Fussrastenschleifen?Höher damit!

Diskutiere Fussrastenschleifen?Höher damit! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Soeben habe ich den 2005er Katalog von Götz durchgeblättert. Für alle die mit schleifenden Fussrasten zu kämpfen haben, werden demnächst...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leute,
Soeben habe ich den 2005er Katalog von Götz durchgeblättert.
Für alle die mit schleifenden Fussrasten zu kämpfen haben, werden demnächst Fahrwerkserhöhende Teile
angeboten.Erhöhung um 25mm.
Ich habe zw.30/40mm ohne Probs,25mm dürften also
auch machbar sein.Und der Metzeler verträgt auch mehr Schräglage.
Peter
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
schont das auch die Stiefel?

Ich hab meine Stiefel dreimal beim Schuster gehabt (ich komme immer erst mit den Stiiefelspitzen innen auf).

Es sei denn ich zieh extra die Fussspitzen auf die Rasten, das ist aber nicht meine normale Fahrhaltung
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Motoqtreiber,
Das schont die Stiefel schon enorm.
Was hast du denn für Treter?
Ich habe die Stiefelspitzen immer auf den Rasten,habe mir aber,nachdem die Stiefel wieder durchgeschliffen waren,Daytonas-Road Star gekauft.
Ich hatte zwar noch Racingstiefel(Evo?) von Daytona(mit festem Innenschuh)die waren aber für die 12er zu unbequem.
Nun habe ich,um den Road Star nicht wieder gleich zu zerstören,diesen zu Daytona geschickt.Dort wurden
Aufnahmen für die Schleifklötze angebracht.
Super Job.Ich habe dann sehr oft den Schleifklotz gewechselt,was nun nicht mehr so oft nötig ist,
da es nun einen mit Keramik gibt.
Übrigens haben die bei Daytona für diese Arbeiten 50€
genommen mit 1nem Satz Schleifer(normale)
Die Fussrasten selbst musste ich schon 3x aufschweissen. Ist im Moment wieder soweit.
Peter
 
B

Biji

Gast
Peter schrieb:
Nun habe ich,um den Road Star nicht wieder gleich zu zerstören,diesen zu Daytona geschickt.Dort wurden
Aufnahmen für die Schleifklötze angebracht.
Super Job.Ich habe dann sehr oft den Schleifklotz gewechselt,was nun nicht mehr so oft nötig ist,
da es nun einen mit Keramik gibt.
Übrigens haben die bei Daytona für diese Arbeiten 50€
genommen mit 1nem Satz Schleifer(normale)
Peter
Moin Peter,
na dann achte mal darauf, ob Deine RoadStar (GTX nehme ich an) Stiefel auch dicht bleiben. Ich hatte das Gleiche machen lassen. Bei der dritten Reparatur wegen Wassereinbruchs an den Spitzen/seitlich aussen, wurden die Stiefel (mal wieder) kostenlos erneuert, aber die Schleiferaufnahmen vergessen - gut so denn nun sind sie dicht.

Das soll nichts gegen Daytona heissen wir fahren sie seit Jahren und immer wieder - alleine der Service ist einmalig, aber das war ein Reinfall und vielleicht/hoffentlich ein Einzelfall.

Gruß
Bijan
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bijan,
Daytona hat evtl.aus vergangenen Tagen gelernt.
Die Aufnahme der Schleifer wurden bei mir so angebracht,dass der Innenschuh,das Leder,nicht mit
einbezogen wurde.Überall hatte ich schon Wassereintritt,
aber an den Füßen alles trocken.Am Sonntag hatte ich selbst bei meinem Rukka eine feuchte Stelle im Schritt :oops: damit muss sich aber Gore beschäftigen.
Schleifer würd ich aber immer wieder anbringen lassen,
aber nur vom Hersteller!!!!!!
Peter
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

nachdem meine Stiefel nicht mehr zu retten waren, habe ich die Daytona Stiefel mit Stahlkappen gekauft (Trans Open GTX osä).
Sehen etwas martialisch aus und bei der ersten Anprobe waren sie relativ steif. Aber nach kurzem Tragen waren sie sehr bequem. Trotzdem setzen die Stiefel mehr auf den Aussenseiten auf, so dass die die Stahlkappen nur teilweise helfen.

Eigentlich ist mir ganz lieb, wenn erstmal die Stiefel aufsetzen, da hab ich dann noch mehr Spielraum. Auf Fussrasten will ich eigentlich nur mal bei ein paar Runden auf nem Parkplatz kommen. Aber bei der GS kommen bei meiner gewohnten Haltung die Stiefel sehr früh auf.
Wenn ich drandenke (nach der ersten Kurve), zieh ich die Füsse eben ein.
 
Thema:

Fussrastenschleifen?Höher damit!

Fussrastenschleifen?Höher damit! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Oben