Fußrasten hinten Klappern

Diskutiere Fußrasten hinten Klappern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem das meine Fußrasten Hinten (vor allem Links) nicht mehr oben angeklappt bleiben. Beim Fahren sind die...
Bolztom21

Bolztom21

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS, K25, Bj: 2007
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe das Problem das meine Fußrasten Hinten (vor allem Links) nicht mehr oben angeklappt bleiben. Beim Fahren sind die auch ständig am Klappern.

Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung dafür ?

Ich habe auch schon versucht zu schauen wie die Montiert sind bzw. wie der Klappmechanismus funktioniert. Ich habe leider nichts entdeckt.

Falls neue nötig sind, welche kann ich da Verwenden ?
Ich möchte nur die Originalen nutzen, da alle anderen nur mit Adaptern zu montieren sind und mir die alle auch optisch nicht gefallen.

P.s. ich habe in der Suche nicht die passende Antwort gefunden. Ich bin jetzt auch noch nicht lange GS Fahrer und auch noch nicht so sehr Aktiv hier. Daher vielleicht für den einen oder anderen hier, dumme fragen aber ich Kenn die Antworten dazu leider nicht. Dafür frage ich euch.

Lieben Gruß
Tom
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Für welche GS? Modell, Baujahr etc.
Normalerweise sollte der Klappmechanismus mittels einer kleinen Feder funktionieren. Evtl. ausgehangen? Oder gebrochen?
Ist die Verschraubung Raste fest? Schau mal unter die Fußraste.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Fußraste HINTEN haben keine Federn. :)

Die werden über das Gummi der Raste vorgespannt. Wenn das Gummi erlahmt ist, klappert es halt.=>

neues Gummi kaufen oder eine dickere Konterplatte (Teil 10 bzw. 11) basteln, die das Gummi wieder stärker vorspannt.
 
diesel_222

diesel_222

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
... abbauen :)
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Fußraste HINTEN haben keine Federn. :)

Die werden über das Gummi der Raste vorgespannt. Wenn das Gummi erlahmt ist, klappert es halt.=>

neues Gummi kaufen oder eine dickere Konterplatte (Teil 10 bzw. 11) basteln, die das Gummi wieder stärker vorspannt.

Tatsächlich. Vorne mit Feder. Hinten ohne. Mea culpa!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
alles sauber und gangbar machen, kann auch helfen
 
Bolztom21

Bolztom21

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS, K25, Bj: 2007
Vielen Dank, genau diese Konterplatte war das Problem. Links ist sie nicht mehr vorhanden. Rechts waren nur noch Bruchstücke davon da. Da ich keine mehr da hatte konnte ich auch nicht feststellen was richtig und was falsch ist. Gleich Mal über Leebmann24 bestellt. Auch für den Link nochmal vielen Dank.

Problem gelöst.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
muss das Thema noch mal hoch holen:
Bei meiner 1250 aus 2020 habe ich auf der linken Seite das selbe Problem.
Müsste sowas noch von der Garantie abgedeckt sein?
Grüße Blacky
 
Thema:

Fußrasten hinten Klappern

Fußrasten hinten Klappern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fußrasten hinten Varios GS LC

    Fußrasten hinten Varios GS LC: Biete neue unbenutzte Fußrasten-träger hinten für BMW GS LC ab Baujahr 2013. Erforderlich für die Nutzung der originalen BMW Vario Koffer. Die...
  • Erledigt Fußraste rechts hinten für R1200 GS K25

    Fußraste rechts hinten für R1200 GS K25: SUCHE Fußraste rechts hinten Sozius für R1200 GS K25
  • Erledigt R1100GS Kofferhalter, Zündkerzenabdeckung, Fussraste hinten

    R1100GS Kofferhalter, Zündkerzenabdeckung, Fussraste hinten: Hallo in die Runde, nach dem Unfall fährt die Maschine (R1100GS) wieder - Lenker und Heckrahmen sind getauscht. Jetzt fehlen noch eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrasten hinten komplett

    Fußrasten hinten komplett: Hintere Fußrasten mit Halter Platte Gummi Bolzen Scheiben Splint 70€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

    R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • R1200GS Triple Black Fußraste hinten links - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fußrasten hinten Varios GS LC

    Fußrasten hinten Varios GS LC: Biete neue unbenutzte Fußrasten-träger hinten für BMW GS LC ab Baujahr 2013. Erforderlich für die Nutzung der originalen BMW Vario Koffer. Die...
  • Erledigt Fußraste rechts hinten für R1200 GS K25

    Fußraste rechts hinten für R1200 GS K25: SUCHE Fußraste rechts hinten Sozius für R1200 GS K25
  • Erledigt R1100GS Kofferhalter, Zündkerzenabdeckung, Fussraste hinten

    R1100GS Kofferhalter, Zündkerzenabdeckung, Fussraste hinten: Hallo in die Runde, nach dem Unfall fährt die Maschine (R1100GS) wieder - Lenker und Heckrahmen sind getauscht. Jetzt fehlen noch eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrasten hinten komplett

    Fußrasten hinten komplett: Hintere Fußrasten mit Halter Platte Gummi Bolzen Scheiben Splint 70€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Triple Black Fußraste hinten links

    R1200GS Triple Black Fußraste hinten links: Fußraste komplett 20€ Fußraste solo 15€ dazu 3,50€ Versand nach D zusammen 35€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Oben