Fußrasten tausch

Diskutiere Fußrasten tausch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt. Genau wie das Thema selbst. Worüber genau unterhalten wir uns denn jetzt? Über die Frage eines TOs, der zwei Sorten Fussrasten hat, also...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Stimmt.
Genau wie das Thema selbst.

Worüber genau unterhalten wir uns denn jetzt?
Über die Frage eines TOs, der zwei Sorten Fussrasten hat, also super den Unterschied feststellen könnte, und uns fragt, was besser oder anders ist?

WIR sollten von IHM die Unterschiede erklärt bekommen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Man kann fragen, auch wenn man selbst Möglichkeiten zum Testen hat. Wieso nicht? Aber Diskussionen laufen nun mal in unterschiedliche Richtungen und es ist ausgesprochen selten, dass eine ausschließlich bei der originalen Frage bleibt.

Ich habe nur angeboten, die Diskussion um Höhe von GS, GSA und HP Fußrasten beizulegen, weil ich momentan noch in der Lage bin, alle drei zu messen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber leider nur angeboten, das theoretisch zu machen, das habe ich gerade auch schon getan.

Aber um ehrlich zu sein, Du hat in Post #2 doch schon korrekt alles beantwortet.

Ist doch total egal, ob 2cm mehr oder weniger, wenn es passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....schade hätte mich Interessiert, da ich eine Tiefer gelegte Rallye Bestellt habe und
denke höhere Rasten wären nicht schlecht :gruebel:
ich hatte bei der Normalen schon gemessen , nur hatte ich sie gerade auf die Räder gestellt
und bis Unterkanne Raste gemessen 32,6 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die für das bequeme Fahrgefühl auf der GS wichtige Größe ist doch der Kniewinkel.
Warum wird dann immer der Abstand zum Boden gemessen? Asphalt ritzen oder so?
Im Supersportlerforum könnte ich die Frage, wo es um +/- 10mm geht, ja noch verstehen.
Aber hier zählen doch andere Werte.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Habe eben mal den Unterschied zwischen GS Standardfußraste und HP Raste gemessen: mit der HP Raste in niedriger Position ist der Unterschied 3cm. Das ist gemessen zu einem fixen Punkt am Rahmen.

Die Adv Fußrasten sind gar nicht mal so viel niedriger als die der normalen GS, da hier wenig Interesse bestand, habe ich sie nicht angebaut, sondern nur drangehalten und es sah mir nach max. ca. 10mm Differenz aus.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Nur mal anlm Rande...
BMW hat schon häufiger inkorrekte Angaben gemacht, aber ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich habe sie gestern Abend nicht installiert, da hier kein Interesse bestand. Beim dranhalten sah es nach einem minimalen Unterschied Metall zu Metall und ca. 10mm bis 15mm, wenn man den Gummi der normalen Raste einrechnet. Kann mich da aber vertun, gemessen habe ich nur die HP und die normale Raste.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so heute gemessen ,
die Rallye Fußrasten sind 15mm tiefer (unter kannte - Boden )
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich denke dann vergrößert sich nur der Abstand Oberkante Raste - Sitzbank :nixweiss:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
ich denke dann vergrößert sich nur der Abstand Oberkante Raste - Sitzbank :nixweiss:
Nicht "nur", sondern "auch nicht".;)

Nachtrag: Da sich die Fußrasten und die Sitzbank auf dem selben starren Rahmen montiert sind, kann sich dieser Abstand nicht verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bist Du Dir da wirklich sicher?

[emoji39]
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ja, kann sein, wahrscheinlich doch, vielleicht nicht ganz so. :o
 
G

Gast31671

Gast
so heute gemessen ,
die Rallye Fußrasten sind 15mm tiefer (unter kannte - Boden )
Bei dem ganzen hin und her muss ich jetzt nochmals genau nachfragen bevor ich mir was kaufe.
Wenn ich an die "normale" LC die ADV Fußrasten montiere, bekomme ich dadurch jetzt einen besseren Kniewinkel durch mehr Abstand zwischen Sitz und Rasten?

THX
Timee
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wie es jetzt zwischen der Normalen LC und der ADV ist weiß ich nicht ,
aber zwischen Normaler LC und der Rallye (mit Rallye Enduro Rasten ) ist schon ein Unterschied ,
der ist aber vom Boden bis Unterkante Kaste .-
1234.PNG
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Worum geht's denn jetzt hier?
Um mehr Abstand zum Boden oder um mehr Abstand zur Sitzbank?

Die Unterkante Kaste gilt ja nur in Indien und Pakistan. Steht auch in deren BA. :)
 
Thema:

Fußrasten tausch

Fußrasten tausch - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Oben