cm gebracht. Dazu noch 1,5cm durch die PegZ, das war schon ordentlich und hat meine Knieprobleme deutlich entschärft. Leider gibt es die Ergo nicht für die 1250er. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Hobby? :cool:
 

Anhänge

KU/RS

KU/RS

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die erbetene Hilfestellung. Mit Verholen komme ich darüber mal ins Gespräch.

Die Sitzbank ist längst überarbeitet worden. An Höhe habe ich dabei verzichtet, weil ich dann auch den Lenker hätte erhöhen müssen und darauf verzichte ich aus anderen Gründen.

Meine Zielstellung war nicht nur ein komfortabler Kniewinkel sondern auch ein tieferer Schwerpunkt, wenn ich mal in die Rasten steige. Daher schätze ich auch die Pivot Pegz sehr!

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.

@Boxerrockser: Leider führt Wunderlich die von Dir beschriebenen Teile nicht mehr. Nach telefonischer Auskunft von dort, ist damit auch in nächster Zeit nicht zu rechnen. Schade!
 
Duisburger81

Duisburger81

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Hallo zusammen,

dachte ich mache den Thread nochmal auf: Auch ich möchte meine Fußrasten einfach nur tieferlegen ohne sie zu tauschen, die Rasten an der 2018er R1200GS Rally (aka „Pepsi“) sind einfach super und ich kann mir keine anderen vorstellen.

Gibt es nach wie vor nur die Möglichkeit der einzeln angefertigten Teile von MC Motorrad (links in den Posts oben) oder hat jemand noch eine weitere Quelle inzwischen aufgetan?

Vg, O.
 
Thema:

Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM

Fussraste tiefer - Pivot Pegz und/oder OEM - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Tiefere Fußrasten gs 1150 - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

    Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Suche Tiefer Fußrasten für K25

    Tiefer Fußrasten für K25: Hallo zusammen, ich suche ein möglichst tiefes Fußrasten paar da ich leider doch relativ groß bin. Hat ja vielleicht noch jemand ein passendes...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Tiefere Fußrasten gs 1150

    Tiefere Fußrasten gs 1150: Hey, nach meiner ersten Ausfahrt mit der adv musste ich feststellen das die Beine doch sehr angewinkelt sind. Werde mir die QTech rasten in der...
  • Oben