Fußrasten tausch

Diskutiere Fußrasten tausch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist nur für mich , da ich eine tiefer gelegte Rallye bestellt habe , versuche ich die 20mm vom Tiefen Fahrwerk durch höhere Rasten auszugleichen ...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ist nur für mich , da ich eine tiefer gelegte Rallye bestellt habe , versuche ich die 20mm vom Tiefen Fahrwerk
durch höhere Rasten auszugleichen , der Kniewinkel ist für mich nicht ganz so wichtig .-
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht hat naphis seine Rasten mittlerweile bekommen und kann seine Erfahrungen zu den selbst gestellten Fragen mitteilen...

Für mich ist lgi hier außer Konkurrenz, fährt ein Motorrad, welches er sich selbst so wahrscheinlich nicht gar nicht bestellt hätte... Tiefergelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Warum gibt es einen Unterschied von einer normalen LC zu einer normalen Rallye?
Das ist doch nur eine stinknormale LC in blau.
Die Stollenreifen mögen ja für Erbsenzähler noch mal ein paar mm ausmachen.
Aber sonst?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zum Beispiel genau die Fußrasten...

Aber die 2cm höher, das ist im ersten Post falsch, das ist nur mit SFW
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast31671

Gast
Worum geht's denn jetzt hier?
Um mehr Abstand zum Boden oder um mehr Abstand zur Sitzbank?
Also ich will wissen, ob ich bei der "normalen" LC durch die ADV Fußrasten einen besseren Kniewinkel bekomme, somit Abstand zur Sitzbank.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
was ich evtl. für den einen oder andren hier noch beitragen kann ist ,
die Rallye Rasten haben eine Höhe Oberkante Zacken von 34,5 cm ,
gemessen ...... gerade auf den Rädern Stehend ohne Tieferlegung :wink:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich will wissen, ob ich bei der "normalen" LC durch die ADV Fußrasten einen besseren Kniewinkel bekomme, somit Abstand zur Sitzbank.
Die Forenmitglieder haben schon so manches getan, um Deinen Wissensdurst zu stillen. Da wurde fotografiert und gemessen.

Jetzt bist DU dran, geh halt zu einem Händler und setzt Dich drauf, oder noch besser, messe mit einem mitgeführten Maß den Abstand zu einem Punkt am Rahmen.
 
G

Gast31671

Gast
Die Forenmitglieder haben schon so manches getan, um Deinen Wissensdurst zu stillen. Da wurde fotografiert und gemessen.

Jetzt bist DU dran, geh halt zu einem Händler und setzt Dich drauf, oder noch besser, messe mit einem mitgeführten Maß den Abstand zu einem Punkt am Rahmen.
Ich habe auf die Frage von Peti geantwortet, da auch er nicht genau wusste um was es nun genau geht.

Aber das ganze messen und Fotografieren nützt nichts, wenn jeder von etwas anderem redet. Anfänglich bezogen sich die ganzen Messungen immer auf den Abstand zwischen Boden und Unterkante Fußrasten um mögliche Einbußen der Schräglagenfreiheit zu klären.

Kannst also deinen Klugscheißer-Modus wieder deaktivieren, den die Frage ob sich der Abstand zur Sitzbank verändert wurde bei den ADV Fußrasten noch nicht geklärt.
Bei den Rally Fußrasten sind wir hier schon einen Schritt weiter.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Rallye Fußrasten sind die ADV Fußrasten und damit ist auch das geklärt.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich hätte gern mal Fußrasten gesehen bei denen sich der Abstand vom Boden ändert, der Kniewinkel und Abstand zur Sitzbank aber gleich bleiben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Einfach mehr Luft in die Reifen...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kannst also deinen Klugscheißer-Modus wieder deaktivieren,
Das ist kein Klugscheißermodus, sondern die Aufforderung auch mal selbst was beizutragen . Insofern ist das eher ein "Leicht-genervt-Modus".

Ich bin gerne bereit, das bisschen was ich weiß mit Anderen zu teilen und auch mal in die Garage zu gehen und was zu messen. Das erwarte ich aber auch vom Fragesteller.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
kurze Info wem es interessiert,
die Tiefer gelegte Rallye hat ,auf die Räder gestellt eine Bodenfreiheit von 31cm (bis Rastenunterkante ),
die Normale 32,5
diesen Unterschied könnte man mit einer Normalen Raste (also keine Endurorasten ) ausgleichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Beide Vergleichsmaschinen hatten Zündung an?
Wegen ESA.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das ist eine berechtigte Frage !
nein,es waren beide aus,
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Tja...dann gilt die Messung wohl nicht. :)
Du weißt, die stellen sich ein.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
werden wir sehen , das FW stellt sich nur beim Fahren ein :lcheln:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,
so heute die Rasten getauscht , und siehe da 15mm mehr Schräglagenfreiheit :daumen-hoch:
hat sich doch gelohnt !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
15mm bei aufrechter Fahrt...
 
Thema:

Fußrasten tausch

Fußrasten tausch - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Erledigt Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter

    Suche Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder Tausch mit Fußrasten ohne Kofferhalter: Hallo, ich habe mir einen Satzt Variokoffer zugelegt und suche hier Fußrasten hinten mit Kofferhalter für Variokoffer oder auch gerne Tausch mit...
  • Tausche Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene

    Suche Fussrasten Gilles schwarz tausche gg. goldfarbene: Moin zusammen, Wer möchte die og. Fussrasten für die K50/51 tauschen? Der Zustand meiner Fussrasten ist sehr gut. Kein Gelände etc. Würde mich...
  • Suche Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS

    Original BMW Kofferhalter im Tausch gegen die normalen Fußrasten für R1250GS: Ich suche die Original BMW Kofferhalter (für meine R1250GS BJ 2019) im Tausch gegen die normalen Beifahrer Fußrasten gerne mit Wertausgleich ...
  • Oben