G 650 X challange

Diskutiere G 650 X challange im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur die Harten komm in Garten. Die 650 km sind schon ne Menge. Grenzwertig wenn man nur Landstraße fährt.Wir selber fahren meistens nach Zeit...
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Meine Frau und ich waren letztes Jahr bis Odessa und zurück insgesamt 5800 km jeder mit einer XCh unterwegs. Sitzbank von Kahedo und Koffersystem von Touratech habe die beiden voll reisetauglich gemacht. Die längste Strecke am Stück waren 650 km. Ist ja auch eine Hardenduro, also für Harte.:giggle:
Nur die Harten komm in Garten. Die 650 km sind schon ne Menge. Grenzwertig wenn man nur Landstraße fährt.Wir selber fahren meistens nach Zeit. Vormittags los dann bis 18.00 und ne Unterkunf suchen.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Dann tu dir wenigstens den Gefallen und zahl keine zigtausend Euro zu viel für das Moped. So schön und toll es auch ist: man kanns auch echt übertreiben.
Eine 4 sollte, wie schon einer schrieb, schon vorn dran stehen. Wenn sie jahrelang nur gestanden ist und praktisch nicht gefahren wurde, wäre mir das keine 1000 Euro mehr wert.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Sooo wir sind zurück von unsere langen Fahrt !
Die XCHALLENGE wurde gekauft. Der Zustand des Mopeds ist wie neu ! Der Motor lief und hörte sehr sehr gut an. Nicht ein Kratzer an dem Motorrad. Alles wie geleckt. Knappe 3600 km gelaufen.Technisch und optisch ein Sahnestück.
Ich bedanke mich bei allen, die uns mit geholfen haben das richtige Moped zu finden und die vielen Fragen zu beantworten.
Wir hören bzw. sehen uns.
Viele Grüße
Lars
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel Spaß mit der X-Ch. :daumen-hoch:

Jetzt über den Winter ist auch gleich eine gute Gelegenheit die Sitzbank zu Kahedo zu schicken und dort umarbeiten zu lassen. Ist wie Tag und Nacht. Im Winter gibt es immer Sonderrabatt, einfach mal nachfragen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Junge Leute brauchen keine weiche Sitzbank ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Junge Leute brauchen keine weiche Sitzbank ;)
Hat nix mit weich zu tun sondern mit anatomisch. Was BMW da gebaut hat ist wohl nie an einem halbwegs normalen Menschen getestet worden. Und ich meine damit nicht den typischen GS Fahrer, denn ich bring "nur" 79kg auf die Waage bei 183cm. Also gar nicht so weit weg vom Planungsmaß mit 75kg. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Dieses Motorrad ist für's Gelände gebaut da fährt man zu 90% im stehen da ist eine schlanke Sitzbank gefragt.
Als ich unter 20 wahr hat mich niemals eine Sitzbank geärgert und damals wahren die Dinger auf meinen Motoräder richtig billig und schlecht gemacht, Schmal, billiges Plastik und gespannte Stahlfedern ohne richtige Polsterung.
Im Winter haben sich die Dinger voll Wasser gesaugt und man hockte auf einem Eisblock, na und?
Die Federung der Maschinen war hart wie ein Brett die Federung der X-Ch ist fürs Gelände gemacht und eine Sänfte.

Klar mit über 60 möchte ich sowas auch nicht längere Strecken auf der Straße mehr bewegen, aber mit um die 18 spielt das hoch keine Rolle.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Sooo wir sind zurück von unsere langen Fahrt !
Die XCHALLENGE wurde gekauft. Der Zustand des Mopeds ist wie neu ! Der Motor lief und hörte sehr sehr gut an. Nicht ein Kratzer an dem Motorrad. Alles wie geleckt. Knappe 3600 km gelaufen.Technisch und optisch ein Sahnestück.
Ich bedanke mich bei allen, die uns mit geholfen haben das richtige Moped zu finden und die vielen Fragen zu beantworten.
Wir hören bzw. sehen uns.
Viele Grüße
Lars
Ich lass Euch doch nicht umsonst 900km fahren.Dann sollt Ihr auch ein schönes Moped kriegen.

