Fußrasten tausch

Diskutiere Fußrasten tausch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja natürlich wo sonst :schulterzucken:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei aufrechter Fahrt mehr Schräglagenfreiheit...
Da muss ich erst mal drüber nachdenken.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
moin,
so heute die Rasten getauscht , und siehe da 15mm mehr Schräglagenfreiheit :daumen-hoch:
hat sich doch gelohnt !
Geht, in schräger Hanglage :think:
Ich bin nach dem Lesen hier und da im Forum etwas irritiert.
Ich fahre eine Rallye ohne Sportfahrwerk und habe die org. montierten Crosser Rasten da drauf. Ich hätte gerne höhere Rasten, so das in Schräglage mehr Bodenfreiheit da ist. Die sollen sich aber auch noch wegklappen.

- Es wird von HP Rasten für die GS LC gesprochen. Ich finde keine lediglich die verstellbaren im BMW Zubehör. Ist dass das gleiche?
- In BMW Katalog spricht man nur von verstellbar, kann man die auch höher einstellen wie jetzt in der org. Konfig?
- Gibt es was im Zubehör ausserhalb von BMW mit dem der Eine oder Andere Erfahrung hat?

Danke Vorab!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi, Danke für die Info.

- Das sind aber nicht die HP, oder? Oder gibt es keine HP? Weil hier von HP und den verstellbaren Gesprochen wird?!
- Heist die sind nicht "höher" einstellbar wie original? Die oberste Stellung ist die gleiche Höhe wie Original?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Doch, das sind die "HP"-Rasten. Gibt's mittlerweile auch in schwarz. Werden von Gilles hergestellt, kriegt man nicht mehr von denen direkt. 2014 gabs's schwarze zu einem Bruchteil des Preises für Kawasaki Motorräder, da hat die Neigung und Weite des Befestigungs-Bolzens zufällig gepasst. Die Höhenverstellung kann man nur an der ausgebauten Raste verstellen.
Hätte Dir Dein Händler aber bestimmt auch gesagt, man hätte nur bei einem der Besuche fragen müssen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
OK! Also keine Gilles oder HP, sondern ist das gleiche.

Danke für die Info. Ich war seither nicht mehr beim Händler und als ich da war das letzte mal, stand diese Frage noch nicht im Raum.

Ich kann in keiner Beschreibung ersehen ob die letztendlich in der oberen Stellung auch höher sind. Da steht nur verstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
OK! Also keine Gilles oder HP, sondern ist das gleiche.

Danke für die Info. Ich war seither nicht mehr beim Händler.

Ich kann in keiner Beschreibung ersehen ob die letztendlich in der oberen Stellung auch höher sind. Da steht nur verstellbar.

Hallo

ich habe genau diese Fußrasten an meinr LC verbau und natürlich gegenüber den seriemäßig verbauten nachgemessen. Oberste Stellung wie orginal, dann zweifach nach "unten" zum Boden hin verstellbar. In der untersten Stellung -2 cm d.h der Kniewinkel ist größer und entspannter weil die Rasten nähet am Boden sind.Einschränkungen beim Kurven fahren habe ich bislang keine bemerkt, bin eher der ruhige Fahrer.

gruß
gstommy68
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
OK, Danke für die Info. Verstanden habe ich, also nicht höher sondern in oberster Stellung sind die in org Höhe der LC (ohne Sportfahrwerk). Lediglich ein Tieferlegen der Rasten wäre möglich für einen größeren Kniewinkel.

Es gibt wohl Rasten die an der Unterkante Schräg verlaufen und somit nach aussen hin dünner werden, aber ob die dann, abhängig von der Anbringung, auch wirklich höher sind, ist die große Unbekannte.

Gibt es denn höhergelegte Rasten für die LC? Über Goggel find ich da nix .

@Michael,

ich werde aus Deinem Beitrag #54 nicht so ganz schlau, ob das jetzt in meinem Fall was bringt wenn ich die Rally Rasten gegen normale tausche, ob die Bodenfreiheit dann größer ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
1,5cm höher, oder tiefer, oder weiter vorne, oder weiter hinten.
32 verschiedener Positionen und es sieht wertig aus.
(die Rasten werden auch in der MOTORRAD von Mitte März 2018 gelobt)
Anbieter: MW-Motech - kumma übrige Beiträge hier im Forum

Gruß
TAFFLON
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Danke!
 
Thema:

Fußrasten tausch

Fußrasten tausch - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Oben