G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

Diskutiere G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Tobi Herzlichen Glückwunsch zu deiner GS 310. Ich kann auch nur sagen, dass es ein tolles Motorrad ist. Meine Frau fährt sie auch. Sie viel...
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.388
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Tobi
Herzlichen Glückwunsch zu deiner GS 310. Ich kann auch nur sagen, dass es
ein tolles Motorrad ist. Meine Frau fährt sie auch. Sie viel Spaß mit der 310 Gs und mitlerweile hat sie 21000 km damit gefahren.
 
G

Gsselli

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Das WARMLAUFPROBLEM habe ich mittlerweile mit meinem BMW Händler geklärt. Zwischen 60 und 80 Grad⁰ ist alles im Grünen.
Ich hatte mir das Teil ursprünglich als ROLLER für mal schnell hier und dahin zu fahren gekauft. Und jetzt fahre ich meine R 850 GS gar nicht mehr. Die kleine ist so leicht und handlich, dass ich mich in jeden Feldweg hinein traue und schon allerhand Zubehör gekauft habe. Wie z.B. größere Scheibe, cockpitbar für Handy und Navi, hauptständer, Unterfahrschutz aus Metall, handguards aus Alu und jetzt werde ich noch das koffersystem anbauen. Ich gedenke tatsächlich jetzt die große gs im Frühjahr zu verkaufen, weil ich mich mittlerweile total an die geringen PS und die hohe Drehzahl gewöhnt habe. Und sobald wir wieder etwas Ruhe vom Virus haben, werde ich auch größere Touren über 10000 km damit machen. Aber dafür kommen noch die Heidenau k60 scout drauf. Auf meiner anderen habe ich mit diesen Reifen super Erfahrung gemacht und ich brauche keine anderen mehr. Zumal die auch M+S Zulassung haben und nach der Eintragung im Brief auch legal auf der Baby gs fahrbar sind. Auf trockenem Asphalt konnte ich auf der großen gs bis auf die fussrasten runter ohne irgendwelche Schwenker oder Unsicherheitsgefühle.
Mit der kleinen habe ich noch genug Platz bis zu den fussrasten. Habe bisher nur die Ränder von den Schuhen geschafft. Ich muss sie noch etwas besser kennenlernen. Habe noch kein 100%ihres Vertrauen. Aber das Fahrwerk ist ja wohl mega ultra Hammer geil, oder!?
 
G

Gsselli

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
5
Ich würde euch auch empfehlen, den seitenständer um 1,5 cm zu kürzen, dann müsst ihr nicht ständig Linksgefälle suchen damit das Teil nicht vom leichtesten Windhauch umgeworfen wird. Ist mir schon passiert und dem vorbesitzer ebenso. Ich habe gleich 2 cm gekürzt, weil ich ja noch das koffersystem anbringen möchte. Euch ist sicherlich schon aufgefallen, wie sehr das Moped nach rechts kippt ,wenn es auf dem seitenständer steht und ihr ganz wenig Druck auf den Sattel ausübt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.388
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Ja mit dem Seitenständer hast du recht. Wir schauen auch immer wo wir anhalten.
Das mit dem Hauptständer, hast du den selber angebaut??
Funktioniert der Anbau gut??
 
G

Gsselli

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
5
Den hauptständer habe ich um Laufe der Inspektion für 20€ bei BMW einbauen lassen. Super Entscheidung. Den seitenständer habe ich selbst gekürzt und veschweisst. Auch super Entscheidung.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.388
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Super danke für deine Antwort. Haupständer wollen wir auch noch an die 310er anbauen.
 
S

sporty883

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
127
Ort
OWL - Leopldshöhe
Modell
G310GS
Hi
Habe heute die ersten 50 km mit der kleinen "GS" gefahren.
Was soll ich sagen: Gefällt mir sehr gut.
War schon beim Kauf der F700GS eher auf die Kleine gepolt.
Hab mich dann aber "überreden" lassen. Wegen mehr Leistung etc.
Alles Quatsch.
Wenn es passt, passt es.:zwinkern:
 
Thema:

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch - Ähnliche Themen

  • G 310 GS Adventure oder Dakar?

    G 310 GS Adventure oder Dakar?: Hallo Zusammen Seit 10 Jahren fahre ich R 1200 GS - die dicke Q wird mir zu unhandlich und zu schwer. Die G 310 GS gefällt mir sehr gut...
  • G 310 GS - nur Euro 4

    G 310 GS - nur Euro 4: Hallo Zusammen, gibt es schon Infos bezgl. der Baby GS für 2021 und der Euro Norm?
  • Erledigt Biete niedrige Sitzbank von der 310 GS / 310 R

    Biete niedrige Sitzbank von der 310 GS / 310 R: Hallo, verkaufe wegen " Fahrerwechsel " eine neuwertige niedrige Sitzbank von der 310 GS, Bj. 2018 - paßt auch auf die 310 R. BMW Teilenummer 5253...
  • TANK PAD BMW für die G 310 GS

    TANK PAD BMW für die G 310 GS: Hallo, bin neu hier im Forum, und such eine TANK PAD / Gel Aufkleber für die 310 GS, habe bei FB ein Foto gefunden aber keine Antwort bekommen :-(...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage - Ähnliche Themen

  • G 310 GS Adventure oder Dakar?

    G 310 GS Adventure oder Dakar?: Hallo Zusammen Seit 10 Jahren fahre ich R 1200 GS - die dicke Q wird mir zu unhandlich und zu schwer. Die G 310 GS gefällt mir sehr gut...
  • G 310 GS - nur Euro 4

    G 310 GS - nur Euro 4: Hallo Zusammen, gibt es schon Infos bezgl. der Baby GS für 2021 und der Euro Norm?
  • Erledigt Biete niedrige Sitzbank von der 310 GS / 310 R

    Biete niedrige Sitzbank von der 310 GS / 310 R: Hallo, verkaufe wegen " Fahrerwechsel " eine neuwertige niedrige Sitzbank von der 310 GS, Bj. 2018 - paßt auch auf die 310 R. BMW Teilenummer 5253...
  • TANK PAD BMW für die G 310 GS

    TANK PAD BMW für die G 310 GS: Hallo, bin neu hier im Forum, und such eine TANK PAD / Gel Aufkleber für die 310 GS, habe bei FB ein Foto gefunden aber keine Antwort bekommen :-(...
  • BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage

    BMW MOTORRAD G 310 GS RÜCKRUF Bremsanlage: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
  • Oben