LG
Uwe
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich würde, um den jugendlichen Touch dieses Fahrzeugs noch zu erhöhen und um aus Junior einen ECHTEN Mann zu machen, evtl über Reißnägel in der Sitzbank nachdenken. Wenn er sich schon hinsetzt um nicht ständig im Stehen zu fahren, soll das doch wenigstens NOCH härter machen.
Außerdem wäre es zu überlegen, die Gabel mit zwei Blechen auf Block zu bringen und das eh schon schlechte Licht durch eine H7-Atrappe zu ersetzen. Erhöht die Chance übersehen zu werden, was den Coolnesfaktor nochmal deutlich erhöht.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich würde, um den jugendlichen Touch dieses Fahrzeugs noch zu erhöhen und um aus Junior einen ECHTEN Mann zu machen, evtl über Reißnägel in der Sitzbank nachdenken. Wenn er sich schon hinsetzt um nicht ständig im Stehen zu fahren, soll das doch wenigstens NOCH härter machen.
Außerdem wäre es zu überlegen, die Gabel mit zwei Blechen auf Block zu bringen und das eh schon schlechte Licht durch eine H7-Atrappe zu ersetzen. Erhöht die Chance übersehen zu werden, was den Coolnesfaktor nochmal deutlich erhöht.
Du meinst so in etwa.....lernen durch schmerz !
Haben wir schon hinter uns. Gibt halt welche den das ganze noch Spaß macht. :cool:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich meinte vor allem, dass ich es nicht verstehen kann, warum damals und frühers immer alles besser gewesen sein sollte, nur weil alles schlechter war und man dieses "besser" durch maximal viel "schlechter" heute versuchen sollte, zu rekonstruieren.

Ob Junior die Sitzbank wirklich von Kahedo braucht, entscheidet, wie lange er auf dem Bock am Stück unterwegs ist.
Ich hab meine bei einem Sattler um 3 cm "abschneiden" lassen und die originale Haut wieder draufmachen lassen. Das Material, sagte der Sattler, ist ganz hervorragend zur Bearbeitung geeignet, da sehr dicht. Er hat die Sitzfläche durch abtragen breiter und tiefer gemacht. Kostet kaum was, sieht nicht anders aus als vorher und bringt sehr viel.

Sinnvoll, wenn noch nicht montiert, sind m.E. Handprotektoren. Nicht, weil das ach so bequem ist, sondern, weil damit nicht beim ersten ungünstigen Bodenkontakt die Kupplung/Bremse im Eimer ist.
Ansonsten machen TKC 80 als Kompromisslösung auf dem Hobel durchaus Spaß, was ich dir aber wohl nicht erzählen muss.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ahhhh hört sich schon besser an. Handprotektoren sind auch schon dran. Wäre das erste gewesen was er sich geholt hätte. Von den Reifen gibs erstenmal einen Kompromiss.....Heidenau K60 scout obwohl der TKC 80 meiner Erfahrung nach selbst in den Kurven bei trockener Fahrbahn echt geil ist. Was den Sitz angeht...es wird ausprobiert wo und wann die Schmerzgrenze anfängt :-)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Die K60 haellt auch sehr sehr gut ! Ich bin selber der meinung das die besser ist als die TKC (die dan ins gelaende ein klein wenig besser ist) aber die TKC hatte bei mir so ein komischer verschleiss vorne.
Die K60 hallten auch laenger.

Und es geht noch weiter...

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Und wo bleiben die Bilda der xCh ;)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da ich selber Aktionär von Continetal bin empfehle ich den TKC 80.....:D
Aber ich habe diesen Reifen auch gefahren und finde diesen auf trockenem Grund fast perfekt.

Gruß Andreas
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Die TKC zeigen auf der XC schon erheblichen Verschleiß. Keine Ahnung, ob es an der kurzen Übersetzung gepaart mit wenig Gewicht liegt.
Aber wie gesagt: Super Kompromiss, da auch im "Gelände" mit richtig Grip ausgestattet. Dadurch, dass das Moped so leicht ist, kommt man schnell auf "dumme" Gedanken. So gings mir jedenfalls.
 
LaBaum

LaBaum

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Jepp das mit den Reifen ist immer ein Kompromiss .....
Ich habe jetzt etwas über 20000 km mit meiner neuen ADV in 8 Monaten abgeritten. Meine ersten beiden Reifen
waren TKC 80 .Laufleistung ca. 5000 km pro Hinterrad.
Im Gelände top und trockener Straße super. Selbst bei unserer Weserbergland Tour über Pfingsten hatte ich keine Probleme mit meinen Kollegen mitzuhalten. Sie eher mit mir obwohl ihre Mopeten Staßenreifen drauf hatten. Fazit.....geiler Reifen mit guten angekündigtem Grenzverhalten in den Kurven.
Die anderen beiden Karo 3 Laufleistung 6500km. Im Gelände nicht so gut wie der TKC aber auf trockener Straße genau so gut bis auf das Grenzverhalten in den Kurven......das gibt es nicht.
Auf meiner alten ADV hatte ich die Scout K60. Nicht so gut wie die TKC und Karoo im Gelände . Aber durchaus
brauchbar. Auf der Straße das Nonplusultra. ....auch in den Kurven. .. Grenzverhalten astrein. Laufleistung knappe 11000 km
 
Thema:

G 650 X challange

G 650 X challange - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben