Fussrastenplatte Beifahrer

Diskutiere Fussrastenplatte Beifahrer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, ich hatte die Tage eine Fussrastenplatte hinten rechts gesucht, weil ich die Türe unterschätzt habe... Jetzt ist es aber so, dass...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen,

ich hatte die Tage eine Fussrastenplatte hinten rechts gesucht, weil ich die Türe unterschätzt habe...

Jetzt ist es aber so, dass ich die Platte gar nicht brauche, da keine BMW Koffer dranhängen, sondern Alu Kübel.
Folglich brauche ich die sackteuren Alu Dinger gar nicht.
In „SUCHE“ habe ich nix gefunden, bitte keine Belehrungen.

Hat jemand schon was eigenes oder anderes montiert/erfunden?

Das wäre echt Sahne, idealerweise aus Stahl...

Bald geht´s los.

Rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das ein Rätsel ist, dann tippe ich auf B
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Rainer,
ich nehme mal an, daß Du Dir beim Hängenbleiben (mit der Soziusraste) den Aluhalter abgerissen hast?
1. Läßt sich schweißen. Wenn von Könner gemacht, hälts tatsächlich! (weiß ich aus eigener Erfahrung...)
2. Andernfalls wirst Du wohl um Neu-/Gebrauchtkauf nicht herumkommen.
"Sackteuer" ist ja aber wohl was Andres?! Die Dinger liegen regelmäßig zwischen 10 und 99 Euro in der Bucht rum.

Grüße vom anderen Rainer
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hi Namensvetter,

neue Gebrauchte ist schon unterwegs.

Es wäre cool, wenn es eine Lösung ohne diese Platte gäbe.

Schweißen muss ich ma Lücken, ich habe da 'ne Quelle...

Griess

Rainer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Machtien,
die von Dir verlinkten Rasten(halter) sind ja auch aus Alu. Und sind darüber hinaus ja ein echtes Schnäppchen...
Nutzen aber wohl die Perforationstechnik:
Dort, wo ein Teil perforiert ist, wird´s nie mehr abreißen.
(siehe Toilettenpapier).

Aus eigener Erfahrung kenn ich´s auch, daß die Soziusrastenplatten mit ausgeklappten Rasten im Fall des Falles schon mal abbrechen.
Auf Reisen ziemlich bl.öd für die Sozia.
Weil die Dinger aus Alu sind, kann leider nicht jeder Hinterhof-Fuzzi mit einem Schutzgasschweißgerät schnell mal dran rumbruzzeln. Dafür brauchts dann doch einen Könner. Den hab ich damals auf Sardinien mit Glück gefunden.

Mir hat seither Murphy geholfen. Ich hab mir ein Paar von den Teilen als Reserve hingelegt. Und niemehr gebraucht...

Grüße,
Rainer
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

ohne ganz genau zu wissen, was jetzt genau gesucht wird, aber wenn du „was Stabiles“ im Bereich der hinteren Fußrastenanlage suchst, dann besteht u.U. im Falle eines weiteren Mißgeschicks, das die Kraft in den Heckrahmen eingeleitet wied und dieser mehr Schaden nimmt.
Wenn was ( an der richtigen Stelle) muss es nicht immer schlecht sein.
( Stichwort Sollbruchstelle)
Und etwas mehr an der Tür und sonstwo aufpassen 😜😇.

gruß
gstommy68
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Leute,

habe das Gebrauchtteil bekommen, alles im Lack.

Aber es hat 10 cm Schnee runtergeklopft, das gibt mir morgen Zeit, was aus Stahl zu schnitzen. Wie gesagt, ich brauche eigentlich das ganze Alu Gedöns nicht, da ich keine Originalkoffer fahre.

Wenn ich es fertig habe, lasse ich es hier raus....

Demnächst gute Fahrt

Rainer
 
Thema:

Fussrastenplatte Beifahrer

Fussrastenplatte Beifahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Fussrastenplatte rechts hinten für 1150 GS

    Fussrastenplatte rechts hinten für 1150 GS: Grüß Gott miteinander, nachdem es mich gestern aus der Kurve getragen hat, suche ich nun für eine 1150 GS (2000) folgende Teile...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Suche Fußrastenplatte 1150 GS

    Fußrastenplatte 1150 GS: Nach einem Umfaller,suche ich eine Fußrastenplatte links hinten in silber. Vielleicht hat ja jemand das Teil herumliegen und benötigt es nicht...
  • Erledigt BMW R1100RS, Fußrastenplatte, hinten rechts, Nr.: 2314728

    BMW R1100RS, Fußrastenplatte, hinten rechts, Nr.: 2314728: Biete gebraucht, aber voll funktionsfähig und nicht verbogen: BMW-Teilenummer: 2314728 Fußrastenhalter, Halteplatte, Fußrastenplatte...
  • BMW R1100RS, Fußrastenplatte, hinten rechts, Nr.: 2314728 - Ähnliche Themen

  • Suche Fussrastenplatte rechts hinten für 1150 GS

    Fussrastenplatte rechts hinten für 1150 GS: Grüß Gott miteinander, nachdem es mich gestern aus der Kurve getragen hat, suche ich nun für eine 1150 GS (2000) folgende Teile...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Suche Fußrastenplatte 1150 GS

    Fußrastenplatte 1150 GS: Nach einem Umfaller,suche ich eine Fußrastenplatte links hinten in silber. Vielleicht hat ja jemand das Teil herumliegen und benötigt es nicht...
  • Erledigt BMW R1100RS, Fußrastenplatte, hinten rechts, Nr.: 2314728

    BMW R1100RS, Fußrastenplatte, hinten rechts, Nr.: 2314728: Biete gebraucht, aber voll funktionsfähig und nicht verbogen: BMW-Teilenummer: 2314728 Fußrastenhalter, Halteplatte, Fußrastenplatte...
  • Oben